Vortrag: Verkaufsgespräch und Fragenkatalog zum Thema Verkauf eines Navigationssystem

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Amadale, 20. Februar 2008 .

  1. 20. Februar 2008
    Hie Leute,

    wie im Titel erwähnt muss ich einen Vortrag zum Thema Verkaufsgespräch eines Navigationssystemes abhalten. Ich bin kein allzu kreativere Mensch, daher fallen mir auch keine Ansätze ein mit denen ich ein Schritt weiter komme.
    Die Bedingung lautet : ICH soll einem Kunden einen individuel angepassten d.h. seinen wünschen entsprechendes Navi anbieten.
    Problem: Der Kunde(Leie) weiß nicht worauf er achten muss beim Kauf eine Navi's.

    Meine Bitte an euch.

    Mir fallen keine Fragen ein, die ich als Verkäufer stellen kann bzw. stellen sollte.
    Könnt ihr mir bitte ein paar mögliche Fragestellungen schreiben die der Berater stellen soll, sowie fragen die der Kunde stellen kann.

    BW ist pflicht für hilfreiche Antworten.

    MFG AMADALE
     
  2. 20. Februar 2008
    AW: Vortrag: Verkaufsgespräch und Fragenkatalog zum Thema Verkauf eines Navigationssy

    Erstmal musst du fragen in welcher Preisklasse die sich so orientiert, dann zeigst du halt das beste aus dieser Klasse und dann musst du der halt zeigen wie das zu bedienen ist
     
  3. 26. Februar 2008
    AW: Vortrag: Verkaufsgespräch und Fragenkatalog zum Thema Verkauf eines Navigationssy

    Hi anbei ein paar (wie ich hoffe) hilfreiche tipps...

    fragen des Käufers:

    Welche Länder sind auf dem Navi (europa oder Weltkarte)?
    Welches navi hat bei stiftung warentest am besten abgeschlossen?
    kann man zwische 2d und 3d ansicht wechseln


    Verkaufsargumente:

    Lautstärke des Navi kann sehr hoch eingestellt werden!
    navi hat stauinfos und kann den navigierer evtl umleiten..
    Kontrast des navi kann individuell entsprechend der lichtverhältnisse eingestellt werden

    ich hoffe diese tipps bringen dich einen schritt weiter ;-)

    mfg
     
  4. 26. Februar 2008
    AW: Vortrag: Verkaufsgespräch und Fragenkatalog zum Thema Verkauf eines Navigationssy

    ja erstmal wieviel er ausgeben will
    dann obs eine bestimmt größe haben muss also der bildschirm
    karte von europa oder nur deutschland
    dem entsprechen dann halt mal eins zeigen ob ihm des zusagen würde usw.
     
  5. 26. Februar 2008
    AW: Vortrag: Verkaufsgespräch und Fragenkatalog zum Thema Verkauf eines Navigationssy

    viele ältere menschen legen auch wert auf eine sehr einfache bedienung

    dann halt ob es ein intergriertes oda mobiles navi sein soll

    preisklasse wurde ja bereits erwähnt

    markenprodukte im vergleich zu medion etc vllt hervorhebn

    gibt eigentlich vieles

    lg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.