Vorstellung der GeForce GTX 560ti Phantom 2

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von GermanFire, 19. März 2011 .

  1. 22. März 2011
    AW: Vorstellung der GeForce GTX 560ti Phantom 2

    Wenn du eine neue Phantom bekommen solltest kannste die ja mal testen da deine anscheinend einen Schlag hatte.

    Was mich interessieren würde woher das piepsen kam.
    Welches Bauteil der Grafikkarte kann so einen Lärm machen?
     
  2. 22. März 2011
    AW: Vorstellung der GeForce GTX 560ti Phantom 2

    du GermanFire genauso wars mit meiner ersten gtx460.
    am anfang war alles super, oc ging wunderbar und nach ein zwei tagen gings los. freezes, hänger, OC ging garnimmer, bios update hat nix gebracht...zurück das teil ne neue her, war mitlerweile 30EUR billiger^^, und ich hatte wieder freude

    und das piepse kommt idr von der graka...ich hatte meine alte auchmal ohne strom angeschlossen da sind mir auch beinah die ohren abgefallen. da is idr auch nen lautsprecher irgendwo drauf.
     
  3. 22. März 2011
    AW: Vorstellung der GeForce GTX 560ti Phantom 2

    Nö.



    Spannungswandler/Spulen, Stichwort Spulenfiepen - wenn es denn wirklich von der GraKa kommt.
     
  4. 22. März 2011
    AW: Vorstellung der GeForce GTX 560ti Phantom 2

    German sagt, er habe keinen Lautsprecher angeschlossen und wenn es erst seit&mit der Karte auftritt...

    Habe zwar noch nie davon gehört, dass die so laut werden können, aber...
     
  5. 22. März 2011
    AW: Vorstellung der GeForce GTX 560ti Phantom 2

    So endlich : D

    Also die nvidia hat sich selbst nen gefallen getan und ist verreckt.
    Gute karte wenigstens etwas konnte sie.

    habe sie abgeben er wollte das Video garnicht sehen.
    Er meinte phantom 2?
    Ich so ja.
    Er alles klar such dir ne neue aus ^^

    Bin wieder bei der gewohnten Quallitätsmarke.
    Da wo ich wieder mal, HDMI Kabel, 3x Stromadapter, mini HDMI auf DVI usw alles drin hab.
    Grafikkarte ist minimalst lauter, als die Phantom aber im Bios deutlichst leiser.
    Das lauteste ist jetzt meine Corsair H70 ^^
    Hätte mich mal einer warnen können das die Pumpe so knattert

    Werde gleich mal an der OC schraube drehen und euch von meiner neuen biene berichten.
    Das gepiepe ist auch verschwunden und die neue hört auf den Namen:
    Sapphire Radeon HD 6950.
    Feines Gerät aber lasst mich erstmal testen

    Temperaturen sind um 15° gesunken bei der Grafikkarte so muss das sein
    Vor erst 100% zufrieden, schicke Hülle, ordentlich was drin und endlich mal wieder
    ne Grafikkarte in Grafikkartenlänge ^^
     
  6. 22. März 2011
    AW: Vorstellung der GeForce GTX 560ti Phantom 2

    Nunja dann kann ich mir die wohl sparen ...

    Dann irds eben die GTX 570 Phatom xD
     
  7. 22. März 2011
    AW: Vorstellung der GeForce GTX 560ti Phantom 2

    Soo habe ein gutes exemplar erwischt
    Serie bin ich jetzt auch in TDU2 schneller.
    Dachte erst das wäre Nvidia optimiert da:
    6870 = 65FPS
    GTX560= 75-80FPS
    6950= 95-100FPS

    Takten lässt sie sich auch.
    Werde gleich mal paar Runs durchlaufen lassen gucken ob meine Wasserkühlung die CPU bendigen kann.

    Werde das dann mal Edit.
    Bin aber sehr zuversichtlich etwas schneller zu sein als die GTX 560Phantom

    220€ man kann echt nicht meckern, was ich da von AMD bekommen hab.
    obwohl ich lieber Referenzdesign gewollt hätte, aber das hatten se leider nicht
     
  8. 22. März 2011
    AW: Vorstellung der GeForce GTX 560ti Phantom 2

    Ein Mini-HDMI Adapter, obwohl garkein Mini-HDMI verbaut ist?

    Das nenn ich mal service!
     
  9. 22. März 2011
    AW: Vorstellung der GeForce GTX 560ti Phantom 2

    Nur so als Information, der Verkauf der ab 2GB Modelle der Phantom wurden bei Arlt.com gestoppt,
    weil allesamt Probleme mit dem Arbeitsspeicher haben.

    Also ist das kein Wunder, das dir die Karte verreckt ist

    Ich glaub er meint mini-Displayport
     
  10. 22. März 2011
    AW: Vorstellung der GeForce GTX 560ti Phantom 2

    Na siehste ist doch wieder alles gut
    Jetzt noch schauen ob sie flashbar ist, ich empfehle Winflash, da kannst du auf der neusten Version sogar ganz easy den Button bei "6950 Shader Unlock" reinmachen und der macht den Rest. Dauert keine 10 Minuten.

