Vorratsdatenspeicherung im Internet erst ab 2009

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von 010100111001, 12. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. November 2007
    in vielen threads wird hier behauptet, dass die vorratsdatenspeicherung komplett am 1.1.2008 umgesetzt wird.

    DAS IST NICHT RICHTIG!

    quelle: heise.de Der Weg zur sechsmonatigen Vorratsdatenspeicherung ist frei | heise online

    die provider haben also bis zum 1.1.2009 zeit. und da die massenhafte speicherung der verbindungsdaten geld kostet werden die provider auch nicht früher handeln.

    es wird sich also bis dahin an der bisherigen speicherpraxis der provider nicht viel ändern.
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung im Internet erst ab 2009

    Das sind doch mal gute Nachrichten.
    Aber man sollte doch mal seinen Provider interviewen wann er denn vorsieht sowas umzusetzen.
     
  4. #3 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung im Internet erst ab 2009

    JIHAAAAA... finde es gut das man hier informiert wird^^
    wäre alleine zu fal gewesen mich schlauzumachen^^

    danke bw is raus hdgdl^^

    mfg kalli.hes
     
  5. #4 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung im Internet erst ab 2009

    puhhh na dann find ich das ziemlich gut !
    habe auch angenommen das ab dem 1.1.08 komplett so gehandelt wird.
    aber da nun doch noch ca. nen jahr zeit ist find ich das sind sehr sehr gute news !
     
  6. #5 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung im Internet erst ab 2009

    boah nomma glück gehabt :D
    gute sache... hoff mal das die auch wirklich erst ab 09alles protokollieren...
    aber das wird doch ein ernomer aufwand der regierung sein das alles zu verwalten oder?!
     
  7. #6 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung im Internet erst ab 2009

    Endlich ma ne Nachricht, die WIRKLICH informativ ist, hätte mich auch gewundert, wenn's denn schon am 1.1.2008 umgesetzt werden würde.
     
  8. #7 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung im Internet erst ab 2009

    Juhu, erst ab 2009!^^

    Dann hab ich ja noch genug Zeit!^^
    Danke für die gute Nachricht,
    ich hätte das niemals rausbekommen!^^

    MfG
    F4br3g4s
     
  9. #8 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung im Internet erst ab 2009

    sind ja nur teilweise gute nachrichten ...

    diese datenspeicherung kommt unaufhaltsam auf uns zu :( und wir können rein garnichts dagegen unternehmen

    naja ... pech
     
  10. #9 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung im Internet erst ab 2009

    Jo weil wir Deutschen einfach zu bequem sind uns zu versammeln und mal lautstark auf die Straßen zu gehen. Sind einfach zu wenige. Einige sind ja schon zu faul bei der Unterschriftensammlung diese Vollmacht auszufüllen und wegzuschicken, da müsste man ja zur Post laufen.
     
  11. #10 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung im Internet erst ab 2009

    wie wärs auf heise gucken? ;)

    B2T:

    Das ist reine Spekulation und ich kann mir vorstellen, dass einige Provider das auch schon eher einführen. Also nicht zu früh freuen.

    MfG
     
  12. #11 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung im Internet erst ab 2009


    eben. sind zwar gute nachrichten zu dem thema mal. aber iwie glaub ich das noch nicht. is ja nur spekulation.

    glaube auch dass vllt einige provider das leider schon früher einführen werden.....
     
  13. #12 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung im Internet erst ab 2009

    protokollieren tun sies auch jetzt...nur wird die zeit von 1monat auf 6monate hochgesetzt oder wie oder wo oder was?
    naja, bin auch froh, dasses erst 09 kommt, aber im grunde genommen ändert sich da ja nich so viel.
    bis auf die zeit die sie haben, einen zu verpfeifen.
    aber bei so kleinen fischen ist es gar nich den aufwand wert, die ip zu loggen und dann weiterzugeben!das betrifft eher upper.
    reden wir nächstes jahr weiter, peace mono
     
  14. #13 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung im Internet erst ab 2009

    Solange das Gesetz noch nicht unterschrieben ist, sollte man sowieso noch keine voreiligen Schlüsse ziehen.
    Wenn das jedoch geschehen sollte, reicht es nicht, wenn jeder bloß groß rumschreit wie schlecht das doch alles ist. Wir müssen handeln. Vielleicht wird dann dieses Gesetz noch gekippt werden können.

    Hier könnt ihr das Formular ausfüllen und nochmals die Details nachlesen: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! - Sammel-Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung

    Oder direkt zum Ausdrucken: http://www.vorratsdatenspeicherung.de/images/sammelklage.pdf


    Ich werde es morgen wegschicken.
    Bis dahin...

