Vorlagen anpassen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von black_burn, 30. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. August 2010
    Ich bin auf der Suche nach guten HP-Voralgen. Am besten mit Flash. Ich weiss nur nicht wo ich suchen soll, hab bei Googel einiges gefunden, doch evt. hat von euch noch jemand einen Geheimtipp?

    Zudem habe ich mir hier ein Template runtergeladen, nun möchte ich es jedoch anpassen, aber um das Flash anzupassen müsste ich ja die XML bearbeiten oder? Nur wo ist die, bzw. ist keine xml dort :S.

    Es handelt sich um folgendes Template:
    Kostenlose Homepage - Gratis Homepage erstellen > Dynamisches Flash Template


    mfg
     
  2. 30. August 2010
    AW: Vorlagen anpassen

    Um die Flashdatei zu bearbeiten benötigst du die FLA Datei die dabei ist.

    Datei -> Seite speichert reicht hier wohl nicht. Hast du dir das Template für die 74$ gekauft?

    Ansonsten kann man dir nicht helfen.
     
  3. 30. August 2010
    AW: Vorlagen anpassen

    Das Template ist gratis zum Download.

    Hab jetzt etwas verändern können und die Texte etc.

    Doch in dieser Datei kann ich nur den Text ändern, an den Bildern kann ich nix machen, wie kann ich die Bilder verändern, bzw. die Verlinkung der Bilder entfernen?

    mfg
     
  4. 30. August 2010
    AW: Vorlagen anpassen

    Wo kann man es downloaden?


    Auf der Seite steht 74$
     
  5. 30. August 2010
    AW: Vorlagen anpassen

    Kostenlose Homepage - Gratis Homepage erstellen

    Hier, einfach auf Download klicken
     
  6. 30. August 2010
    AW: Vorlagen anpassen

    Kostenlose Homepage - Gratis Homepage erstellen ist die Startseite? Wo ist da bitte ein Downloadbutton ^^



    Wenn du es jedenfalls richtig runtergeladen hast, hast du ja folgende Dateien:

    .PSD;.HTML;.FLA;.SWF;


    Mit der SWF und FLA kannst du das Flashdesign abändern nach deinen Wünschen
     
  7. 30. August 2010
    AW: Vorlagen anpassen

    Auf der Seite musst du einfach runterscrollen.

    Nee hat eben keine FLA oder SWF datei jedoch HTML und PSD. Aber ich werde mich noch etwas genauer umsehen ob ich nicht evt. doch nur so eine Probeversion habe.

    Ansonsten muss ich mich wohl ransetzen und Flash lernen und selbst ne Page machen, ist das schwer oder kann man sich dies schnell aneignen?
     
  8. 31. August 2010
    AW: Vorlagen anpassen

    Doch doch schau mal in den Ordnern nach da sind .fla dateien dabei.
    Unter source/flash. Dort sind auch die Bilder.


    Naja kommt immer drauf an wie man sich anstellt. Lernbar ist wohl alles. Wenn man viel Interesse zeigt klappt das ganze natürlich immer ein wenig besser.


    Flash ist komplex aber natürlich nicht unmöglich zu lernen. Aber wunder erwarten, dass man jetzt in 4 Wochen eine super Seite erstellen kann darf man nicht erwarten.
     
  9. 31. August 2010
    AW: Vorlagen anpassen

    Achso okay, hab nun die FLA Datei mit flash cs4 aufgemacht, doch wie kann ich nun den Code bearbeiten. Bzw. die Verlinkung des Bildes entfernen?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.