VPN Verbindung Win 2003 + Win 7

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von AMAB(AT), 27. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Oktober 2010
    Moin Leute...

    falls es falsch ist bitte moven...danke


    Mein Anliegen ist folgendes :

    Habe hier einmal ne Arcor Leitung ( frei ) und einmal ne Standleitung ( mit Proxy alles zu )

    An der Arcor Leitung hängt PC1 (Windows 2003) und ICH -PC2-hänge an der Proxyleitung (Windows 7 Ultimate)


    PC1 ( Arcor ) hat 2 Netzkarten, einmal mit dem Router verbunden (192.168.x.x) und einmal in unser Netz ( 10.1.120.x )

    Ich -also PC2- bin auch in dem Class C Netz -> 10.1.120.x

    per RDP komm ich auch auf den PC1 drauf, also NP.


    Jetzt möchte ich gerne -> meinen Traffic bzw. komplette Inet Verbindung über den Arcor PC1 tunneln, sprich ein VPN aufbauen.

    Habe das schon mit Windows eigenen Tools probiert, jedoch ohne Erfolg..


    Hänge da schon lange dran, testweiße auch mit OpenVPN -> aber da ging gar nix..


    Seid so nett und helft mir

    mfG
     
  2. 27. Oktober 2010
    AW: VPN Verbindung Win 2003 + Win 7

    normalerweise müsste das über das snap "routing und ras" problemlos funktionieren auf dem windows server 2003

    http://www.computer-professional.ch/ServerRoutingconfig.htm
     
  3. 27. Oktober 2010
    AW: VPN Verbindung Win 2003 + Win 7

    Genau damit hab ichs auch versucht..jedoch sagt mit Windows 7 dann, dass keine Verbindung möglich wäre.

    Ich weiß auch nicht genau wie ich routen muss..also wie ich welche Statische Route WOHIN routen muss..

    wär cool wenn mir das vllt jemand genauer erklären kann

    danke dir schonmal oben

    // Den Fehler krieg ich wenn ichs mit Routing und RAS laut deiner Anleitung mache :

    Spoiler
    Die Verbindung wurde durch eine auf dem RAS/VPN-Server konfigurierte Richtlinie verhindert. Insbesondere stimmt möglicherweise die vom Server zum Überprüfen des Benutzernamens und des Kennworts verwendete Authentifizierungsmethode nicht mit der Authentifizierungsmethode überein, die in Ihrem Verbindungsprofil konfiguriert ist. Wenden Sie sich an den Administrator des RAS-Servers, um diesen Fehler zu melden.

    mfG
     
  4. 27. Oktober 2010
    AW: VPN Verbindung Win 2003 + Win 7

    Auf die Portfreigabe geachtet im Router?

    Soweit kenne ich mich jetz nicht aus, aber wenn du routest musst du ja über ein anderes gateway raus da ja ein proxy vorhanden ist. (VPN Tunneln)
     
  5. 27. Oktober 2010
    AW: VPN Verbindung Win 2003 + Win 7

    Also mit den Ports vom Arcor Router dürfte es ja erstmal nix zu tuen haben..

    Ich kann gar keine Verbindung mit mir ( 10.1.120.247 ) und Arcor PC ( 10.1.120.237 ) herstellen...

    Ich versteh nicht genau, WIE ich das einrichten muss...sodass ich halt anstatt den StandardGateway ( 10.1.120.1 ) die 10.1.123.237 als Gateway eintragen kann und es funzt...

    Wenns einer kann : bitte helft mir

    Habe schon TAGELANG rumgekrüppelt und google durchlöchert.

    mfG
     
  6. 27. Oktober 2010
    AW: VPN Verbindung Win 2003 + Win 7

    mach mal start ausführen cmd

    bei PC2: route add IP(von PC1) Gateway(von PC1) /p

    bei PC1: route add IP(von PC2) Gateway(von PC2) /p

    frag mich aber nicht obs funktioniert

    bei IP und Gateway soll natürlich die Adresse stehen
     
  7. 29. Oktober 2010
    AW: VPN Verbindung Win 2003 + Win 7

    So..kann mich nun mit dem VPN verbinden...ABER ich bekomme kein Gateway rein :

    IP wird zu geteilt. Netzmaske auch...jedoch bleibt Gateway leer..sodass ich kein Internetzugriff habe

    jemand noch tipps ?

    mfG
     
  8. 1. November 2010
    AW: VPN Verbindung Win 2003 + Win 7

    Sooo....habs hinbekommen, thx an dich da oben

    mfG
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.