vorhandenes Bild vergrößert nachzeichnen (>200dpi)

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von Reaper, 17. Juli 2010 .

  1. 17. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Nachdem die Nachrage in folgendem Thread jetzt schon relativ groß geworden ist --> Suche T-Shirt vom Joker (Batman) - Seite 3 - RR:Board wollte ich nachfragen ob es hier vielleicht den ein oder anderen Zeichner/PS/IL Hochbegabten gibt der uns folgendes Bild mit einer auflösung von mindestens 200dpi (für t-shirt print) nachzeichnen kann.

    (das T-Shirt Motiv)

    Bild

    im Gegenzug gibts mal bestimmt n haufen BWs sowie kann der jenige das Motiv hier hochladen Der einfache Shirtinator T-Shirt Druck – Machs Dir selbst! und es anschließend für die RR User hier anbieten mit einem Aufpreis von 4-5 EUR pro Shirt (kann man selbst einstellen) so dass ein Gewinn für denjenigen dabei rausspringt. Bei 10 Usern sind das schonmal 40-50EUR
     
  2. 17. Juli 2010
    AW: [Suche gegen €!] jmd. der ein vorhandenes Bild vergrößert nachzeichnen (>200dpi) kann

    naja wozu braucht man dann dich?^^
    wenn du das motiv aufm tshirt brauchst, könnte ichs dir nach nachillustrieren, jedoch würds dich einiges kosten. aber das bild von sich aus aufn tshirt bringen und irgendwo reinstellen, würde ich nicht, das es nicht die breite masse anspricht und deshalb gewinne von 40-50 in keinster weise rentabel sind
     
  3. 17. Juli 2010
    AW: [Suche gegen €!] jmd. der ein vorhandenes Bild vergrößert nachzeichnen (>200dpi) kann

    mich braucht man gar nicht, aber wenn du den anderen thread durchliest, wirst du merken dass es da einige leute gibt die das bild gerne als printmotiv hätten, und ich zahl doch nicht selber 50EUR + für ein t-shirt motiv was mir dann ev. nichtmal gefällt (von der umsetzung)

    die idee war ja dass es sic anscheinend mehrere leute kaufen wollen, und demzufolge könnte derjenige es dann über shirtinator verkaufen. denn warum soll jetzt einer für alle anderen zahlen?
     
  4. 18. Juli 2010
    AW: [Suche gegen €!] jmd. der ein vorhandenes Bild vergrößert nachzeichnen (>200dpi) kann

    Ok, mal schaun ob ich Zeit finde dann wuerd ich mich mal dransetzen
    Soo schwierig duerfte es eig. nicht sein ^^
     
  5. 20. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Suche jmd. der ein vorhandenes Bild vergrößert nachzeichnen (>200dpi) kann

    Bild

    Fehlen noch paar Sachen wie auch im anderen Topic beschrieben.

    Vlt. kann jmd. weiter dran arbeiten. Ansonsten nehm ich das voll in die Hand allerdings momentan wenig Zeit.
     
  6. 21. Juli 2010
    AW: Suche jmd. der ein vorhandenes Bild vergrößert nachzeichnen (>200dpi) kann

    dann solltest aber schon die eps hochladen. sonst kann ja keiner weitermachen.
     
  7. 21. Juli 2010
    AW: Suche jmd. der ein vorhandenes Bild vergrößert nachzeichnen (>200dpi) kann

    Was ist die "eps" ?

    Sorry kenn mich mit Grafik und co. nicht so aus.
     
  8. 22. Juli 2010
    AW: Suche jmd. der ein vorhandenes Bild vergrößert nachzeichnen (>200dpi) kann

    die grafik haste schon in illustrator gemacht oder? und nicht photoshop?

    bei illustrator bei datei>speichern unter> endung eps wählen.


    /LOOOOL IN PHOTOSHOP!

    also ein 2. mal in illu nachzeichnen...
     
  9. 24. Juli 2010
    AW: Suche jmd. der ein vorhandenes Bild vergrößert nachzeichnen (>200dpi) kann

    Ich hab das mit Photoshop bearbeitet.

    Werd in den nächsten Tagen noch dran arbeiten das es 100% gut aussieht und es dann hier posten.

