VPu Recover ? bei HD 4850

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sschraube, 21. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hi leute aheb ein seltsames problem und zwar zB.:

    bei dem Spiel Race Driver Grid


    bleibt auf einmal mein Bild für paar sekunden stehen und anch ca. 5-10 sekunden wird monitor schwarz und nachher läuft wieder alles normal... (es ist unterschiedlich wann das passiert)

    hier die meldung die nachher kommt :


    Bild


    vllt. habt ihr eine ahnung ?

    liegt das an der graka oder eher an den treibern ? (habe die neusten von ati seite)


    achja mein system :

    win xp corporate bie von 02.2007

    e4300 @2x2,8 ghz standard vcore
    2 gb ddr2 800 mhz
    gigabyte ds3



    danke im voraus

    Sschraube
     
  2. 22. Januar 2009
    AW: VPu Recover ? bei HD 4850

    Also, diese Meldung gibt der ATI Treiber aus, wenn die Grafikkarte aus irgendwelchen Gründen nicht mehr reagiert hat. Das kann ein Fehler im Spiel gewesen sein oder sonstwas.

    Der Treiber sorgt dann dafür, dass die Grafikkarte wieder reagiert und du mit Windows weiterarbeiten kannst, ohne dabei gleich den Reset Knopf dürcken zu müssen.


    Es wird wohl an deinem Spiel liegen. Mach mal das neuste Patch drauf. Vielleicht ist es dann behoben.

    Du kannst auch mal versuchen VPU Recover in den ATI Treibereinstellungen auszustellen. Manchmal schlägt das nämlich auch falschen Alarm und beendet dir dein Spiel.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, nachdem du VPU Recover ausgestellt hast (dann wirst du wohl den PC neustarten müssen, wenn der Fehler auftritt), ist es ein Fehler im Spiel oder im Treiber. In ersterem Fall hilft vielleicht, wie eben schon erwähnt, ein Patch. In letzterem Fall muss man hoffen, dass es bei der nächten Treiberversion nicht mehr auftritt.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.