Von XP auf Leopard

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Simpsons, 2. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. September 2009
    Hallo,

    ich versuche gerade verzweifelt Leopard auf meinem Laptop ( XP ) zu installieren ...

    Hab schon per VmWare versucht, klappt leider nicht - oder die ISO gemoutet ....

    Was genau muss ich tun damit ich auf meinem Laptop Leopard installieren kann ?

    Würde mich über einen Guide / Video freuen, am besten Deutsch

    Also so wie bei Windows, OS brennen --> installieren --> Spaß haben

    Mfg

    Simpsons

    (p.s. hab leider nicht brauchbares in der Sufu / google gefunden )
     
  2. 2. September 2009
    AW: Von XP auf Leopard

    Ein normales Leopard wirst du nicht auf deinem Laptop installieren können da sich da eben ganz normale PC Hardware verbaut ist.
    Wenn du Leopard nutzen willst musst du wohl noch auf eine hackintosh (für PC Hardware ausgelegt ) Version warten. --> Wiki link zu Hackintosh <--
    mfg Gnet
     
  3. 2. September 2009
    AW: Von XP auf Leopard

    Axo ... ok das wusste ich nicht

    Ich wollte halt mal Pocket Gnome ausprobieren ( WoW Bot ) der nur unter Mac läuft und da hat mir halt ein Freund Leopard empfohlen.

    http://www.savorydeviate.com/pocketgnome/

    Der Bot läuft unter : Mac OS 10.5 or Later. das heißt ja auch auf

    Mac OS X 10.0 (Cheetah)
    Mac OS X 10.1 (Puma)
    Mac OS X 10.2 (Jaguar)
    Mac OS X 10.3 (Panther)
    Mac OS X 10.4 (Tiger)
    Mac OS X 10.5 (Leopard)

    Gibt es von denen eine Version wo ich ohne Probleme auf meinem Laptop installieren kann ?

    Sorry kenn mich mit Mac etc nicht sehr aus, bin ein Windof benutzer

    Mfg

    Simpsons

    (p.s. BW haste erhalten ! )
     
  4. 2. September 2009
    AW: Von XP auf Leopard

    hallo,

    ne 10.5 or Later heist es muss größer als 10.5 sein. 10.0 bis 10.3 sind sowieso ausgeschlossen da nur PPC und nicht x86. Was auf Intel laufen könnte ist 10.4, 10.5, 10.6.

    Ob es aber auf deinem Laptop läuft kann dir diese Seite sagen (zumindest für 10.5): HCL 10.5.7/Portables - OSx86
     
  5. 2. September 2009
    AW: Von XP auf Leopard

    naja nur um nen WoW BOT zu testen....
    hast du ein intel cpu? wenn ja dann zieh dir am besten erst einmal die version für VmWare (virtuelle maschine) um zu testen der Bot wirklich geht ^^... so ersparst du dir das ganze formatieren

    @icecream: geiles ava xD hat mich beim schreiben voll abgelenkt
     
  6. 2. September 2009
    AW: Von XP auf Leopard

    Hoi, Danke für die ganzen Tipps,

    ich hab schon versuchst Leopard via Vmware zu isnatllieren hat aber nicht geklappt.

    Habs einmal mit dem org. Image also die .dmg File umgewandelt in eine ISO und anschließend versucht mit Vmware zu installieren, hat aber nicht geklappt bzw konnte das OS nicht installieren.

    Soo dann habe ich noch eine Versison von DDL -Wa*** gezogen, wo Leopard schon fertig installiert ist ( auf einer vmware ) und als ich es gestartet habe, kam nur das Apple Zeichen und das Rädchen das sich gedrreht habt, mehr nicht !!!

    Wie gesagt, ich hab schon einiges ausprobiert und nichts hat geklappt =(


    Mfg

    Simpsons
     
  7. 2. September 2009
    AW: Von XP auf Leopard

    Boote in Verbose-Mode!
    Also beim starten F8 drücken, dann kannst ne Eingabe(Bootoptionen) machen, da gibst ein: -v
    Dann siehst wo er stehn bleibt. Wird warscheinlich sowas wie "waiting for root" sein, hab aber kA an was es da liegt(meine OSx86-Zeiten sind vorbei seitdem ich den Mac hab...). Da gabs glaub ich mal Probleme mit den Chipsatztreiber - müsste man dann genauer nachschaun.

    Google mal nach "How to install MAC OS X on Windows XP VMWare" bzw. gibts bei youtube ein, da gibts auch Videotutorials.

    Das originale Image von MAC OS X kannst löschen, wird niemals auf nen normalen Computern gehn, dafür brauchst einen Mac.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.