VPN Verbindung herstellen mit Router und Mac ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von reality2004, 19. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,

    also ich muss um mich ins Internet verbinden zu können eine VPN Verbindung nutzen. Wenn ich mein Macbook direkt mit dem Netzwerkkabel an den Anschluss hänge funktionierts einwandfrei.

    Jetzt habe ich mir jedoch einen WLAN Router (Netgear WGR614) gekauft und hier funktioniert es leider nicht. confused.gif
    {img-src: //www.macuser.de/forum/images/smilies/confused.gif}
    . Ich kann mich einfach nicht ins Internet verbinden.

    Muss man da irgendwas spezielles eingeben oder ändern? Oder funktioniert das gar nicht?

    danke
    reality2004
     
  2. 20. Januar 2009
    AW: VPN Verbindung herstellen mit Router und Mac ?

    wie hast du macbook, vpn und router zusammengehängt? soweit ich weiß kann ein router keine vpn-verbindung aufrecht erhalten. du müsstest also z.b. nen alten rechner hinstellen der über vpn im inet hängt und an diesen den router anschließen der das signal verteilt.
     
  3. 20. Januar 2009
    AW: VPN Verbindung herstellen mit Router und Mac ?

    also ich hab mit den wlan router gekauft, dann WLAN eingestellt, das Netzwerkkabel in die Internetbuchse vom router gesteckt und in den anschluss vom studentenheim.

    danach hab ich die vpn-verbindung über mein macbook aufgebaut und es hat funktioniert. jedoch hab ich in der nacht den strom ausgeschalten, beim wlan router, seitdem funktioniert es nicht mehr.

    bei meinem zimmerkollegen ist es das gleiche problem?! auch werkseinstellungen helfen nicht

    edit:
    ok hab das problem gelöst. musste dem router nur eine statische IP adresse etc... geben ;-)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.