W-Lan funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von dekz, 1. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2008
    Hallo, habe folgendes Problem


    Seit geraumer Zeit funktioniert mein W-Lan am Laptop nicht mehr.

    Das Problem kenne ich nicht, liegt aber definitiv nicht am Router, da auf meinem anderen Laptop die Signalstärke 100% beträgt.

    Ich habe unten in der Taskleiste ein Symbol für die "Drahtlose Netzwerkverbindung", das sind 4 "Säulen" die immer größer werden, quasi wie das Adidas-Zeichen.

    Diese waren zuvor immer, sofern ich W-Lan aktiviert hatte, grün. Nun sind sie blau. Sprich: Nicht aktiviert bzw. nicht funktionsfähig. Ich habe öfters versucht zu deaktivieren und reaktivieren sowie auch die Verbindung zu reparieren.

    Alles versucht, nichts hilft. Auch im Routermenü (192.168...) hab ich alles neu eingestellt. Schlüssel geändert etc... Und wie gesagt, an meinem Arbeitslaptop funktioniert alles einwandfrei, auch der Computer mit Kabel läuft, also ist wie gesagt das W-Lan am Privatlaptop kaputt.

    Habe im Gerätemanager überprüft, ob Probleme auftauchen. Er hat ein Problem mit "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)", nun weiss ich nicht, ob dies auf das W-Lan zutrifft.

    Hoffe hier kann mir jemand helfen, BW ist natürlich selbstverständlich.


    Viele Grüßé

    Ich.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 1. Februar 2008
    AW: W-Lan funktioniert nicht mehr

    hi,

    das kann alles mögliche sein. eine netzwerkkarte, nen modem und co.
    schon probiert es zu installieren?beim lappy war doch bestimmt eine treiberdisk oder ähnliches dabei. vllt findet er darauf ja einen treiber. mal schauen, obs dann wieder geht.

    Mfg Schmidt!
     
  4. #3 1. Februar 2008
    AW: W-Lan funktioniert nicht mehr

    Ja schon probiert, gestern lief noch alles. Ich verzweifele langsam.
     
  5. #4 2. Februar 2008
    AW: W-Lan funktioniert nicht mehr

    also viele sagen das hier:

    "Hallo,

    Chipsatztreiber installieren.

    Ist die CD die beim Board/Computer dabei war."

    vielleicht klappt es ja bei dir?

    Mfg Schmidt!

    Ps.: was für ein lappy/model haste denn?:) dann könnte man vllt ma bei mhersteller nach treibern gucken^^
    was für eine wlankarte haste denn drin?modeltyp/firma und co^^

    Edit:

    wenn wa genau wüssten, welches gerät es ist (ich vermute mal das wlangerät/kann aber eben alles sein), könnte man es manuel installieren:

    "Hi! Ich sehe, dass viele haben das Problem mit dem PCI- Kommunikationscontroller (einfach) Wink .
    Da ich gerade selbst das Problem gelöst habe, hier ist meine Erfahrung:

    bei den "fertigen" Computern sind alle benötigten Treibern bereits auf der Suport Cd vorhanden. Nur findet irgendwie der Computer die Treiber nicht oder kann einfach die Treiber mit der Hardware nicht zuordnen. Als ich z.B. versucht habe über Geräte-Manager die Treiber manuel zu aktualisieren, hat er mir alle Standard Geräte am Computer zu Auswahl gezeigt. Ok, das war die Teorie, und hier ist die Lösung:

    Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Geräte-Manager

    PCI-Kommunikationscontroller (einfach) mit der rechte Maustaste anklicken, "Treiber aktualisieren" auswählen.
    Sie sind in Hardwareupdate-Assistent:
    Danach kommen die Fragen ob sie die Treiber im Internet suchen wollen, "Nein, diesmal nicht".
    Als nächste kommt die Auswahl wo sie die Treiber automatisch intallieren können, bzw. manuel: "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren" auswählen.
    Dann wählen sie die Option "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen".
    So, jetzt sehen Sie eine Liste, wo die Standard Geräte zusammengefasst sind. In eurem Geräte-Manager könnt ihr sehen, welche Geräte euch fehlen. In meinem Fall war das der Modem, darum führe ich mit dem Modem weiter.
    Den Modem markieren und weiter gehen. Auf der nächsten Seite sieht ihr eure Modem, und links könnt ihr den Hersteller auswählen, was aber nicht unbedingt nötig ist. Drückt den "Datenträger" Knopf, in folgendem Dialog auf "Durchsuchen" gehen.

    Hier wird interessant:

    ihr sollt die Quelle auswählen (z.B. Support CD, die gerade in einem E: Laufwerk eingelegt ist),
    dann sucht ihr auf der CD ein Ordner mit den Treibern. Ihr habt dann meistens viele Ordner, wo die Treibern für verschiedene Hardware gefasst sind. Ihr sucht einen davon, dass ihrer Meinung nach zu eure Hardware (z.B Modem)gehören konnte (von den Namen her, bzw. wenn ihr die anderen Ordner ausschließen könnt).

    In diesem Ordner markiert ihr Datei mit der Endung .inf

    Wenn das der richtige Ordner war, wird der Computer den Treiber installieren und in dem Geräte-Manager verschwindet das Ausrufezeichen samt "PCI-Kommunikationscontroller (einfach) " :lol:

    Wenn der Treiber aber nicht angenommen worden ist, dann sollt ihr mit die anderen Ordnern ausprobieren, bis einer der Treibern (.inf) passt.

    Wenn aber Ausrufezeichen auch nach der erfolgreichen Treiber installation bleibt, dann habt ihr falsche Hardware ausgewählt. Meistens aber ist das der Modem.

    Ich hoffe, dass meine Lösung war verständlich genug und euch weiter hilft.

    Mfg,Vitaliya"

    Quelle: Win XP: PCI-Kommunikationscontroller(einfach) (fadja) (Seite 3 von 3)
     
  6. #5 2. Februar 2008
    AW: W-Lan funktioniert nicht mehr

    Das ist vermutlich ein Modem, hast du ein Modem in dem Notebook ?

    Deine W-Lan Karte müsstest du unter "Verwalten" bei "Netzwerkadapter" finden und da sollte kein rotes X dran sein.
     
  7. #6 2. Februar 2008
    AW: W-Lan funktioniert nicht mehr

    evtl auf nen hotkey gedrück und damit das wlan deaktiviert?
     
  8. #7 2. Februar 2008
    AW: W-Lan funktioniert nicht mehr

    Das hört sich nach dem Problem an,wo auch ich habe/hatte....

    Bei mir ging es auch von heute auf morgen nicht mehr,hatte auch zuerst alles neu installiert,hatte aber nichts gebracht.Da ich auf meinen noch Garantie habe,hatte ich mich mit dem Support in verbindung gesetzt,und die meinten,daß allen anschein nach die WLan-Karte defekt ist .Nun wurde er abgeholt,und ich hoffe,daß er die nächsten Tage wieder funktionsfähig zurückkommt....

    Vielleicht ist ja bei dir das selbe Problem....
     
  9. #8 31. März 2008
    Hallo,

    mein W-Lan vom Notebook funktioniert seit heute nicht mehr...
    Dieses Problem hatte ich schon vorher auch,aber das ging innerhalb einigen Minuten wieder weg!!!

    Da erscheint immer so ein Fehler,undzwar der Dienst W-LAn konfgration konnte nicht gestartet werden
    Fehler:1747

    wisst ihr wie ich es wieder hinkriege???

    mfg
     
  10. #9 31. März 2008
    AW: W-Lan funktioniert seit heute nicht mehr?!

    Hast du einem Programm das W-Lan zugewiesen oder es per Windows eingestellt?