    Die Club3D die ich mal in der Hand hatte, hat im 3D Mark 945/1475 bei 1,174V geschafft. War aber eher ne Durchschnittskarte, ließ sich dafür anstandslos @6970 freischalten und läuft zZ bei nem Freund bei 900/1400@1,15V ^^

    Bin mal gespannt auf deine Werte. Falls Vantage/06 etwas niedriger als bei mir ausfällt nicht wundern, ich hatte die CPU auf 5,2GHz, HT und Windows XP (06).
    Wenn du auf lange Dinger stehst, muss ich wohl unbedingt mal meins auspacken (5970 versteht sich) ^^
     
  11. 23. März 2011
    AW: Vorstellung der GeForce GTX 560ti Phantom 2

    etwas von der lautstärke können spulen und spawas net produzieren. aber nen lautsprecher.
    schaust du hier:
    Bild: cimg1807rqta.jpg - abload.de
    am rechten unteren ende der 88gtx siehste neber dem lüfteranschluss nen lautsprecher. deswegen geh ich davon aus das der heutzutage auchnoch auf grakas verbaut ist

    das kann ich von nvidia auch sagen^^ hatte bisher nur und war bis jetzt immer zufrieden. jeder so wie er will. das heißt aber net das ein hersteller nix taugt nur weils der boardpartner verkackt.
    hauptsache du bist jetzt happy
     
  12. 23. März 2011
    AW: Vorstellung der GeForce GTX 560ti Phantom 2

    Nein Speaker werden auf modernen Grakas nicht mehr verbaut. Auf meiner 8800GTS 640 ist auch noch einer, aber das ist auch die modernste Karte, bei der ich sowas mal gesehen habe. Ich kann demnächst mal gucken, ob auf den X1900 und den 7950Gt usw. noch welche sitzen, ich krieg in ein paar Tagen noch ein bisschen Hardware.
    Aber auf der GTX480 war definitiv keiner mehr, und bei AMD hab ich sowieso noch nie nen Speaker gesehen Die machen sowas üblicherweise über Blinksignale mit LEDs.
     
  13. 23. März 2011
    AW: Vorstellung der GeForce GTX 560ti Phantom 2



    Der Meinung bin ich auch.

    Jedenfalls kann ich auf der Ref. GTX560 keinen Speaker erkennen.
    Bild GeForce GTX 560 Ti Heatpipes (23/113) - ComputerBase

    Die GTX570/580 Phantoms haben jedenfalls auch keinen verbaut - Bilder einer "nackten" GTX560 Ph. habe ich auf die Schnelle allerdings nicht gefunden.
     
  14. 23. März 2011
    AW: Vorstellung der GeForce GTX 560ti Phantom 2

    naja wenn man keien direkten Unterschiede hat, ist immer das, das beste was man hat.

    Ausstattung echt das machen die Boardpartner das stimmt.
    Maushersteller legen auch keine USB auf PS2 Anschlüsse mehr bei, obwohl man das auf alten Rechnern oder unter XP immer brauchen kann.

    Früher war alles anders
    AMD packt aber immer noch etwas rein, auch wenns keine spiele mehr sind ect.

    Ich glaub mein Netzteil hat eins mit abbekommen.
    Es pfiept zwar nichts mehr (habe 4 karten getestet) wie mit der ti.
    Also muss es ja mit der Karte zusammen hängen.
    Aber mein Netzteil spackt nur noch ab.
    Aber ob die Karte daran schuld war, werden wir nie erfahren.

    Die Karte leißtet wirklich gute Werte in games usw.
    Bin sehr zu frieden sie ist schneller bis deutlich schneller als die Ti.
    Und dazu noch deutlich günstiger und das allerbeste.
    Die Temps sind unter Volllast 24° geringer als bei der Phantom trotz fast 30W mehr Stromaufnahme.
    Verstehe einfach nicht wie man den Kühler als besonders empfehlenswert hinstellen kann.
    Wäre alles nicht so schlimm.
    Aber 3° Unterschied wenn man von 30 auf 100% Lüftergeschwindigkeit umschlatet.
    Das ist schon sehr traurig der Wert, da fällt OC gleich flach.
     
  15. 23. März 2011
    AW: Vorstellung der GeForce GTX 560ti Phantom 2

    Welche 6950er ist es denn?

    Wo wurde eigentlich die Phantom so in den Himmel gelobt?

    Bei CB war die GTX580er Version besser als das Ref Design, aber kaum der Rede wert (paar Grad weniger, paar DB weniger).
    Gleiches Bild bei der PCGH Print Ausgabe.

    Wird wohl ähnlich bei dem 560er Modell sein, nur das hier das Ref. Design spitzenklasse war!
     
  16. 23. März 2011
    AW: Vorstellung der GeForce GTX 560ti Phantom 2

    habe das gleiche Modell genommen (Kühler)
    Wie es schon meine 5750 war und meine 6870.
    Bin immer gut gefahren und ie 6950 ist genau so laut/leise und kühl.

    Einzigster nachhteil der karte.
    Ich habe wohl kein Dualbios und ich kann die Spannung leider nur per Bios verändern.
    Den wenigen wird das aber interessieren.

    Sapphire: Radeon HD 6950 FleX für drei Monitore - News - CHIP

    Ausschnitt, da steht deutlich leiser!
    Gainward bringt GTX 580 mit 3.072 MByte Speicher - ComputerBase

    Fazit:
    Test: 2 x GeForce GTX 580 (Seite 6) - ComputerBase

    meine Phantom kratzte an der 80°Liga unter Last.
     
  17. 24. März 2011
    AW: Vorstellung der GeForce GTX 560ti Phantom 2

    Pressemitteilung von Gainward...natürlich loben die ihr Produkt wie sonst was


    Da steht doch alles so, wie ich es sagte:

     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.