VRAM Kühler wie befestigen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AidS, 11. August 2010 .

  1. 11. August 2010
    Hallo Jungs,

    habe mir vor etwa einem Monat den Arctic Cooling Accelero GTX Pro auf meine Gainward GTX 285 gebaut.
    Lief alles ohne probleme. Jedoch die VRAM und Spannungswandler Kühler fand ich für etwas lose. Vor kurzem musste ich dann nochmal meine Graka ausbauen und schon. Leicht an einen VRAM Kühler hingekommen ist er abgegangen.
    Nun frag ich mich mit was ich die Kühler besser befestigen könnte.

    Reicht es mit meiner MX2 oder hilft nur ein Wärmeleitkleber? Was für einer?
    Oder habt ihr einen besondren Trick??

    MfG
    AiDs
     
  2. 11. August 2010
    AW: VRAM Kühler wie befestigen

    Ich würde wärmeleit Pats nehmen die sind doppelseitig klebbar und ich hatte damit noch nie Probleme weder vom Halten noch von der Wärme her.
     
  3. 12. August 2010
    AW: VRAM Kühler wie befestigen

    hey

    wie schon verwähnt nehme lieber Wärmeleitpads, weil mit der Wärmeleitpaste wird der Kühler nicht richtig auf dem VRam sitzen und Dir auch so immer wieder abfallen!

    Gute Wärmeleitpads findest Du in jeden gut sotierten PC-Shop und vergesse nicht
    jeden Vram und Kühler vorher mit einem Radiergummi zu säubern.
    Damit bekommst Du jeden Rückstand vom RAM und Kühler und das neue PAD klebt dann besser!

    Gruß
    cosmico
     
  4. 12. August 2010
    AW: VRAM Kühler wie befestigen

    vram kühler einfach weg lassen... werden vom Hersteller eh nur dabei gelegt damit die leute nicht rumheulen von wegen vram kühler fehlen... die vram kühler bringen sogut wie gar nichts zudem bläst der kühler direkt auf den ram...grund wieso der vram beim orginal kühler mitgekühlt wird, ist der weil durch den orginal kühler keine direkte belüftung möglich ist... das einzige was du nachträglich kühlen solltest wären die spannungswandler... ram kühler brauchst du nicht...

    falls du sie unbedingt dran machen willst... dann die oberfläche mit reinigungs alkohol sauber machen bis wirklich keine pad rückstände zusehen sind... nachträglich kann man dann noch mit nem radiergummi drüber gehen...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.