    Gruß

    steffster
     
  10. 25. Juli 2010
    AW: Suche jmd. der ein vorhandenes Bild vergrößert nachzeichnen (>200dpi) kann

    ja dann lad die psd hoch
     
  11. 4. August 2010
    AW: Suche jmd. der ein vorhandenes Bild vergrößert nachzeichnen (>200dpi) kann

    kommt die psd noch? wollte es mir eig die nächsten tage ma bestellen ^^?(
     
  12. 4. August 2010
    AW: Suche jmd. der ein vorhandenes Bild vergrößert nachzeichnen (>200dpi) kann

    kann sein, dass benq da motiv will und ich es für ihn nachzeichnen werde; wäre möglich, dass danach jeder der will sich ein tshirt über mich bestellen kann...
     
  13. 5. August 2010
    AW: Suche jmd. der ein vorhandenes Bild vergrößert nachzeichnen (>200dpi) kann

    ausgezeichnet =)
     
  14. 5. August 2010
    AW: Suche jmd. der ein vorhandenes Bild vergrößert nachzeichnen (>200dpi) kann

    Jep, ich sag dir am Samstag bescheid double.

    Wie sieht es den dann mit dem Druck aus?
    da gibts ja bestimmt uterschiede?
    Hat da jemand Ahnung davon?

    Gruß BenQ
     
  15. 5. August 2010
    AW: Suche jmd. der ein vorhandenes Bild vergrößert nachzeichnen (>200dpi) kann

    also wenn dann sollte sublimation angewendet werden, das würde glaube ich dem original verdammt nahe kommen. jedoch hab ich keine ahnung wie es bei shirtinator gedruckt wird und was es für gute alternativen gibt, sollte man vllt elf fragen^^
     
  16. 5. August 2010
    AW: [Suche gegen €!] jmd. der ein vorhandenes Bild vergrößert nachzeichnen (>200dpi) kann

    Ausserdem kommt hinzu das dass Motiv auf dem Tshirt evtl. ein Teil einer eingetragenden Marke ist und jeglicher Nachdruck eine Urheberrechtsverletzung nachsichziehen könnte die dann gut und gerne mehrere hundert bis tausend Euro Straffe kosten könnte.

    Also lass es lieber sein
     
  17. 5. August 2010
    AW: [Suche gegen €!] jmd. der ein vorhandenes Bild vergrößert nachzeichnen (>200dpi) kann

    so ein blödsinn..erstmal steht da kein makenname dabei (und es ist relativ unwhs. dass das joker-face teil einer eingetragenen marke ist, da es ja in lauter filmen, comics, etc. verwendet wurde) und 2t. wenn ers nachzeichnet kann er nachzeichnen was er will solange es nicht 1:1 geklaut ist und er is nicht kommerziell vertreibt..

    Hier noch kurz was zum Druck und den unterschiedlichen Druckarten:

    >>>Wie groß soll das Bild sein, welches ich hochladen möchte ?

    Die notwendige Größe, welche eine Grafik haben sollte, hängt von der gewünschten Druckgröße ab.
    Wenn z.B. eine großer Druck in guter Qualität auf einem XL T-Shirt gewünscht ist, also ungefähr 30x35 cm groß, sollte die Grafik 300 dpi und etwa 3543x4134 pixel haben.
    Wenn z.B. ein Firmenlogo in guter Qualität und einer Größe von 10x5 cm gedruckt werden soll, empfielt sich eine Auflösung von 300 dpi und etwa 1181x591 pixel.

    >>>Was ist Flockdruck ?
    Der Flockdruck gehört aufgrund seines qualitativ sehr hochwertigen und haltbaren Druckergebnisses zu den edelsten Druckverfahren.
    Der Druck hat eine samtige, leicht erhabene Oberfläche
    Für einen hohen Tragekomfort bei der individuellen Gestaltung von Motiven ohne Farbverläufe, Schriften und Logos eignet sich diese Druckmethode ganz besonders.
    Der Aufdruck erfolgt mit Hilfe einer dünnen Folie, aus der das jeweilige Druckmotiv - bestehend aus bestimmten, hierfür geeigneten Farben - herausgeschnitten wird. Diese Folie wird anschließend unter sehr starkem Druck und hoher Temperatur mit dem jeweiligen Untergrund verschmolzen.


    >>>Was ist Flexdruck ?
    Der Flexdruck gehört ebenso wie der Flockdruck zu den edelsten Druckverfahren.
    Der Aufdruck beim Flexdruck ist glatt und leicht glänzend.
    Für einen hohen Tragekomfort bei der individuellen Gestaltung von Motiven ohne Farbverläufe, Schriften und Logos eignet sich diese Druckmethode ganz besonders.
    Der Aufdruck erfolgt mit Hilfe einer dünnen Folie, aus der das jeweilige Druckmotiv - bestehend aus bestimmten, hierfür geeigneten Farben - herausgeschnitten wird. Diese Folie wird anschließend unter sehr starkem Druck und hoher Temperatur mit dem jeweiligen Untergrund verschmolzen.


