Vorstellungsgespräch - Ausbildung zum Elektroniker für E. und G. Technik

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von acid_burn, 26. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2008
    Hi,

    Habe vor ein paar Tagen eine einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. und muss nächste woche dort hin. Nun meine Frage: (nach den Standartfragen gegoogelt habe ich schon ;) ) Gibt es Spezielle Fragen die nur im Elektrobereich gestellt werden ? Oder die die Chefs ganz gerne dort stellen? Ich meine jetzt nicht die Standartfragen, sondern wirklich spezielle Fragen die nicht im Netz stehen. Vllt. hat ja der ein oder andere schonmal ein vorstellungsgespräch in einer Elektrofirma gehabt? Wie ist es verlaufen ? und die Fragen interessieren mich brennend :eek: . Wäre echt cool wenn ihr mir da helfen könntet. Aber auch alle anderen können hier ihre Tipps abgeben wenn ihr wollt, bin für jeden Tipp dankbar.

    (E. und G. Technik = Energie und Gebäudetechnik)

    MfG

    acid_burn
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 26. Februar 2008
    AW: Vorstellungsgespräch - Ausbildung zum Elektroniker für E. und G. Technik

    bleib auf jeden fall bescheiden. sag was du kannst und zeig dich von deiner positiven seite aba übertreibs nich und trag nich zu dick auf. sonst denken de dass du n sprücheklopfer bist
    mfg fireballer
     
  4. #3 26. Februar 2008
    AW: Vorstellungsgespräch - Ausbildung zum Elektroniker für E. und G. Technik

    1) sei du selbst und verstelle dich nicht. (man merkt sofort, wenn sich eine Person verstellt und anfängt etwas zu erzählen, was auf den Charakter nicht entsprechen kann)
    2) informiere dich über die Firma (häufige Fragen, um herauszufinden, ob du wirklich Interesse an diesem Betrieb hast)
    3) informiere dich über die Inhalte der Ausbildung (hier kommen oft Fragen, was man in diesem Beruf überhaupt macht) - man wird dich niemals etwas schweres Fragen, da du den Beruf ja erst lernen möchtest.
     
  5. #4 26. Februar 2008
    AW: Vorstellungsgespräch - Ausbildung zum Elektroniker für E. und G. Technik

    Hatte ich letztens auch ein Vorstellungsgespröch als Elektriker,also die fragen sicherlich (haben sie bei mir gemacht) wie ein ganz normaler Stromkreis augebaut ist usw und was für Sorten von Strom es gibt,ist aber einfach ^^
    Joa und ich denke,jeder ist immer aufgeregt vor einem Vorstellungsgespräch,aber das legt sich eigentlich immer sobald man mit denen im Gespräch ist.....Der Chef will dich dadurch ja nur kennenlernen :) Mein Vorstellungsgespräch hat ca 30 Minuten gedauert,klingt zwar lang,aber geht schnell um und fang jetzt auch im Sommer eine Ausbildung dort an :)
    Und du musst dich natürlich,soweit es geht,dich über den Betrieb erkundigen

    Mfg Stullenwerfer
     
  6. #5 26. Februar 2008
    AW: Vorstellungsgespräch - Ausbildung zum Elektroniker für E. und G. Technik

    danke euch drein bw´´s sind raus..aber ich bin jetzt schon total aufgeregt^^ obwohl es erst nächste woche freitag ist..8)
     
  7. #6 26. Februar 2008
    AW: Vorstellungsgespräch - Ausbildung zum Elektroniker für E. und G. Technik

    also wenn sie dich was spezielles fragen und du hast keine ahnung, dann kannst du auch als grund nennen, dass dich sowas interessiert und du es deshalb auch lernen willst...

    klingt sehr bescheiden! find ich zumindest, natürlich hilft es bestimmt weiter, wenn du dich voll informierst und so, aber man sollte schon noch bei normalen verstand bleiben und sich net extra super toll darauf vorbereiten...
     
  8. #7 26. Februar 2008
    AW: Vorstellungsgespräch - Ausbildung zum Elektroniker für E. und G. Technik

    Jap so werde ich das glaube ich machen ganz normal bleiben und erlerntes (Berufsschule) und angelesenes Wissen anwenden wenn danach gefragt wird..^^ aber immer ganz bodenständig und mit normaler sprache Antworten und nicht irgendwelche Fremdwörter benutzen deren bedeutung man überhaupt nicht kennt ;) für weitere Tipps bin ich immer offen :)
     
  9. #8 17. März 2008
    AW: Vorstellungsgespräch - Ausbildung zum Elektroniker für E. und G. Technik

    ^^ Sau geil habe heute n Brief von der Firma Bekommen. Ausbildungsbeginn 01.08.2008 =) =) :D =) =) Sau geil habe viele tipps von euch beim gespräch befolgt..^^ Danke an euch :)

    MfG

    acid_burn
     
  10. #9 17. März 2008
    AW: Vorstellungsgespräch - Ausbildung zum Elektroniker für E. und G. Technik

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner Ausbildung!
     
  11. #10 17. März 2008
    AW: Vorstellungsgespräch - Ausbildung zum Elektroniker für E. und G. Technik

    dankeschön :)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vorstellungsgespräch Ausbildung zum
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.688
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.351
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.671
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    589
  5. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.584