Vortrag zur Toxizität von Schwermetallen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von qweg, 23. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Juni 2011
    Hey Leute,

    ich muss Montag einen Vortrag zur Auswirkung von Schwermetallen auf den Mensch und die Umwelt machen, insbesondere halt Toxizität.
    Jetzt wollte ich fragen, ob hier nicht jemand coole Quellen und Texte kennt, die ich mir antun kann (Bitte kein Wikipedia..) Und auch sonst ncoh so alle INfos die euch dazu einfallen, und Vorschläge wie ich diesen Vortrag aufbauen kann und worauf ich besonders eingehen sollte.
    Der Vortrag soll übrigens 15 min gehen.

    Danke schonmal

    und BW ist klar =)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Juni 2011
    AW: Vortrag zur Toxizität von Schwermetallen

    Ein guter Ansatzpunkt, wenn man Wikipedia umgehen will, ist sich die Quellen daraus näher an zu sehen.

    Wenns Bücher sein sollen und es schnell gehen soll kann ich dir Google Books empfehlen.
     
  4. #3 23. Juni 2011
    AW: Vortrag zur Toxizität von Schwermetallen

    Also zum Aufbau würde ich ertsmal einleiten was alles Schwermetalle sind alle oder die wichtigsten aufzählen, was zu ihren Eigenschaften besonderheiten (z.B. Aussehen, Wert, Vorkommen, Verwendung...) sagen, dann vielleicht allgemein wie Schwermetalle toxisch auf Mensch und Umwelt wirken, dann die Metalle vielleicht aufsteigend oder Absteigend nach ihrer toxizität aufzeigen oder halt die giftigsten bennen, vielleicht kannst du ja welche mitbringen.
    Waren nur mal Anregungen, was vielleicht noch ein interressanter Zusatz wäre, ist wie Schwermetalle auch heilend auf den Menschen wirken können wie z.B. Kolloidales Silber.
    Das Zeug wirkt bei manchen Sachen wie ein Wundermittel kann es selber nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Hab leider auf die schnelle nur ein wikipedia Beitrag gefunden aber wenn es dich interessiert wirst du bestimmt auch andere quellen finden.
    klick
     
  5. #4 23. Juni 2011
    AW: Vortrag zur Toxizität von Schwermetallen

    wird ja sicher fürs studium sein da kannste sicher in der bibliothek mal nachsehen das wird eh am liebsten gesehen.

    ich würd alltagsbeispiele bringen wo des zeug drin ist z.b. eingefärbtes kochgeschirr (email, glas) als färbende ionen. oder auch im zement (maurerkrätze), batterie etc. im endeffekt is des zeug fast überall drin wenn mittlerweile auch schon viel weniger wie früher
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vortrag zur Toxizität
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    682
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.869
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    593
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    898
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.848