    >>>Was ist Sublimationsdruck ?
    Sublimationsdruck eignet sich nicht nur für das Bedrucken von Textilien, sondern z.B. auch für das individuelle Gestalten von Tassen.
    Mit Hilfe eines Sublimationsdruckers wird eine spezielle Tinte auf ein extra beschichtetes Druckpapier gedruckt, welches anschließend unter hohem Druck und großer Hitze auf das zu bedruckende Material, welches eine polymere Beschichtung, sprich einen bestimmten Polyesteranteil besitzen muss, gepresst wird.

    >>>Was ist Digitaldruck ?
    Mit Hilfe von Digitaldruck ist es möglich Kundenmotive, z.B. Fotos, Logos, etc. mit vielen Farben und Farbverläufen auf verschiedene Produkte zu drucken.
    Im Vergleich zu Flex- und Flockdruck ist Digitaldruck nicht so haltbar, da beim Waschen nach und nach die Farben etwas ausgehen.
    Grundsätzlich unterscheiden wir hier zwischen zwei Arten des Digitaldrucks - Digitaler Direkt-druck und Digitaltransfer.

    >>>Digitaler Direktdruck

    Der digitale Direktdruck zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass komplexe, vollfarbige Motive, z.B. Kundenmotive, Fotos, Firmenlogos, etc. in hoher Qualität sowohl auf weiße, als auch farbige Textilien gedruckt werden können.
    Beim digitalen Direktdruck wird spezielle Druckfarbe direkt auf das Produkt gesprüht. Beim Trockenvorgang verschmilzt die Farbe mit der Fases des Shirts. Da ohne Folie gedruckt wird, entsteht ein weiches und sehr angenehmes Tragegefühl. Es entsteht im Gegensatz zu digitalem Transferdruck kein Hintergrund bzw. Rahmen um das Motiv.
    Nach den ersten Wäschen löst sich etwas Farbe. Dies ist jedoch ein normaler Prozess und stellt keine Beeinträchtigung der Qualität dar.

    >>>Diese Druckart bieten wir derzeit noch nicht für alle Textilien an.

    Nachfolgend findest Du eine Auflistung der derzeit für diesen Druck verfügbaren Textilien:
    Männer: Premium T-Shirt, Continental Clothing Classic T, Slimfit Longsleeve, Baseball Shirt
    Frauen: Frauen T-Shirt, Continental Clothing Classic T
    Kinder: Kinder T-Shirt
    Wir arbeiten ständig daran, das Produktsortiment für diese Druckart zu erweitern.

    >>>Digitaltransfer

    Im Vergleich zum digitalen Direktdruck wird beim Digitaltransfer das Kundenmotiv zunächst auf eine spezielle Transferfolie gedruckt und dann von Hand ausgeschnitten. Ähnlich wie bei beim Flex- und Flockdruck wird die Folie dann unter hoher Hitze auf das Produkt aufgepresst.
    Die Transferfolie kann nur auf weiße Textilien aufgedruckt werden.
    Zudem bleibt immer ein sichtbarer Rand zurück. Der Hintergrund eines eigenen Motives wird in der Regel mitgedruckt.
    Auch beim Transferdruck verblassen die Farben etwas nach den ersten Wäschen.


    >>>Welche Produkte können mit digitalem Direktdruck bedruckt werden ?
    Diese Druckart bieten wir derzeit noch nicht für alle Textilien an. Nachfolgend findest Du eine Auflistung der derzeit für diesen Druck verfügbaren Textilien:
    Männer: Premium T-Shirt, Continental Clothing Classic T, Slimfit Longsleeve, Baseball Shirt
    Frauen: Frauen T-Shirt, Continental Clothing Classic T
    Kinder: Kinder T-Shirt
    Wir arbeiten ständig daran, das Produktsortiment für diese Druckart zu erweitern.

    >>>Können exakte Farbtöne, wie z.B. Pantone Farben gedruckt werden ?
    Aufgrund von produktionstechnischen Abweichungen können wir keine exakten Farbtöne garantieren. Daher ist z.B. auch das Drucken von Pantone Farben nicht möglich.


