VW Azubi - Leasen oder Kaufen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von zunge88, 26. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. Januar 2009
    Hallo liebe Leser,
    vielleicht erwische ich unter euch ja einige VW Auszubildene oder Arbeiter.
    Ich als zukünftiger Auszubildener würde gern mal wissen, was sich mehr lohnt ich bin jetzt kurz vor dem Abi und würde danach eine Lehre bei VW beginnen.
    Durch das 1,1% leasen bei VW macht das schon verdammt interessant, aber theoretisch könnte ich mir durch mein bereits gesparrtes Geld jetzt schon ein eigenes Auto kaufen (Jetta V ).
    Das würde mir allein gehören und ich könnte machen was ich will (Umbau etc.) aber ich finde es auch sehr ansprechend, jedes halbe jahr ein neues cooles Auto zu fahren, bringt ja etwas Abwechslung ins Leben .
    Habt ihre ne Meinung oder vielleicht eigene Erfahrungen damit?

    MfG
     
  2. 26. Januar 2009
    AW: VW Azubi - Leasen oder Kaufen

    Ich würde mir einen leasen, ist doch viel geiler immer ein neues Auto zu fahren und ist in der hinsicht dann auch billiger. So kannste dir unterschiedliche Autos holen, zwischendurch vielleicht auch mal nen GTI oder so
     
  3. 26. Januar 2009
    AW: VW Azubi - Leasen oder Kaufen

    Hmm, ich persönlich würde den Jetta vorziehen. Dann haste wenigstens ein Auto, was dich stets begleitet. Außerdem würde sich das finanziell auch mehr rentieren, wenn du das Auto 7 Jährchen oder so hast. Später, wenn du mehr Kohle und unabängiger bist, kannste das immernoch starten, es sei denn du willst bei den Tussis von heute ständig mit ner geilen Karre protzen xD aber das könnteste ja auch mitm Jetta V.
    Gruß.

    Interessante Frage und Thread. bw.
     
  4. 26. Januar 2009
    AW: VW Azubi - Leasen oder Kaufen

    jetta und golf ham die selben motoren drinn...
    wennst des so siehst is der jetta im prinzip nur ne golf limousine
     
  5. 26. Januar 2009
    AW: VW Azubi - Leasen oder Kaufen

    Lease dir immer ein Auto, ich weiß nicht wie es bei VW ist, aber bei Audi zahlste nicht viel bei einer Leasing, wenn du Mitarbeiter bist, 1 % vom VK ist es, also echt nicht viel und du kannt dir nach 3-6 Monaten wieder ein neues anderes schickes Auto holen.
    Also ich würde es so machen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.