[VOTE] Tags, Drugs and Rock'n'Roll - FINALE

Dieses Thema im Forum "GFX-Battles" wurde erstellt von S3ThCoLe, 14. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

And the Oscar goes to...

  1. Signatur 1

    23 Stimme(n)
    48,9%
  2. Signatur 2

    19 Stimme(n)
    40,4%
  3. Signatur 3

    5 Stimme(n)
    10,6%
  1. 14. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Bild


    Fiiiinaaaaale, ohho, Schandale, ohohohho!

    Alle Teilnehmer haben sich ans Thema gewagt und ich darf nun alle Ergebnisse präsentieren.

    Voting Finale

    Die Regeln können hier gern nochmal nachgelesen werden.


    Thema: "Leicht wie eine Feder"

    Bedingung: *es muss mindestens eine Feder erkennbar sein
    [jegliche Themeninterpretation ist den Teilnehmer freigestellt]


    SIG 1

    Bild

    SIG 2

    Bild

    SIG 3

    Bild

    regelnqotk.png
    {img-src: //www.abload.de/img/regelnqotk.png}

    Viel "Glück" an alle ...möge der Beste gewinnen!!!

    Das Voting geht bis Dienstag 23:59 Uhr!



     
  2. 14. September 2009
    AW: [VOTE] Tags, Drugs and Rock'n'Roll - FINALE

    Signatur 1

    Leider sind die Signaturen (bis auf 1) nicht so pralle (ist auch nen ziemlich schweres Thema).. besonders 3 sieht schlecht bearbeitet aus, obwohl die Idee eigentlich ganz gut war.

    Gruß Snowi
     
  3. 14. September 2009
    AW: [VOTE] Tags, Drugs and Rock'n'Roll - FINALE

    Signatur 3

    Alle sind...
    und keiner trifft das thema, aber wenn ich vote dann für nr3..
    wobei niemand ein vote für diese Bilder verdient hätte...
     
  4. 14. September 2009
    AW: [VOTE] Tags, Drugs and Rock'n'Roll - FINALE

    mir gefällt auch irgendwie keine....

    am ehesten spricht mich aber Signatur 3 an!

    Mfg mOnTi
     
  5. 14. September 2009
    AW: [VOTE] Tags, Drugs and Rock'n'Roll - FINALE

    Auch wenn ich nicht voten darf möchte ich mal meinen Senf abgeben.

    An alle die schreiben: "...gefällt mir nicht...", "...Thema verfehlt..." usw.:

    Schreibt eine ordentliche Kritik oder lasst es!

    Besser noch: Nehmt doch bitte mal selber an ein paar Battles mit Themenvorgaben teil, dann wisst ihr, dass wir Teilnehmer Arbeit in ein kleines Bild stecken und es gar nicht toll ist, mit einem "sieht dumm aus" abgespeist zu werden.

    Wenn euch eine Signatur nicht gefällt mag das eure Sache sein, aber bitte schreibt etwas sinnvolles mit dem man etwas anfangen kann, wenn ihr schon Kritik übt.

    Zudem sollte man etwas Interpretationsspielraum der Teilnehmer zulassen, insbesondere bei einer Thematik, die, wie hier, etwas ins philosophische abgleitet. Sollen wir denn einfach einen Feder-Brush herunterladen und ihn auf einen weißen Hintergrund setzen? Würde euch das besser gefallen?

    Fazit: Nachdenken bevor man etwas schreibt. Mir persönlich ist es lieber einen Gegenvote zu sehen als einen bruchstückhaften Satz, mit dem man keinem weiterhilft (siehe ns.nardis).
     
  6. 14. September 2009
    AW: [VOTE] Tags, Drugs and Rock'n'Roll - FINALE

    ganz klar signatur 1.

    es herrscht viel mehr atmosphäre & es strahlt etwas sehr beruhigendes aus. außerdem ist es meines erachtens die signatur die am besten verarbeitet wurde.

    i want to be light as a feather. sehr schönes und einfach konzept.


    die anderen beiden signaturen wurden sehr schlecht verarbeitet und außerdem gibt es kein ersichtliches konzept.
    wer ohne konzept ps anschmeißt und was basteln will, landet sowieso meist aufm bauch.

    incombat wisch dir die tränen aus dem gesicht ... ich mein nicht jeder kann gute kritik ausüben, damit sollte man zurecht kommen.
     
