Vox-Doku "Schneller als die Polizei erlaubt"

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von lux88, 23. Januar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Januar 2011
    Hallo zusammen, war grad am durchzappen, da hab ich oben genannte Doku entdeckt. Darin gehts um Polizisten, die über Videoüberwachung Verkehrssünder verfolgen und bestrafen.

    Ich hab aber irgendwie den Verdacht, dass das alles ziemlich gestellt ist. Die "Darsteller" bzw Täter reagieren irgendwie schon extremer als die der Konkurenzsendungen. Das ganze sieht alles in allem ziemlich nach "Familien im Brennpunkt" und Co. aus. Anscheinend ist das kaum "echtes Leben" sondern jede Situation auf Sensation übertrieben...
    Außerdem wird da anscheinend kaum jemand verpixelt/ausgeblendet, was bei anderen Sendungen ja fast durchgehend ist.

    Jetzt frag ich mich aber, wenn das tatsächlich gestellt ist, wie das mit den Verkehrsverstößen (Drängeln, Fahren auf dem Standstreifen) ist. Das passiert ja eigentlich durchgehend im "normalen" Straßenverkehr.
     
  2. 23. Januar 2011
    AW: Vox-Doku "Schneller als die Polizei erlaubt"

    Naja, glaube kaum das es gestellt ist. Geht ja rechtlich garnicht, du siehst den Verkehrsverstoß oder sogar die Gefährdung ja, das zu "Stellen" wär ja lebensgefährlich und natürlich verboten. Ich denke wenn sie da ne Woche mit denen mitfahren sieht man schon ne Menge, und es wird auch nur das "krasse" im Fernsehn gezeigt.
     
  3. 23. Januar 2011
    AW: Vox-Doku "Schneller als die Polizei erlaubt"

    habs grad auch gesehen. denke nicht dass es gestellt ist. aber der letzte typ mit dem bier am steuer hatte diese typische ,,mitten im leben" stimme dachte auchn paar mal dass es nen schauspieler ist
     
  4. 23. Januar 2011
    AW: Vox-Doku "Schneller als die Polizei erlaubt"

    habe ich auch grade eben gesehen denke ich ... da wo ein herr mit über 160 gefahren ist als nur 100 kmh erlaubt war und dann sein führerschein eingezogen wurd ...

    fand ich auch sehr unglaub haft wie er reagiert hat und die ganze zeit drauf rum gehackt nur weil er türke sein etc ... also sah mir auch sehr gespielt aus



    mfg
     
  5. 23. Januar 2011
    AW: Vox-Doku "Schneller als die Polizei erlaubt"

    Die Szenen sind fast alle gestellt, beruhen aber auf wahren Gegebenheiten.
    So steht es fast bei jedem Fall in Kleinschrift unten drunter
     
  6. 23. Januar 2011
    AW: Vox-Doku "Schneller als die Polizei erlaubt"

    Mal ehrlich wer drängelt mit nem roten Opel Calibra nen 5er BMW an, nur um ihn dann gemütlich zu überholen und auf gleich höhe langsammer zu werden und nen schluck Bier zu nehmen....

    Auch die Blonde tusse....

    Natürlich wird da mittlerweile ne menge gestellt, da denen das Material ausgeht
     
  7. 24. Januar 2011
    AW: Vox-Doku "Schneller als die Polizei erlaubt"

    Also ich hab mal etwas gegoogelt und hab wohl des Rätsels Lösung: Am Ende der Sendung wird angezeigt, dass die Fälle grob nacherzählt wurden, also diese Gespräche tatsächlich alle gestellt sind. Die Aufnahmen sind aber angeblich von echten Polizeieinsätzen.

    Anscheinend solls schon vorgekommen sein, dass sie, für die Nacherzählung, nicht exakt das gleiche Automodell bekommen haben und dann z.B. die Farbe nicht 100% gepasst hat...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.