VW Golf V vs. Seat Ibiza

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 1.Kla$, 12. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juli 2009
    hey,

    für welchen Wagen würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet?

    - Zum einen der VW Golf V 1.4 mit 75 PS mit Serienausstattung in Schwarz für 10.000€

    - Der andere Seat Ibiza Sport Edition mit 86 PS (Ausstattung eigentlich selbe wie beim Golf) für
    9.000€.

    Alter und Km-Stand ist ungefähr gleich.

    Der Golf sieht nach meinem Geschmack besser aus, aber der Seat Ibiza hat mehr PS. Heißt das, dass der Ibiza viel besser zieht als der Golf?

    Wofür würdet ihr euch entscheiden?

    mfg
     
  2. 12. Juli 2009
    AW: VW Golf V vs. Seat Ibiza

    ich würde ja den seat bevorzugen, mein nachbar fährt so einen und der fährt sich eigentlich garnicht so schlecht.
    golf 5 gefällt mir vom aussehen eigentlich auch ganz gut, aber die 75 ps stechen mir im auge.. würde mir den golf nicht kaufen !
    das mit dem ziehen kommt auf das gewicht an.
    der seat is eigentlich ziemlich spritzig unterwegs, in einem golf bin ich aber noch nicht mit gefahren.

    is jetz meine meinung.
     
  3. 12. Juli 2009
    AW: VW Golf V vs. Seat Ibiza

    Bin Golf5 und Seat gefahren da wir ja zu dem Konzern dazu gehören.
    Im Seat merkst sofort den Qualitäts unterschied zu VW und Audi.

    Fahr beide Probe , und welcher dir gefeällt den nehmst halt , geschmäcker sind verschieden.
     
  4. 12. Juli 2009
    AW: VW Golf V vs. Seat Ibiza

    Ich würde den VW Golf nehmen weil man den einfach richtig verschönern kann wenn man das Geld dazu hat. Es reichen schon geile polierte Felgen und einens chönen Bodykit und der Wagen sied richtig monströs aus .

    Doch wie hier schon gesagt wurde sind ca75PS nicht wirlkich viel.
     
  5. 12. Juli 2009
    AW: VW Golf V vs. Seat Ibiza

    ob 75ps oder 86ps.....

    da wird kein riesen unterschied sein....beides mehr als lahm wenn man bedenkt,dass ordentlich gewicht beschleuningt werden muss...

    mein tipp: weder noch...sondern ein auto mit min. 100ps....
     
  6. 12. Juli 2009
    AW: VW Golf V vs. Seat Ibiza

    Hat denn hier jemand schon den Golf 5/Seat Ibiza mit 75/86 PS gefahrn? Wenn ja, wie fährt er? zieht er einigermaßen?
     
  7. 12. Juli 2009
    AW: VW Golf V vs. Seat Ibiza

    Den Seat mit 86 ps bin ich gefahren und ist halt nichts besonderes ,ziemlich öde
    Golf bin ich mit mehr ps gefahren.

    Ganz ehrlich investier lieber in ein auto mit mehr PS , da hast wenigstes noch spass am fahren.
     
  8. 12. Juli 2009
    AW: VW Golf V vs. Seat Ibiza

    jaja du und dein minimum 100ps gelaber

    persöhnlich würde den Seat nehmen, find den vom optischen her top, a
    golf V würde ich nicht nehmen
    und golf is doch auch teuer von der versicherung wenn du fahränfänger bist oder?
     
  9. 12. Juli 2009
    AW: VW Golf V vs. Seat Ibiza

    ne nix 100 PS. bin noch fahranfänger und außerdem wirds da mit versicherung usw. teurer mit 100 PS.

    wollte nur wissen, ob man da nen unterschied merkt zwischen ibiza mit 86 PS und Golf 5 mit 75 PS.
     
  10. 12. Juli 2009
    AW: VW Golf V vs. Seat Ibiza

    Der Seat müsste einbisschen Flotter sein , wiegt weniger und paar PS mehr.
     
  11. 12. Juli 2009
    AW: VW Golf V vs. Seat Ibiza

    Ich bin den 1.4 l 75 ps golf schon gefahren. Also der fährt sich schon super. Von der beschleunigung reicht der für einen fahranfänger auf jedenfall aus! so lahm ist der auch nicht. Kannste auf der autobahn auch auf 200 fahren ;-)

    Also hatte noch nie probleme mit dem golf, läuft astrein, keine reparaturen etc. das könnte beim seat schon anderst aussehen. Aber hab keine Erfahrungen mit Seat.
     
  12. 12. Juli 2009
    AW: VW Golf V vs. Seat Ibiza

    wie sieht es mit der versicherung aus?

    sind der Seat ibiza und der Golf 5 ungefähr auf dem gleichen Preisniveau?
     
  13. 12. Juli 2009
    AW: VW Golf V vs. Seat Ibiza

    golf wird um einiges teurer sein in der versicherung
    rechne das doch einfach mal durch gibt genügend online rechner für sowas
     
  14. 12. Juli 2009
    AW: VW Golf V vs. Seat Ibiza

    würde um kosten zu sparen den ibiza nehmen, der mir von der form eigentlich auch mehr zusagt von den beiden..
     
  15. 12. Juli 2009
    AW: VW Golf V vs. Seat Ibiza

    PS ist gal. Versicherung geht nach Typenklassen, Steuern nach Hubraum.

    Kann sein, das n Auto mit nem 120 PS Motor günstiger inner Versicherung ist als n Corsa mit 60 PS.
    Darf man nicht verallgemeinern.
     
