Vorhören mit einer Soundkarte???

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Almeida, 12. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Dezember 2007
    Hallo,
    also mein Freund hat ne 5.1 Soundkarte. Soweit ich das verstanden hab, will er mit einem Player Musik über den grünen (ich denke er meint den Lautsprecherausgang) abspielen. Mit einem anderen Player will er über den schwarzen oder silbernen (Rear- bzw. Sidelautsprecher) vorhören.
    Also er sagt er kann Kopfhörer und Lautsprecher anschliessen hört aber auf beiden das gleiche. Nun meine Frage für ihn: Ist es überhupt möglich das so zu realisieren, oder kommt er um eine 2 Soundkarte nicht herum?

    Vorhandene Player:
    - BPM-Studio
    - Virtual DJ
    - Sam Broadcaster 4
    - Winamp
    - WMP

    Wäre coll wenn das mit eienr geht, ich habe kein bock da ne 2te einzubauen. Das funkt meistens auch nicht so auf die schnelle. Soundkarte ist ne Realtek und OS Windows XP Home:kotz:

    mfg Almeida
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Dezember 2007
    AW: Vorhören mit einer Soundkarte???

    bei vritual dj geht das auf jedenfall, als cih noch damit angefangen hab zu mixen habe ich das auch gemacht... brauchst halt eine 5.1 karte, in die frontklinke normal lautsprecher und rear kopfhoerer, dann musste im virtual dj das richtige einstellen, und dann im virtual dj die richtigen klicks machen... installiere mal eben virtual dj, dann sage ich dir genau wie ;)

    also soundkarten konfig:
    {bild-down: http://img222.imageshack.us/img222/6519/virtualdjsoundkartenkonrh1.jpg}


    bei Virtual dj selber musst du beachten:

    da wo der vader ist, wird die musik aus dem ausgang fuer vorne gespielt, und dort wo pfl aktiviert ist aus dem hinteren boxen ausgang... wie gezeigt... hab das grade selber nochmal gemacht (den screenshot) und dort lief das rechts aus den hinteren boxen (kopfhoerer) und links vorne ;)#

    bedenke, dass wenn der vader inner mitte ist, beides vorne und so weiter ;)

    virtual dj konfig:
    {bild-down: http://img225.imageshack.us/img225/1658/virtualdjkonfigfr3.jpg}
     
  4. #3 12. Dezember 2007
    AW: Vorhören mit einer Soundkarte???

    Ich muss nur 1 Programm auf nen anderen Ausgang bekommen. In Virtual DJ gibt es auch wieder keine Playlist.
    Aber wenn ich Virtual Dj auf nen anderen bekomme ist ja scjon alles ok.

    mfg Almeida

    PS: bw haste schon ma
     
  5. #4 12. Dezember 2007
    AW: Vorhören mit einer Soundkarte???

    also ich habs jetzt so gemacht
    hab 2 soundkarten
    ein externen mixer
    und eben eine anlage

    der mixer hat 2 kanäle, von jeder soundkarte ein anschluss an den mixer
    und vom mixer ein anschluss an die anlage

    an mixer kannste dann noch en headset anschließen
    wo du einstellen kannst welchen kanal du grad hören willst

    is eigt relativ einfach
    aber tut seinen zweck =)

    (das ganze dann auch über virutal dj)

    mfG p4shOr
     
  6. #5 12. Dezember 2007
    AW: Vorhören mit einer Soundkarte???

    wieso gibt es in virtual dj keine playlist und was heisst nur ein programm auf ein ausgang... mit der loesung kannst du doch mit einer 5.1 karte auf kopfhoerern vorhoeren ;)
     
  7. #6 12. Dezember 2007
    AW: Vorhören mit einer Soundkarte???

    Ich möchte einfach nur das Virtual DJ auf den schwarzen Ausgang an der Soundkarte geht.
     
  8. #7 12. Dezember 2007
    AW: Vorhören mit einer Soundkarte???

    hmm... also pro ausgang ein programm? da kann ich dir dann doch nciht weiter helfen, ich kann das nur ueber virtual dj bzw traktor dj ;)
     
  9. #8 19. Dezember 2007
    AW: Vorhören mit einer Soundkarte???

    Okay vielen Dank
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vorhören Soundkarte
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.472
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    531
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    392
  4. Musik Vorhören.

    AwK Snoopy , 4. April 2009 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    449
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    328