von XP 32Bit auf Vista 64Bit

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Ozzy18, 5. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2008
    von XP auf Vista 64bit

    da ich am We von XP auf Vista Home Premium 64 bit umsteigen wollte, um meine 4 GB und meinen Core2Duo richtig zu nutzen bin ich gerade dabei meinen Grafikkarten Treiber für 64 bit zu laden

    Wollte außerdem Tune Up 2008 und den Vista Manager benutzen um alles auf Trab zu bringen

    habt ihr noch ne Idee , welche Programme / Treiber ich vorher mir besorgen sollte bevor ich umsteige ?
     
  2. 5. Juni 2008
    AW: von XP auf Vista 64bit

    also ich habe den umstieg lange hinter mir und ich muss sagen ich habe mir damals garkeinen treiber geladen weil alles von anfang an gut lief, habe dann später mal den gkarten treiber neu geladen und danach habe ich keinen treiber neu geladen

    solltest dich aber schon mal umsehen nach 64bit programmen die dir wichtig sind weil manche programme kannst nicht installieren weil der dann mecker tut das die für ne x86 system sind

    Tipp für den umstieg:
    wenn du SP1 installieren solltest dann update vorher alles andere bis zum dem tag wo du es installiert hast und dann erst das SP1 drauf weil es ansonsten zu dem problem kommen kann das dein Vista nicht mehr an usb geräte ran will und der immer einen treiber haben will (laut anderen foren soll das ein bug sein) hatte ds problem auch schon aber jetzt geht es
     
  3. 5. Juni 2008
    AW: von XP auf Vista 64bit

    danke

    ja such mir gerade n paar sachen wie codec´s und sowas zusammen ob ich da was von für 64 bit brauche oder laufen die alten sachen auch alle ?

    media player ? winamp ? VLC player ?

    und eine frage hab ich noch

    xp antspy > gibt es sowas auch für Vista ?
     
  4. 5. Juni 2008
    AW: von XP auf Vista 64bit

    also ob es das antispy für vista gibt weis ich nicht (nutze ich auch nicht) aber brauchst du auch nicht guck mal im apps trade da findest was somit denke ich brauchst das nicht

    der media player sollte eigentlich automatisch gehen (der 11er), das einzige was ich an codec habe ist der für die *.mkv datein damit der die im media player spielt
     
  5. 11. September 2008
    hiho

    hab mir nen neuen pc gekauft und zum testen schnell xp drauf gemacht...
    er hat 4gb RAM darum möchte ich nun Vista 64Bit installieren (hab ich hier im bord geladen)

    kann von der dvd booten dann er sagt dann "Windows kopiert Dateien"

    dann aber kommt die fehlermeldung:

    File: \windows\system32\drivers\elxstore.sys

    Info: Windows faild to load beacause a critical system driver is missing or corrupt




    was soll ich denn da tun? habe schon mit der xp disk formatiert, hat aber nichts gebracht!


    mfg helltobi
     
  6. 11. September 2008
    AW: von XP 32Bit auf Vista 64Bit

    ähm hast du nen floppy laufwerk im pc oder extern? dann kannste dir die sys irgendwo besorgen, die auf ne diskette ziehn und dann beim installieren dazuladen lassen
     
  7. 11. September 2008
    AW: von XP 32Bit auf Vista 64Bit

    nee hab leider gar kein floppy?

    wiso kann denn der die sys nich laden?
     
  8. 11. September 2008
    AW: von XP 32Bit auf Vista 64Bit

    brenn die dvd noch mal, aber lamgsamer, das kommt ab und zu mal vor. sollte, wenn auf langsam gebrannt kllappen. viel erfolg
     
  9. 11. September 2008
    AW: von XP 32Bit auf Vista 64Bit

    langsamer brennen bzw. anderes image saugen.

    aber mal ne andere frage, was willst du mit 64bit? hast schon jegliche treiber zusammen gesucht? bist du ein "Hardcore" gamer?, videobearbeitung,fotobearbeitung? oder just4fun?

    wenn du video oder Fotobearbeitung tätigst dann ist wechsel zu vertreten.

    aber wenn du viel zockst(auch ältere spiele) oder nur just4fun willst, dann kann ich dir gleich sagen das du nicht viel spass damit haben wirst. und ich hoffe für dich das du keine alte peripherie hast wo du anschliessen illst.
     
  10. 12. September 2008
    AW: von XP 32Bit auf Vista 64Bit


    Warum willst du dir denn Vista raufmachen? du weißt schon das Xp bis zu 4gb Ram verwalten kann??? alles darüber hinaus sollte man ein 64bit system installieren aber von Vista würde ich grundsätzlich abraten und wer ahnung von OS hat weiß auch warum...
    btw haste schon ma überlegt ne 64bit Version von Xp zu installieren?
     
  11. 12. September 2008
    AW: von XP 32Bit auf Vista 64Bit

    Nein tut es nicht... es werden nur 3.3 Gb angezeigt und auch nur verwaltet auch mit der physikalischen adress verwaltung geht es nicht das ist nur ein optischer eingriff


    Ich habe mir auch Vista 64 bit geladen und insallt und werde nach nund nach umsteigen (datein kopieren etc)

    Habe aber das selbe problem gehabt wie du das er einzelne datein nicht kopieren konnte ... habe dann mal die partition gelöscht neu formatiert und dann die dvd neu gebrannt ( 2x speed) dan hatts auf anhieb geklappt.

    wo bei ich anfangst auch ein paar probleme hatte mit meiner alten ide festplatte da sie sehr laut wurde. hab dann einfach im XP mit paritions magic die Vista parition auf die sata platte kopiert und den boot loader geändert.

    mit den treibern wirds kaum probleme geben da es zu 80% 64 bit treiber gibt und man kann vista auch bei bringen XP treiber zu benutzen wenns wirklich nicht läuft

    also
    DVD neu brennen (langsam)
    Partition auf fehler überprüfen und neu formatieren dann sollte es laufen


    edit// btw habe cod4 getestet XP und Vista 64 bit und bei Vista komm ich auf locker 90 fps bei xp 40-50
    bei ner Gf 8600g und 4gb am amd x2 4200 @2.6 ghz
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.