Von TV bzw. PS3 aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Coldasice2k, 26. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2009
    Guten Abend ihr RRler,

    kleine Frage: Wie kann ich das was auf meinem Fernseher läuft am besten aufnehmen (auf PC)?
    Hintergrund ist der, das ich das was ich spiele aufnehme, also --> PS3 an Fernseher, und das was da über den Schirm läuft auf den PC in ein Mediafile (mpg, mpeg, avi usw... hauptsache es kann auf youtube geladen werden)

    Wie mach ich das?
    Hab die PS3 über HDMI an nen Philips 42PFL7403 angeschlossen.
    Mein PC ist über DVI zu HDMI an den TV angeschlossen (über eine geForce 8800GTX (Dual DVI)) -> Das langt aber wohl nicht!?

    Grüße
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Februar 2009
    AW: Von TV bzw. PS3 aufnehmen

    An einer Grafikkarte hast du meistens nur ausgänge. Falls das der Fall ist musst du dir ne TV-Karte Besorgen oder so nen pinnacle-dingen, die sind glaub ich noch nen bisschen günstiger.
     
  4. #3 26. Februar 2009
    AW: Von TV bzw. PS3 aufnehmen

    Die graka hat nur ausgänge, jo...
    pinnacle-dingen? Was ist das ?
    Und wie schließ ich das dann an, bin da voll der anfänger ;) Also mit tv karte?
     
  5. #4 27. Februar 2009
    AW: Von TV bzw. PS3 aufnehmen

    bei der tv karte klemmste einfach die ps3 dran und hast dann bei der software irgendwo was dabei zum aufnehmen, tv program von ner tv karte aus aufnehmen sollte sich selbst erklären.
     
  6. #5 27. Februar 2009
    AW: Von TV bzw. PS3 aufnehmen

    So wie ich das verstehe hab ich dann nachher das Bild auf meinem PC, aber nicht mehr auf dem TV?

    Grüße
     
  7. #6 28. Februar 2009
    AW: Von TV bzw. PS3 aufnehmen

    ja aber ich denke es geht dir ja ums aufnehmen oder? du kannst natürlich auch deinen pc annen tv schliessen, dann haste das bild natürlich aufm tv und kannst immernohc aufnehmen ;)
     
  8. #7 28. Februar 2009
    AW: Von TV bzw. PS3 aufnehmen

    diretk auf ps3 wohl nicht moeglich!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...