Vortrag schule: gegen was ist die Kirche

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Carsteng, 29. November 2010 .

  1. 29. November 2010
    Mahlzeit jungs und maedels!
    Ich muss fuer die schule nen vortrag halten, gegn was die Kirche ist.
    Z.b homosexualitaet oder die Pille.
    Diese themen werden jedoch schon vorgetragen.entweder ich suche falsch oder..ja ka
    koennt ihr mir irgendwie helfen?
    Super waere auch ne begruendung warum die Kirche gegn was ist.
    Meine Lehrerin hat mir mit auf dn weg gegeben, dass ich nach Verlautbarungen der kirche suchen soll..
    Aber ich werd net schlau draus da kirche auch nicht wirklich mein Gebiet ist...
    Danke im vorraus!!
    Mfg
     
  2. 29. November 2010
    AW: Vortrag schule: gegen was ist die Kirche

    Die Kirche ist gegen jegliche Art der Selbstbefriedigung.
    So ist es laut Kirche schlechter, wenn man sich selbst befriedigt, als eine Frau zu vergewaltigen.
    Grund ist, dass beim Masturbieren der Samen "vergeudet" wird, bei der Vergewaltigung aber das Sperma eben "sinngemäß" in die Frau fließt und sie so schwanger werden kann.

    gruß
     
  3. 29. November 2010
    AW: Vortrag schule: gegen was ist die Kirche

    Die Kirche lehnt z.B. die Gentests an Embryonen ab, weil sie der Meinung sind, dass es gegen die Menschenrechte und das Recht auf Unversehrtheit spricht.

    Abtreibung usw.

    Sie sind gegen das Freimaurertum...
     
  4. 29. November 2010
    AW: Vortrag schule: gegen was ist die Kirche

    Sauber danke jungs!
    Aber habt ihr da quellen zu..?
    Nicht das ich da wasraushaue was net stimmt
    weil intetessant find ich eure beitraege auf jeden fall!!

    Bw ist raus.
     
  5. 29. November 2010
    AW: Vortrag schule: gegen was ist die Kirche

    Quelle: Bibel oder so

    Ne, kA, hatte Reli LK und da haben wir das gelernt und drüber diskutiert.

    Aber meine Aussage stimmt nur in der Theorie. Die Kirche verurteilt in der Praxis natürlich einen Vergewaltiger mehr als einen, der sich einen runterholt.
     
  6. 29. November 2010
    AW: Vortrag schule: gegen was ist die Kirche

    erstmal musst du sagen, welche Kirche du meinst...

    ich geh mal davon aus das du den christlichen Glauben meinst und die "römisch-kathlische" Kirche meinst.

    Es gibt ja noch ne Menge andere: evangelisten..usw. Kirche (Organisation) – Wikipedia


    dann würd ich schaun..was bei den katholiken besonderes gibt (papst) welche Regeln sie haben.
    Wie die Geschichte ist.

    und dann kommst du zu heute.

    Die meisten Regeln berufen sich auf die 10 gebote und die Bibel. Diese wurde natürlich bei jedem anders ausgelegt. schau was für die katholiken spezifisch ist.

    Manche Regeln (z.b.: Zölibat) wurden durch Päpste ausgerufen.

    So mehr weiß ich jetzt auf die schnelle nicht^^


    Edit: hier schau mal Kirche unter Morallehre
     
  7. 29. November 2010
    AW: Vortrag schule: gegen was ist die Kirche

    nimm die präimplantationsdiagnostik

    ist interessant und sehr aktuell !!!
    und sehr einfach eigentlich
     
  8. 29. November 2010
    AW: Vortrag schule: gegen was ist die Kirche

    also, ja ich bin katholisch
    und danke das ihr hier so zahlreich postet!
    also..sowas wie präimplantationsdiagnostik hm..naja ich weis net, ich soll nur nen 10 minuten beitrag halten was die kirche für "falsch" hällt, und warum, wie z.B. so "einfache"dinge wie z.B. halt die pille oder homosexualität!
    BW´s sind an alle raus!!
     
  9. 29. November 2010
    AW: Vortrag schule: gegen was ist die Kirche

    Die kirche(religion) ist gegen den gesunden menschenverstand und die persönliche, freie entfaltung
     
  10. 29. November 2010
    AW: Vortrag schule: gegen was ist die Kirche

    halt doch n kurzen beitrag über das "Kondomgesetz" der Kirche, was papst benedikt jetzt wohl ein bisschen lockern will.....

    das gabs allgemein mal weil die kirche (wie oben schon genannt) verhindern will das "Leben vergeudeut oder verhindert wird"

    in afrika herrscht jedoch dieses große aids problem, weswegen der papst da jetzt gesagt hat, das die männlichen stricher ruhig kondome benutzen sollen, weil bei ihnen ja eh nix bei rauskommen kann, und ein 2 hohes gebot der Kirche lautet "Leben erhalten" was die kondome bei homosexuellen strichern sehr wohl tuen würden

    kannst das ganze natürlich etwas ausfürhlicher beschreiben findste bestimmt genug zu
     
  11. 30. November 2010
    AW: Vortrag schule: gegen was ist die Kirche

    unbedingt auf die aktuellen Themen aus den Nachrichten verweisen...das bringt dir sicherlich pluspunkte bei deinem vortrag

    z.B. hier:
    http://www.tagesschau.de/ausland/papstkondome102.html
    http://www.tagesschau.de/ausland/papstkondome106.html
     
  12. 30. November 2010
    AW: Vortrag schule: gegen was ist die Kirche

    Würd mal gern wissen inwiefern du einen gesünderen Menschenvestand und eine freier Entfaltung hättest, als jemand der Gläubig ist (zb. ich).
     
  13. 30. November 2010
    AW: Vortrag schule: gegen was ist die Kirche

    ich danke euch jungs!
    @ trockeneis:
    wüsst ich auch gerne
     
  14. 1. Dezember 2010
    AW: Vortrag schule: gegen was ist die Kirche

    Aja du kannst ne Banane auch nicht einfach so essen, ohne diese davor zu schälen.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.