    PEACE
     
  15. #14 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung im Internet erst ab 2009

    dass für die provider durch die vorratsdatenspeicherung enorme kosten entstehen hab ich mir natürlich nicht selber ausgedacht...

    quelle: heise.de Provider rechnen mit astronomischen Kosten für die Vorratsdatenspeicherung | heise online

    wie und wann die provider die neuen systeme für die vorratsdatenspeicherung einrichten und dann tatsächlich die ersten auskünfte im zuge der vorratsdatenspeicherung an staatliche stellen weitergeben ist natürlich ungewiss.

    aber da diese ganzen vorgänge mit aufwand verbunden sind, ist eher damit zu rechnen dass die provider ihre frist bis zum 1.1.2009 nutzen.
     
  16. #15 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung im Internet erst ab 2009

    Haben die Behörden eigentlich dann direkten Zugriff auf die ganzen Verbindungsdaten oder bekommen sie die Informationen weiterhin nur auf "Anfrage"?
     
  17. #16 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung im Internet erst ab 2009

    Man sollte eigentlich, sobald das durch is, so viele reconnects machen wie es nur eben möglich ist. Dann merken due Provider vllt, dass sie das nicht alles speichern können und appellieren an die Regierung :>

    greez
     
  18. #17 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung im Internet erst ab 2009

    Haha das ist keine schlechte Idee :D
    Sollte man echt mal machen.
     
  19. #18 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung im Internet erst ab 2009

    Ich glaub die kriegen sie dann auch nur auf Anfrage, bin mir aber nicht sicher
     
  20. #19 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung im Internet erst ab 2009

    die provider sind ja jetzt schon mit die größten gegner der vorratsdatenspeicherung.

    gründe hierfür sind wie immer finanzieller natur. so wie es aussieht bekommen sie von staatlicher seite keine entschädigung für die entstehenden kosten.

    natürlich heisst das im prinzip dann auch, dass die kosten dafür über kurz oder lang an uns, die kunden, weitergegeben werden.
     
  21. #20 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung im Internet erst ab 2009

    habe das gefunden.. da steht

    "Vorratsdatenspeicherung zugestimmt und läßt ab 2008 sämtliche Internet- und Telefonie-Verbindungsdaten"


    was stimmt nu? XD

    internetdaten auch also denke mal das müsste passen^^
     
  22. #21 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung im Internet erst ab 2009

    Selbst wenn es schon ab 08 eingeführt werden würde... Die Gefahr gef***t zu werden ist zwar da, aber ich glaube kaum, dass sie von 20.000.000 Verbindungen die Protokolle durchkämmen werden.
     
  23. #22 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung im Internet erst ab 2009

    Auch Minderjährige können klagen!
    Einfach die Unterschrift des Erziehungsberechtigten unter das Formular und ab nach Hildesheim.
    Somit könnt ihr euch und Deutschland einen Gefallen tuhen!

    Klagt mit gegen diese Verfassungswiedrigkeit und macht einmal was für eure Rechte!
     
  24. #23 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung im Internet erst ab 2009

    na da würde ich mir keine gedanken machen. denn es gibt verschiedene suchalgorithmen, womit es kein problem ist, 20'000'000 verbindungen durchzusuchen. außerdem ist die computertechnik sehr weit fortgeschritten!!!
     
  25. #24 13. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung im Internet erst ab 2009

    Ich denke es macht keinen Unterschied, ob die Daten nun ab dem 1.1.08 oder 09 gespeichert werden. Können uns ja in einem Jahr nochmal unterhalten, das Problem bleibt trotzdem bestehen und ich finde wir sollten uns wirklich dagegen wehren.
    Mir persönlich ist es sehr unangenehm wenn auf einmal der komplette Staat meine Lieblings Pron-Seite kennt. Die wäre dann doch total überlaufen und am Ende geht die dann noch wegen mir down ... Horrorszenario.

    MyriaN
     
  26. #25 14. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung im Internet erst ab 2009

    Naja wir haben jetzt zeit bis zum 1.1.2009 Einen Volksentscheid herbeizuführren , wird zwar schwierig werden ma aber Packen. Und zwar sieht es so aus das wenn 20% der deutschen Bevölkerung für einen Volksentscheid sich verschreiben dann dürfen wir die Sache anfechten und selber darüber abstimmen.Ist dann soo wie in der schönen Schweiz also Leute jetzt heißt es ranklotzen..Wir müssen youtube allle mööglichen seiten für die Sache klarmachen müsen die Problematik ( nicht nur das es die kleinen Leecher trifft) sondern auch alles andere in den Mittelpunkt stellen.Wir könnten es verhindfern denn das ist eine Sache die wirklich nicht in Ordnung ist, last uns dme Staat zeigen dass Bürger wirklich noch was zu bestimmen haben. Wir sollten auch Porminente für unsere Gewinnen.Selbst ein Gemeinderat der sich der Sahce annimmt hilft schon.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vorratsdatenspeicherung Internet erst
  1. Antworten:
    59
    Aufrufe:
    9.437
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    217
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    265
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    302
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    282