  7. 14. September 2009
    AW: [VOTE] Tags, Drugs and Rock'n'Roll - FINALE

    also das thema ist echt gut eigentlich aber die vorgabe, dass mindestens eine feder erkennbar sein muss, schränkt einen erheblich ein.. das ist etwas schade. zu "leicht wie eine feder" hätte man sonst noch deutlich mehr machen können und das thema etwas freier interpretieren können..

    naja so geht mein vote an die sig numero 2
     
  8. 14. September 2009
    AW: [VOTE] Tags, Drugs and Rock'n'Roll - FINALE

    Finde das die erste Sig nichts mit dem Thema zu tun hat.
    Daher passt die Feder auch nicht rein.
    Die dritte ist zu unsauber gearbeitet.

    Also geht mein Vote an Sig 2 da passt eigentlich alles.

    mfg FaQu
     
  9. 14. September 2009
    AW: [VOTE] Tags, Drugs and Rock'n'Roll - FINALE

    kann ich ...es gibt 2 gründe

    1. ich habe die glaube noch nie benutzt und ich habe die nacht echt nicht daran gedacht, dass es ich darüber lösen kann.

    ABER

    2. man sieht doch, dass sich eh keiner daran hält und sowieso manche trotz eines dämlichen "anderen sehen aus" ihre stimme dahin spamen, damit sie doch noch ein +post kriegen.
    (diese werden jetzt nach und nach gemeldet)

    ich muss nun sortieren wer wo gepostet hat und wer abgestimmt hat, damit nix doublet gezählt wird.
    das wäre dann ein typisches Double X des Voters -.-

    najo, fürs nächste Mal weiß ich es besser und man hätte das jetzt auch so dabei belassen können erstmal -_-
     
  10. 14. September 2009
    AW: [VOTE] Tags, Drugs and Rock'n'Roll - FINALE

    Vote 4 Signatur 1

    Die Signatur spricht mich von der Farbwahl und der Schlichtheit am meisten an; aber ehrlich gesagt kann man ein bisschen erkennen, wer welche Signatur angefertigt hat.
     
  11. 14. September 2009
    AW: [VOTE] Tags, Drugs and Rock'n'Roll - FINALE

    Wer nichts zu sagen hat, der Votet einfach oben.

    Posts wie "hab für 2 gevotet" sind sinnlos und können je nach dem als Spam verwarnt werden.
     
  12. 14. September 2009
    AW: [VOTE] Tags, Drugs and Rock'n'Roll - FINALE

    ich verstehe nicht, warum sich manche wegen mein post anpissen.
    ok das war hart gesagt aber dennoch, keiner dieser pics hat was mit dem thema
    "leicht wie eine feder zu tun", einer hat fallende menschen, der andere ein figur mit flügeln und der andere eine frau mit kapuze und ein text !
    und wo drücken diese pics das thema aus ?
    es ist schwer nach solchen angaben zu arbeiten, dennoch denke ich, das man es hätte besser treffen können.
     
  13. 14. September 2009
    AW: [VOTE] Tags, Drugs and Rock'n'Roll - FINALE

    Da muss ich dir leider etwas widersprechen..
    (ist vll nur meine Ansicht)
    Aus meiner Sicht hat Sig Nr. 1 und Sig Nr. 3 sehr wohl was mit dem Thema zu tun.

    Sig1:
    Diese Signatur passt allein schon von den Farben zum Thema (helles Blau, dass aus meiner Sicht eine sehr angenehm "leichte" Farbe ist.)
    Ausserdem ist es ein "leichtes" Gewand, dass dieser Render anhat.
    Vll drück ichs auch falsch aus, aber die Signatur hat für mich einen weichen (verbind ich automatisch mit leicht) Eindruck, durch Farben, minimalistisch, Komposition.

    Sig2:
    Find ich passt nicht so zum Thema, man kann halt mehrere Federn auf dem Bild erkennen, und durch die Typo (Fly High) kann man eine Verbindung zum Thema herstellen, aber ansonsten passt es nicht so.

    Sig3:
    Sehr gute Idee...schlechte Umsetzung (alles zu durcheinander und Feder im Vordergrund passt kein Deut in die Sig rein). An den Farben kaum bzw. nichts bearbeitet.
    Zum Thema passt es, da es schon Menschen gab, die Fallschirmspringen gemacht haben und sie sich so "leicht" wie eine Feder fühlten.


    Die Vorgabe mit der Feder im Bild war halt nicht so gut, da den Teilnehmern jegliche Interpretation des Themas freigestellt wurde, aber sie dann doch noch diese Feder ins Bild bringen mussten. Merkt man halt besonders bei Sig3, dass es unnötig war.
    Ansonsten gutes und besonders interessantes Thema.


    Gruß Snowi
     
  14. 14. September 2009
    AW: [VOTE] Tags, Drugs and Rock'n'Roll - FINALE

    Stimme für Signatur 1.

