vpn gesichertern internetzugang freigeben

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Romulus, 14. März 2011 .

  1. 14. März 2011
    hey,
    ich komm in meinem wohnheim auf diese weise ins inet (vpn).
    ist sowas wie eduroam, nur nicht wlan, sondern lan.

    ich hab schon ne ad hoc verbindung erstellt (winxp) und konnte dann auch mit meinem handy im zimmer surfen. leider dauert das bei einigen apps vom handy lange sich zu verbinden und einige apps verbinden gar nicht...

    gibts noch nen weg ohne dass mein notebook die verbindung erstellen muss? wär cool, wenn ich auch mit dem notebook quer durchs wohnheim laufen könnte.
    ich würd ja gern ne fritzbox direkt an die buchse stecken, aber funktioniert nicht, weils an der authentifizierung scheitert. kann ja nirgends in der fritzbox mein vpn-login eingeben.
    (gibt zwar einige fritzboxen, die mithilfe von fritz!fernzugang ein vpn bilden können, aber glaub nicht, dass man sich damit in ein fremdes vpn einwählen kann)

    hab grad schon nach "eduroam bridge" gegoogelt. ist ja ungefähr das gleiche, was ich vorhab, aber kann mit den suchergebnissen auch nichts anfangen.

    ich weiß, dass es verboten ist, aber will endlich mal wieder wlan im zimmer haben. würd ja eh keiner merken...
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.