  16. 12. Juli 2009
    AW: VW Golf V vs. Seat Ibiza


    welche hummel hat dich denn angefallen ???

    natürlich sollte er mehr ps nehmen....

    ich sehe ihn nämlich in ein paar monaten hier mit nem thread "motortuning beim 75/86 ps auto - wie stell ich das an"....

    und bevor du hier nur mutmaßungen bzgl. der versicherung anstellst, solltest du wissen dass der golf5 einer der günstigsten in seiner klasse ist
     
  17. 12. Juli 2009
    AW: VW Golf V vs. Seat Ibiza

    Hi also meine freundin hat auch einen Golf V und sie hat den 80ps motor ich fahre selber damit und der geht richtig gut, also ich kann dir nur raten nimm den Golf da er meiner meinung viel geiler aussieht.


    mfg:golf3v8
     
  18. 13. Juli 2009
    AW: VW Golf V vs. Seat Ibiza

    NEHM DEN GOLF DA BEKOMMSTE EINFACH MEHR AUTO DAZU GERINGERER WERTVERLUST oh capslock sry... naja überleg dir ob du nich en bissel stärkeren golf nimmst 75 p sind schon arg mager und so viel teurer im unterhalt sind 100ps jetzt auch net
     
  19. 13. Juli 2009
    AW: VW Golf V vs. Seat Ibiza

    die 100ps sind zu viel für dich als fahranfänger aber es muss direkt ein auto für 9000-10000 sein? irgendwie versteh ich das nicht so richtig

    würde mich für den seat entscheiden, gefällt mir persönlich besser, ist günstiger und hat mehr ps

    wie oben schon gesagt wurde, hängt die versicherung nicht von der ps zahl ab. mein a6 kostet z.b weniger als ein toyota starlet mit 75 ps

    so long
    pampers
     
  20. 13. Juli 2009
    AW: VW Golf V vs. Seat Ibiza

    Also ich bin mit dem Ibiza gefahren und der reißt schon mehr, als ein Golf mit 75PS.

    Und ganz im Ernst: Jeder Trottel fährt nen Golf, wenn du dich eventuell von der Masse abheben willst, wäre der Ibiza ne gute Wahl. Die Verarbeitung ist soweit ich gemerkt hab top und von der Technik her bekommste im Golf das selbe Zeug. Von der Versicherung her ist der Ibiza auch garantiert besser eingestuft.
     
  21. 13. Juli 2009
    AW: VW Golf V vs. Seat Ibiza

    naja ob man so individuel mit nem ibiza is weiß ich net ^^ is ja net so als ob nur 10 von den kisten in DE angemeldet sind.... überleg dir auch bei welchem von beiden du nen höheren wertverlust hast, der seat verliert schneller an wert als der vw , weiß ja ent wie lange du den fahren willst
     
  22. 13. Juli 2009
    AW: VW Golf V vs. Seat Ibiza

    würde den golf 5 nehmen.
    Bin damit schon gefahren - von den PS her nich ganz so viel, aber für die stadt reicht er locker. Also solange du keine rennen fahren willst damit ist ok! Und der golf 5 fährt sich echt super. Innenraum ist auch toll ich würd dne nehmen!
     
  23. 13. Juli 2009
    AW: VW Golf V vs. Seat Ibiza

    Also ich fahr selbst Golf V, also rate ich dir natürlich zum Golf V, weil ich bin voll und ganz zufrieden!!!!!
    Wenn beide vom Alter und Km-stand fast gleich sind ist es eh egal!!! Dann entscheidet deine persönliche Vorliebe!!!
    Außerdem sieht ein VW Golf V 3000mal besser aus als ein Ibiza!!!!

    75 zu 86 PS ist jetzt auch kein riesiger unterschied!!!
    Außerdem welcher schneller zieht hängt vom Gewicht und hauptsächlich vom Drehmoment ab!!!!!
    Beim 1,4 Liter 75 PS Golf musst du die Gänge weit ausfahren damit er ordentlich zieht, aber da is schon ein bißchen Power hinter!!!
    Der Ibiza mit seinnen 86PS dürfte allerdings ein bißchen besser ziehen da er vom gewicht her einen Tick leichter sein müsste!!!!

    Aber wenns dir aufs Anfahren und schnell fahren ankommt rat ich dir zu keinem diser Autos, weil umso schneller du mit solchen kleinen Motor fährst um so teurer wird das Tanken!!!

    Auf jeden Fall würde ich den Golf V nehmen!!!!!!!!!!!!
     
  24. 13. Juli 2009
    AW: VW Golf V vs. Seat Ibiza

    Warum sagen alle 100 PS > sind für Anfänger zuviel? Ich hatte die ersten 3 monate nen Opel Vectra A mit 2,0 liter Maschine und 16 V -> 150 PS.

    Zurzeit fahre ich BMW 318i E36 und 320i, 115 PS und 150 PS.

    Damit kann man doch nicht argumentieren. Ich würde keinen der beiden Autos nehmen da 75 PS für nen Golf 5 sein Gewicht zuwenig sind und das beim überholen oder Autobahn sogar ins Auge gehen kann. Ist nur meine Meinung, bin die Karre gefahren. War nicht schön

    Ausserdem, je früher man solche Kräfte kontrollieren kann, finde ich jedenfalls, wird man auch ein besserer Autofahrer.
     
  25. 13. Juli 2009
    AW: VW Golf V vs. Seat Ibiza

    die sind beide n langsam würde keinen davon nehmen! und wenn es heißt ist fürn anfänger ... würde ich erstmal ne karre für rund 1000euro holen mit wenig ps und wenn man bissl besser is mitn fahren kann man sich immernoch n besseren kaufen! weil wenn man das auto fährt mit 75 oder 86 ps ärgert man sich später weil es einen einfach auf die nüsse geht! dann hat man soviel geld investiert und doch nichts gescheitest!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.