Von VGA zu HDMI-->Problem

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Big Dila, 22. Januar 2011 .

  1. 22. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    servus alle zusammen, ich weiß nicht ob das thema hier reinpasst aber ich frag einfach mal nach ^^

    meine freundin hat so einen laptop.....
    15588174_2.jpg
    {img-src: //images04.olx.in/ui/1/85/74/15588174_2.jpg}


    2gb ram speicher, win 7 druff, intel celeron....

    so hab nun per "VGA zu HDMI Kabel" versucht ihren lcd full hd fernseher anzuschließen und krieg das irgendfwie nicht hin....der wird nicht erkannt, nicht angezeigt, rein garnix hilfeeeeee....


    danke im vorraus..

    falls falscher beireich moven...
     
  2. 22. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Von VGA zu HDMI-->Problem

    hi!

    rechtklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung :

    Bild


    windowstaste + P :

    Bild


    was passiert da bei dir?

    lg
     
  3. 23. Januar 2011
    AW: Von VGA zu HDMI-->Problem

    VGA(notebook) zu HDMI(TV) geht nicht mit nem Kabel alleine, wie sieht deins aus?
     
  4. 23. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Von VGA zu HDMI-->Problem

    ganz normales kabel, an einer seite vga an der anderen hdmi anschluss...und warum sollte das nicht gehen.?..der soll mir ja kein full hd bild geben sondern einfach nur den desktop am fernseher anzeigen....oder stell ich mir das zu leicht vor?

    zum "bildschirmauflösungstip" da ist ja das problem der zeigt mir den 2ten bidschirm da überhaupt nicht an....dementsprechend macht er bei windos+p nix....
     
  5. 23. Januar 2011
    AW: Von VGA zu HDMI-->Problem

    Weil es technisch nicht möglich ist!
    VGA ist analog und HDMI digital, beide können ohne aktiven Konverter nicht verbunden werden.
    Mit deinem Kabel hast du nur einen Adapter, bzw bei deiner Ausführung: Abfall. MEGAABZOCKE wie auch HIER
     
  6. 24. Januar 2011
    AW: Von VGA zu HDMI-->Problem

    kannst du vllt deinen hdmi-port von analog auf digital umstellen? dann würde es gehen. das können aber bei weitem nicht alle. schau mal nach.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.