VW Polo 86C Coupe Heckscheibenheizung defekt

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von dark_evil, 8. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Dezember 2008
    hey ho..
    hab ein problemchen^^
    und zwar war bei meinem polo wohl mal tönfolie geklebt an der heckscheibe.. und bei entfernen dieser ist ziemlich viel von der heckscheibenheizung mit dran kleben geblieben..
    folge => meine heckscheibenheizung funktioniert so gut wie nciht mehr.. es gehen nur noch die oberen 3 dräte..
    jetzt ist meine frage.. es gibt ja so einen silberlack der elektrisch leitend ist.. ist extra dafür gedacht.. meint ihr ich kann das zeug benutzen um eine ziemlich große fläche auszubessern??
    ich mein ich müsste fast alle drähte komplett damit nachziehen..
    wisst ihr ob das möglich ist??

    mfg
    dark_evil
     
  2. 8. Dezember 2008
    AW: VW Polo 86C Coupe Heckscheibenheizung defekt

    Ich hoffe ich kann dir damit helfen:
    Heckscheibenheizung reparieren | Autos & andere Fahrzeuge |
     
  3. 8. Dezember 2008
    AW: VW Polo 86C Coupe Heckscheibenheizung defekt

    hilft mich zwar ein bisschen weiter.. aber irgendwie auch nicht viel...
    da gehen die meinungen ja auch wieder auseinander..
    der eine misst nach und es geht nicht und der nächste sagt > türlich geht des nicht.. das bildet ne isolierende schicht..
    und zudem wollte ich auch noch wissen ob das auch großflächig möglich ist.. weil das sind 10 drähte die unterbrochen sind und das auf ner strecke von ca 25-30cm..
     
  4. 8. Dezember 2008
    AW: VW Polo 86C Coupe Heckscheibenheizung defekt

    an beiden enden einbisschen ab isolieren, also ab scharben und ein stückchen haar draht ( aus einem beliebigen kabel ) ziehen.
    Musste sehr dün sein !!!
    Dan über die stellen legen und fein ( ganz dünn ) mit secundenkleber drüber streichen, dan müsste es gehen!
    Den kleber wirklich aber nur dünn drauf sonst siehst du es extrem im fenster!
     
  5. 8. Dezember 2008
    AW: VW Polo 86C Coupe Heckscheibenheizung defekt

    wäre der draht nicht etwas dünn??
    ich meine die normale heckscheibenheizung ist ja auch etwas dicker.. da ist der draht ja schon so 1mm dick..
     
  6. 8. Dezember 2008
    AW: VW Polo 86C Coupe Heckscheibenheizung defekt

    Also so ein Draht darf doch nich größer/kleiner gemacht werden weil der sonst doch nich heiß genug bzw zu heiß wird oder täusch ich mich da?

    Wenn er zu heiß wird und wieder schmilzt hat man ja auch nichts von
    Alles was google liefert ist auch nur dieses Leitsilber, jeder sagt das man es benutzen kann, aber nirgendswo steht obs wirklich geholfen hat.
     
  7. 8. Dezember 2008
    AW: VW Polo 86C Coupe Heckscheibenheizung defekt

    mit dem draht hast du recht.. dünner draht > hoher widerstand.. wird zu warm dann..
    und zu dicker draht wird nicht warm genug.. weil er einen geringeren widerstand hat..

    und zum leitsilber, dass ist ja mein problem.. nirgends steht obs geht.. zum ausbessern vllt.. aber das ist ja praktisch schon ein halbes erstellen einer heckscheibenheizung was ich vor habe *gg*

    EDIT:

    wisst ihr wo ich so leitsilber herbekommen könnte??
     
  8. 9. Dezember 2008
    AW: VW Polo 86C Coupe Heckscheibenheizung defekt

    weiß keiner was hier?!
    ich brauch hilfe
     
  9. 9. Dezember 2008
    AW: VW Polo 86C Coupe Heckscheibenheizung defekt

    ich kann den Laden zwar auf den TOD nicht ab, aber wenn man nur mal schnell was an zubehör kaufen muss....ok

    such mal bei ATU nach Silberlack

    Leitsilber Auromal 3 g jetzt bestellen! | A.T.U Auto-Teile-Unger

    hab damit auch mal zwei stellen bei mir repariert. aber eben nicht so viel wie bei dir
     
  10. 9. Dezember 2008
    AW: VW Polo 86C Coupe Heckscheibenheizung defekt

    nja ich geh da eigentlich auch nicht gerne hin.. oder spreche es aus xD..
    aber für den schnellen zubehörkauf ist es nicht verkehrt

    danke schonmal für die info.. werd wohl morgen mal eben reinschauen..


    EDIT:

    habe mir heute bei *.*.* jaa.. genau^^ A.T.U. xD leitsilber gekauft und werde es die tage mal ausprobieren.. muss nur etwas wärmer werden.. :-s weil bei -1° will ich das nicht testen.. wenns für 20° ausgelegt ist *gg*
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.