    Grüße
     
  11. #10 31. März 2008
    AW: W-Lan funktioniert seit heute nicht mehr?!

    ich hab ma en bisschen im i-net gesucht....
    KLICH MICH
    ich glaube das sollte richtig sein....

    MFG
    xXsoureXx
     
  12. #11 31. März 2008
    AW: W-Lan funktioniert seit heute nicht mehr?!

    das problem ist die Dienste funktionieren nicht, ich kann fast garkein Dienst neustarten!!!
    bitte um hilfe...
     
  13. #12 31. März 2008
    AW: W-Lan funktioniert seit heute nicht mehr?!

    Hallo,

    habe das hier im Netz gefunden.



    Zum Installieren des Clients für Microsoft-Netzwerke habe ich hier die einfache Beschreibung der Installation gefunden: HIER KLICKEN!


    Hoffe es funktioniert. Poste auf jeden Fall ob es funktioniert hat..


    Grüße ;-)
     
  14. #13 31. März 2008
    AW: W-Lan funktioniert seit heute nicht mehr?!

    hat geklappt...habe aber nebenbei etwas anderes gemacht
    thx bw ging raus
     
  15. #14 12. März 2009
    W-Lan am Laptop funktioniert nicht mehr

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem.. ich bin normal immer via W-Lan im Internet.. gestern hat sich mein Laptop einfach so von der Verbindung getrennt, und seid dem komme ich nicht mehr ins W-Lan (Ich finde gar keine Netze mehr...)

    Mit meinem iPhone finde ich allerdings unser W-Lan Netz ohne probleme...

    Weiß jemand an was das liegt?

    Den Router hab ich schon neu gestartet...


    gruß
    KillerKarnickel
     
  16. #15 12. März 2009
    AW: W-Lan am Laptop funktioniert nicht mehr

    Hatte ich schon oft... deinstallier mal deine W-lan treiber und installier sie neu... hat bei mir zumindest meistens geklappt. Wenn nicht, dann habe ich noch eine möglichkeit.
    Lix
     
  17. #16 12. März 2009
    AW: W-Lan am Laptop funktioniert nicht mehr

    Jetzt mal für ganz blöde bitte :D

    Wo find ich den W-Lan Treiber nochmal?^^
    Und kannst ruhig deine andere Möglichkei auch posten ;-)^^
     
  18. #17 12. März 2009
    AW: W-Lan am Laptop funktioniert nicht mehr

    sag mir dann mal was für ein betriebssystem du benutzt?
    bei windows normal unter Gerätemanager>netzwerkadapter
    die zweite möglichkeit die ich vorhin erst beim kollegen gemacht habe ist folgende:
    Er hatte norton drauf, und norton hat ihm ein netzwerktreiber installiert und dadurch funktionierte das wlan auch nicht mehr.. einfach eine system wiederherstellung gemacht... war dann auch erledigt.

    lix
     
  19. #18 12. März 2009
    AW: W-Lan am Laptop funktioniert nicht mehr

    Ich habe Windows Vista drauf.. Norton habe ich nicht..

    gruß
     
  20. #19 12. März 2009
    AW: W-Lan am Laptop funktioniert nicht mehr

    bei vista müsste das unter systemsteuerung>Druck & Hardware (Irgendwas mit Hardware auf jedenfall)>Gerätemanager
    da gibt es dann Netzwerkadapter
    darunter sind dann zwei treiber... einmal fürs wlan und normal ethernet.
    einfach wlan treiber dann deinstallieren und neu drauf machen.. vista neustarten nicht vergessen ;)
     
  21. #20 12. März 2009
    AW: W-Lan am Laptop funktioniert nicht mehr

    Optimal sag ich da nur :)

    Vielen Vielen Dank ;)

    Bewertung ist raus :)

    Musste den Rechner netmal neu starten^^

    gruß
    KillerKarnickel
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Lan funktioniert mehr
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    386
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.086
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    435
  4. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    708
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    460