    >>>Soll ich das Bild in CMYK oder in RGB Farben anlegen ?
    Der digitale Direktdruck erfolgt in CMYK. Da wir aber die Grafik vor dem Druck bearbeiten müssen, empfehlen wir RGB zu benutzen. Möglich ist jedoch beides.
     
  18. 5. August 2010
    AW: [Suche gegen €!] jmd. der ein vorhandenes Bild vergrößert nachzeichnen (>200dpi) kann


    Blödsinn aha?

    Nehmen wir zum Beispiel das Lacoste Krokodil da steht auch nicht immer ein Markenname dabei und dennoch ist es Markenrechtlich geschützt. Hinzu kommt das naivität vor Straffverfolgung nicht schützt - selbst wenn du von einen Urheberrechtlich geschützen Original eine Reprodution machst stellt diese eine Verletzung da und kann geahndet werden...

    Genau weil das Jocker Face oft verwendet wird ist die whs. groß das es geschützt ist...

    Macht was ihr wollt
     
  19. 5. August 2010
    AW: [Suche gegen €!] jmd. der ein vorhandenes Bild vergrößert nachzeichnen (>200dpi) kann

    Von meiner Warte auch noch mal eine Befürwortung von elf´s Kommentaren. Er hat da schon recht. Wir sind beide Medienschaffende, und wissen vovon wir sprechen.
    Das Risiko müsst ihr selbst abwägen. Ich hab auch schon einige Abmahnungen bekommen für Sachen von denen ich nie gedacht hätte, dass sie überhaupt einer der Verantwortlichen zu Gesicht bekommt

    Gruß
     
  20. 5. August 2010
    AW: [Suche gegen €!] jmd. der ein vorhandenes Bild vergrößert nachzeichnen (>200dpi) kann

    das lacoste krokodil ist ja auch deren markenlogo aber ich glaube kaum dass das print als markenzeichen eingetragen ist..denn 1. war es ja anscheinend unmöglich rauszufinden woher dieses motiv/t-shirt stammt und 2. ist mir bisher relativ selten ein print-movtiv als markenlogo untergekommen. darum geht es.
     
  21. 6. August 2010
    AW: vorhandenes Bild vergrößert nachzeichnen (>200dpi)

    Dazu sei noch gesagt, dass es diese Art von Rechtsanwälten gibt, die genau nach solchen Pannen im Internet suchen und somit ihr Geld verdienen. Was das Motiv angeht, habe ich keine Ahnung. Versucht es .
     
  22. 6. August 2010
    AW: vorhandenes Bild vergrößert nachzeichnen (>200dpi)

    dann machts halt so wenn steffster des irgendwann mal fertig hat, dass ers zum dl anbietet und ihr nehmt die datei und geht zu ner lokalen shirtdruckerei.
     
  23. 6. August 2010
    AW: vorhandenes Bild vergrößert nachzeichnen (>200dpi)

    Ich bezweifel mal ganz stark, dass es sich hier um eine eingetragene Marke handelt.

    Der Vergleich zum Lacoste-Logo ist wirklich etwas hinkend. Ich hab mich in einer Hausarbeit zum Thema Markenrecht (europäisch) mit einem Vergleich zwischen Puma und Sabel. Puma fühlte sich dort markenrechtlich verletzt, verlor aber den Prozess.

    Dieses Motiv wurde durch das Nachzeichnen allein schon viel verändert. Es sollte dennoch nicht versucht werden eine absolut identische 1:1 Kopie herzustellen. Verändert die Farbklekse ein wenig und es sollte keine Probleme auftauchen.
     
  24. 6. August 2010
    AW: vorhandenes Bild vergrößert nachzeichnen (>200dpi)

    Bild

    Bild

    shoplink fürs shirt: http://www.pbfcomics.com/things.php?link=shirts

    Bild

    das findet man per google wenn man unicorn power eintippt. sieht schon ziemlich ähnlich aus bis auf den bogen bei der nase.


    Bild

    gibts in ebay kanada zu kaufen: Funny T-shirt | eBay


    das is ja auch fast das selbe. die frage is ob pbf comics das auch gesehen haben...


    ich kann die comics von The Perry Bible Fellowship bedenkenlos empfehlen. die sind genial!
     
  25. 17. August 2010
    AW: vorhandenes Bild vergrößert nachzeichnen (>200dpi)

    was ist denn jetzt, zeichnet es jetzt einer nach oder kann man den thread hier closen?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.