W-LAN funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Wenner2007, 25. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2008
    Hallo erst ein mal alles zusammen,

    Die Schwester von meiner Freundinn hat keine Internet mehr.
    Sie sagte mir Sie hat mit ihrem NOKIA Handy Daten mit dem PC ausgetauscht und seit dem sie das USB-Datenkabel herausgezogen hat, war das Internet auf ein mal weg.
    Wenn ich den USB-W-LAN-Stick raus ziehe und wieder reinstecke sagt er mir Unbekanntes USB-Gerät
    USB-Gerät wurde nicht erkannt.
    Wenn ich nun den Treiber Installieren will von der CD sagt der PC mir, bitte verbinden sie den Stick mit dem Computer um die Installation fortzusetzten.
    Nun weiß ich auch nicht mehr weiter.
    Ihr PC war eh so voll gemüllt also hab ich es gestern abend neu gemacht, doch auf einmal hatte ich 4 Wechseldatenträger nach dem neumachen auf dem Arbeitsplatz und er meldet mir immer noch den selben fehler wie gerade beschrieben!

    PS: Wenn ich einen normalen USB-Stick reinstecke sagt er mir das selbe!
    Sie benuzt Front-Side USB!
    Haben es hinten auch versucht, selber Fehler!

    Sehr komisch, hoffentlich weiß jemand von euch weiter!
    BW gibt es natürlich auch, wenn euer Tipp mir weiterhilft!
    Haben von der Fritzbox noch nichts Installiert, aber mir wurd gesagt bei einrichtung damals musste das auch nicht gemacht werden!
    Werde es trotzdem gleich ein ma ausprobieren!

    THX schon mal im voraus! ?( ?( ?( :angry: :angry: :angry:
     
  2. 25. September 2008
    AW: W-LAN funktioniert nicht Hilfe!!!???

    Moment , damit ich es richtig verstanden hab:

    Geht es um die USB Schnittstelle am PC oder an der Fritzbox??


    edit: Ah schon guckt, richtig gelesen:

    Es könnte sein, dass durch das einfache rausziehen der USB Geräte das Board defekt gegangen ist. Normalerweise, zeigt Windows unten rechts neben der Uhr immer ein Manager an, das ermöglicht, USB Geräte SICHER zu entfernen, damit kann man dann sowas vermeiden.

    Hast du USB 2.0?? Eventuell würde es was bringen, falls das BOard nen Intel Chipsatz hat mal die aktuelle INF Utility Exe zu installieren und bei VIA , den neuen VIA Hyp 4in1 installieren. Da werden die USB Treiber für die Controller auch installiert /Aktualisiert!!

    Ansonsten, denke ichs chon dass die Schnitstellen defekt sind!!
     
  3. 25. September 2008
    AW: W-LAN funktioniert nicht Hilfe!!!???

    ich vermute mal das die 4 Wechseldatenträger ,card reader sind,
    hat sie sowas?
    Dann bräuchste die CD von dein Mainborad.

    Vieleicht bringt auch ein Bios update was, und ist auch ein SP drauf,nach der neuinstalltion.
    Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

    Jo bei der Fritzbox brauchste keine Software zu installieren,ist ja schon alles im Router eingegeben
    (hoffe ich^^)

    kannste aber auch,via Kabel an den PC anschließen, das sie wenigstens so ins Internet kann.
     
  4. 26. September 2008
    AW: W-LAN funktioniert nicht

    Schnittstelle kaputt??? Glaub cih eher nicht sowass passiert normalerweiße nicht udn wenn dann sehr selten!! Funtioniert überhauptnichts mit USB- weil du schirebst usbstick udn wla geht net!! Gehen usbtastatur oder maus oder drucker oder so zeugs..????
     
  5. 28. September 2008
    AW: W-LAN funktioniert nicht

    Drucker hab ich noch net getestet und die Maus u Tasta müsste über USB laufen weiß aber net wie sie es angeschlossen hat muss ich sie nachher mal fragen.
    Woran könnte es denn liegen wenn die Sticks bei ihr ent gehen den bei meiner Freundinn gehen die Sticks!

    THX schon ma an euch alle!
    mfg Werner
     
  6. 28. September 2008
    AW: W-LAN funktioniert nicht

    schau mal im gerätemanager un deinstallier mal alle usb-controller
    nachm neustart werden alle geräte neu installiert und windows müsste widerrum nach treiber fragen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.