Vor Abitur laufen/sportlich betätigen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von abstraktum, 3. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. März 2008
    Hey,

    ich schreibe in 2 Tagen Abitur und überlege gerade wie ich meine Konzentration verbessern kann.
    Ich habe mir gedacht dass ich früher aufstehe und ne Runde joggen gehe und danach in unsere Infrarot Wärmekabine und danach Dusche. Doch mittlerweile hab ich Angst danach körperlich so ausgelastet zu sein, dass meine Konzentration wiederum sinkt ^^
    Sollte ich mich lieber einen Tag vorher sportlich betätigen?
    Oder am besten gar nicht? Wer kann mir da Erfahrungen erläutern oder fachmännische Beratung geben?

    Achja und wie sollte ich es mit dem Schlaf handhaben? Einfach normalen Rhythmus behalten oder eher die Nacht davor weniger Schlafen (oder mehr?!)? Ich denk mir mal die Klausur müde zu schreiben ist eher schlecht, aber wie kann ich meine Aufregung auflösen um in Ruhe schlafen zu können?

    Dachte es passt eher ins Forum Gesundheit als Schule.
    Danke für euere Antworten.
    BW geht an jeden.

    mfg
     
  2. 3. März 2008
    AW: Vor Abitur laufen/sportlich betätigen

    Ich geh am Vorabend im Fitnessstudio einen richtig auspumpen und schlaf dann wie nen kleines Baby =). Darfst dann aba net vergessen deinen Wecker zu stellen, ansonsten kanns ziemlich böse für dich enden XD
     
  3. 3. März 2008
    AW: Vor Abitur laufen/sportlich betätigen

    wenn du nicht zuviel läufst dann ist das gut du solltest halt abends nicht so spät ins bett gehen, dann bist du den ganzen tag immer fit
     
  4. 3. März 2008
    AW: Vor Abitur laufen/sportlich betätigen

    ich würd mir an deiner stelle garnicht soviele gedanken darüber machen^^

    klar ist man aufgeregt, das ist auch normal, wäre auch seltsam wenn dus nicht wärst ...

    mach einfach so weiter wie vorher, leg dich vllt mal früher schlafen, sodass du ausgeschlafen in den tag startest, aber sport treiben würd ich echt nicht falls du es nicht schon regelmäßig machst ... denn überleg mal wie sich dein körper der neuen belastung anpassen muss^^

    also mein fazit: leb so weiter wie immer, bloß schlaf etwas mehr und trink morgens vllt mal einen starken kaffee (danach bin ich jedenfalls ziemlich fit) und belaste bloß nicht deinen körper unnötig!

    naja viel erfolg beim abi schaffst das schon^^ wenn mans aufm gymi bis zur 13 geschafft hat wird das auch keini problem
     
  5. 4. März 2008
    AW: Vor Abitur laufen/sportlich betätigen

    Also erstmal ..

    1.ernähere dich gesund...
    2.Guten sex
    3. Viel trinken
    4. Viel frisch eluft
    5. kaugummis lah mass di emenge
    5. während deinem abi Luft also fenster öffnen viel trinken...
    6. abends vor dem abi warm dushcn schläft man besser...

    ansonsten vllt. heute noch schnell joggen gehn =)

    abe rnicht verausgaben bringt ja nix...

    Greetz
     
  6. 4. März 2008
    AW: Vor Abitur laufen/sportlich betätigen

    erstmal alles locker sehen...das abi wird viel zu sehr überbewertet!
    du hast kein zeitdruck! (war bei mir zumindest mal so^^)

    ich würde einfach genug trinken und die sau rauslassen, das hilft
     
  7. 4. März 2008
    AW: Vor Abitur laufen/sportlich betätigen

    schön gemütlich ne runde pumpen oder laufen gehen bringt auf jeden fall etwas danach schön noch bisschen relaxen und nenn klaren kopf bekommen

    hoffe ich konnte dir bisschen helfen und viel glück bei deinen prüfungen!
     
  8. 4. März 2008
    AW: Vor Abitur laufen/sportlich betätigen

    ein!! bierchen trinken!
    danach schläft man oft besser, und solange es bei einem bleibt wird es sich auch nich negativ auf den kopf auswirken...
    vorher würde ich vllt noch joggen gehen

    und morgens vor der prüfung zeitig aufstehen, duschen gehen immer warm kalt im wechsel, das bringt den kreislauf in schwung, und du kannst besser denken, dann kaffee trinken, und dir welchen inner thermoskanne mitnehmen.. und bananen dextro usw mitnehmen... ohropax sind auch sehr zu empfehlen!

    naja wünsch dir viel glück ich bin gerade im vorabi stress... schreibe im april mein abi...
     
  9. 4. März 2008
    AW: Vor Abitur laufen/sportlich betätigen

    nicht zu viel, nicht zu wenig! Das mittelmaß machts.....würd ich sagen!
    Genug schlafen, in Ruhe aufstehen, was leckeres essen..........blos nicht zu viel Stress machen!........aber leichter gesagt als getan^^-.......

    naja viel Glück!..

    bin auch bal dran^^

    greeZ maehle
     
  10. 4. März 2008
    AW: Vor Abitur laufen/sportlich betätigen

    so 3-4 kilometer laufen. dann richtig warm duschen und früh ins bett gehen. dann bist am nächsten tag frisch wie ne zitrone^^
    mfg fireballer
    //edit: viel glück
     
  11. 4. März 2008
    AW: Vor Abitur laufen/sportlich betätigen

    direkt davor sport zu treiben ist bestimmt nicht empfehlenswert....aber, wie schon gesagt, einen tag bevor du schreibst, mal richtig auspowern...allerdings so, dass du morgens noch aufstehen und dich bewegen kannst....
    ansonsten würde ich dir raten, dich nicht so verrückt zu machen...wir schreiben auch bald und ich sehe das ganze eigentlich eher gelassen als verkrampft...
     
  12. 4. März 2008
    AW: Vor Abitur laufen/sportlich betätigen

    Boah schon bei dem Gedanken das ich in nem Jahr Abi schreib werd ich nervös..
    Aber ich würds einfach so wie immer machen,net deinem Körper irgendwas anderes aufbrummen was du in Regel net machst,könnte nach Hinten los gehen würd ich sagen,aber kann mich auch Irren..
    Geh vll nen bisschen früher schlafen sofern du das kannst. Stress dich nicht,sondern ruhig bleiben
    WÜnsch dir Erfolg beim Abi,hoffe mal du packst das
    MFG
    Tooom
     
  13. 4. März 2008
    AW: Vor Abitur laufen/sportlich betätigen

    Fast jeder Lehrer hat uns geraten, einen Tag vorm Abi einen langen Spaziergang durch den Wald zu machen oder ausgiebig schwimmen zu gehen. Regt die Durchblutung an, Sauerstoff und so...

    Hat aber so gut wie keiner gemacht... ^^ Bin vor den Prüfungen einfach früh ins Bett, hab ausgeschlafen, bin morgen gediegen unter die Dusche, hab mir 'n Kaffee gemacht, gut gegessen, noch bissel entspannt und bin dann hoch zur Schule. Und was ganz wichtig ist: Vergiß auf keinen Fall, die genügend Essen und Trinken mitzunehmen, da du, vor allem in Mathe, ziemlich viel Zeit haben wirst, und wenn du mal nicht weiterkommst, kannst du eine kurze Pause einlegen, essen, und dann gestärkt weitermachen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.