    Super Atmo und die Farben harmonieren einfach super miteinandern.
    schlicht aber trozdem sehr ausdrucksstark.

    mehr habe ich nicht zu sagen
    und hoffe es ist recht xD nicht das ich hier zu wenig schreibe



    mfg son!X
     
  15. 14. September 2009
    AW: [VOTE] Tags, Drugs and Rock'n'Roll - FINALE

    Naja, die Sigs finden auf irgendeine Weise doch noch zum Thema "Feder leicht",
    man hätte in Verbindung mit Wasser vieles erstellen können...
    weil da so ziemlich alles Feder leicht ist.
     
  16. 14. September 2009
    AW: [VOTE] Tags, Drugs and Rock'n'Roll - FINALE

    Stimmt.. das Thema hätte mich auch noch bisschen mehr interessiert, als "Nichts sehen", "Nichts hören" oder "Nichts sagen".. wäre gern bei der Themenvorgabe dabei gewesen und hätte noch mehr Ergebnisse gesehen.

    Naja wir könnten ja noch ein paar Battles veranstalten (vll nicht gleich danach, aber so in 3-4 Wochen).


    Gruß Snowi
     
  17. 14. September 2009
    AW: [VOTE] Tags, Drugs and Rock'n'Roll - FINALE

    ich finde das 1 bild am besten.
    die feder passt an der stelle richtig gut.
    und das bild sieht richtig gut aus

    aber alle 3 sind natürlich top!
     
  18. 14. September 2009
    AW: [VOTE] Tags, Drugs and Rock'n'Roll - FINALE

    Ich finde Signatur 1 am besten, da das mit dem Weißen einfach meiner Meinung nach am besten das Thema getroffen hat...

    Gruß daqrinsa
     
  19. 14. September 2009
    AW: [VOTE] Tags, Drugs and Rock'n'Roll - FINALE

    Sehe ich genauso, außerdem, aus battlen kann man nur lernen...
    Vllt wird´s das nächste mal besser .
     
  20. 14. September 2009
    AW: [VOTE] Tags, Drugs and Rock'n'Roll - FINALE

    Okay, da Kritiken verlangt sind, hier nochmal mein Voting in etwas ausführlicherer Form:

    Vorneweg sage ich, dass meine Stimme nach wie vor Signatur 2 gilt.

    Zu Sig 1: Ich finde die Signatur sehr monoton, es gibt kaum wirkliche Kontraste, was es einfach eintönig aussehen lässt. Außerdem kann ich nicht wirklich erkennen, welche Beziehung eine halb verschleierte Frau zum Thema Feder hat.

    Zu Sig 2: In dieser Signatur gibt es mehr Farbe, was ich sehr befürworte. Außerdem passt die Feder gut zu der Frau und umgekehrt, einfach wegen der roten Stellen. Ferner finde ich irgendwie, dass die Platzierung der Feder zumindest einen halben Engelsflügel symbolisiert, was mir irgendwie sehr gefällt.

    Zu Sig 3: Die Idee finde ich sogar eigentlich am besten, aber irgendwie halte ich die Signatur für nicht gut bearbeitet. Es sieht einfach aus wie ein Foto mit einer Feder vornereingesetzt. Das ist irgendwo ein bisschen plump.
     
  21. 14. September 2009
    AW: [VOTE] Tags, Drugs and Rock'n'Roll - FINALE

    Das Thema war nicht "Feder", dann wäre natürlich Sig1 nicht passend und Sig2 umso mehr... Thema war und bleibt "Leicht wie eine Feder" und da ist die Feder nur als Symbol gedacht
    Das ist wahrsch. das Problem bei dem voten.
    Es ging nicht darum möglichst gut eine Feder in Szene zu setzen, sondern mithilfe eigener Interpretation das Thema "Leicht wie eine Feder" gut in eine Signatur umzusetzen.

    Würde mich mal freuen zu hören, was die Ersteller zu ihren Sigs zu sagen haben, was sie sich bei der Komposition ihrer jeweiligen Sig gedacht haben.
    Vielleicht kommt dadurch mehr Licht in die Sache, was die Umsetzung der Sigs zum Thema angeht

    EDIT:
    Ich will mit meinen Aussagen nicht die Ersteller irgendwelcher Sigs angreifen etc. sondern lediglich teils falsche Aussagen widerlegen bzw. in diesem Fall die 1. Sig ein bisschen verteidigen, denn aus meiner Sicht ist sie eine Sig, an die so leicht keiner bzw. nur sehr wenige dran kommen.

    Gruß Snowi
     
  22. 16. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [VOTE] Tags, Drugs and Rock'n'Roll - FINALE


    Bild Die Sieger stehen fest!!! Bild


    Bild
    Bild _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Bild _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Bild




    Bild Bild Bild Bild Bild Bild


    Bis zum nächsten Mal!

     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.