W-LAN einrichten unter XP

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Hanskopf, 5. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi,
    hab grad meinen Laptop neu aufgesetzt und nun hab ich nich das gewohnte W-LAN Config Fenster:
    {bild-down: http://irb.cs.tu-berlin.de/dienste/dialup/inhouse/WLAN/WLAN11.PNG}


    sondern bekomme nur:
    drahtloses-netzwerk.png
    {img-src: //notebook.pege.org/2003-installation/drahtloses-netzwerk.png}


    und bekomme damit nichts auf die Reihe :angry:
    Wie bekomme ich das alte Config Tool aufn bildschirm ?

    Und das zeichen in der Taskleiste sieht nich aus wie bei nem W-LAN sondern nem normalen LAN :/ strange alles....hab schon all mögliche treiber probiert
     
  2. 5. Januar 2009
    AW: W-LAN einrichten unter XP

    Versuche mal Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen bzw Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen und dann rechte Maustaste auf Drahtlose Netzwerkverbindung und dann Eigenschaften.
    Dort müsste es 3 Tabreiter geben: Allgemein | Drahtlosnetzwerke | Erweitert
    Unter Drahtlosnetzwerke sollte das Häckchen "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" gesetzt sein. Wenn nicht setzen.

    Sollte es danach immernoch nicht gehen einfach nochmal melden.

    mfg sat1
     
  3. 5. Januar 2009
    AW: W-LAN einrichten unter XP

    egal ob "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" aktiviert ist oder nich..ich bekomme immer nur das folgende Fenster Bild
     
  4. 5. Januar 2009
    AW: W-LAN einrichten unter XP

    das fenster reicht doch....wozu brauchst du denn das andere?
     
  5. 5. Januar 2009
    AW: W-LAN einrichten unter XP

    hm ich hatt das mal bei nem bekannten! der hatte sonst auch immer des fenster mit "drathlose netzwerkverbindungen" und nachm formatiern kamen nur die "einstellungen".
    hab ewig gebraucht um rauszufinden was da nich stimmt xD .. und was wars.. service pack 2 hat gefehlt -.- ^^
    is des bei dir schon drauf? wenn nich, haus mal drauf und gugg obs dann geht
     
  6. 5. Januar 2009
    AW: W-LAN einrichten unter XP

    Jo hatte auch die vermutung mit SP2 weils die Version die ich grad draufhgemacht hab nur SP1 hat...is grad am installieren. Mal schaun was dabei rauskommt...

    EDIT: Jo wie erwartet wars das nicht hetero SP2!
     
  7. 5. Januar 2009
    AW: W-LAN einrichten unter XP

    ja wunderbar =) freut mich wenns geklappt hat!
    dann kann das hier ja geclosed werden
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.