VW Autoradio ausbauen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Jaq, 6. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. Februar 2010
    Hab mir en VW Polo angeschaft und würde nun gern ein neues Radio einbauen.
    Mein derzeitiges sieht so aus:

    {bild-down: http://img1.classistatic.com/cps/bln/091211/611r3/1607lec_23.jpeg}

    Ich hab mir mal das ganze angeschaut nur hab ehrlich gesagt kein Plan wie ich das rausbekommen soll -.-
    Wär cool wenn sich einer von euch hier auskennt und mir sagen kann wie und mit was ich das rausbekomme....

    Dann hät ich noch ne frage zu nem neuen Radio sollte es wieder ein Doppel Din sein oder kann ich ein einfaches Kaufen und dan noch en fach oder so dazu einbauen??
     
  2. 6. Februar 2010
    AW: VW Autoradio ausbauen

    Also, zum rausbekommen brauchst du so ein kleines Werkzeug, jede VW Werkstatt hat das und macht es normal auch schnell kostenlos raus, zum Thema doppel DIN .. wie du willst, es gibt auch Blenden dafür das man ein 1 Din schacht hat .. alles auf Extremeaudio.de
     
  3. 6. Februar 2010
    AW: VW Autoradio ausbauen

    zum ausbauen brauchst du 2 metall "stifte" die du seitlich reinsteckst um die klammern zu lösen die das radio im schacht hält. bevor du mit irgendwas da rumfingerst sollteste zu vw fahren. die lösen dir das für umme und in 2 min.
    ich würde dann kein doppel din mehr einbauen. einfach nen normales rein und unten das adapterfch von vw besorgen. sollte nicht alzu teuer sein.
    VG
     
  4. 6. Februar 2010
    AW: VW Autoradio ausbauen

    Ok vielen dank schonmal hab grad mal nach so nem Werkzeug gesucht um die Klammern zu lösen. Bevor ich da 10 Euro für sowas ausgebe fahr ich mal lieber bei meiner VW Werksatt vorbei wenn die das kostenlos machen
     
  5. 7. Februar 2010
    AW: VW Autoradio ausbauen

    Dsa macht dir jede halbwegs vernünftige KFZ werkstat total umsonst
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.