W-Lan - Hilfeeeeeee!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SaschaB, 28. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Dezember 2007
    Moinsen an alle!

    Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem W-Lan. (seitdem mein Bruder es eingerichtet hat, vorher hatte ich Kabel und keine Probleme)
    Wenn ich in Spielen bin (FIFA08, CS1.6, etc) habe ich jede 30Sek. immer ein MONSTERLAGG! .. der Ping ist standardmäßig auf ~10 aber irgendwann schiesst der auf 400 hoch und dann springt er wieder auf 10 zurück.. und das nervt wenn ich 2Sek nichts mitbekomme und dann das Tor erzielt wurde..
    Man kann das auch in der Startleiste einsehen .. dort ist immer eine Anzeige wie stark das Signal ist.. manchmal isses sehr gut, bzw hervorragend und dann ist es kurz grau und dann zeigt es wieder grün an...
    Wisst Ihr wie wir dieses Problem zusammen lösen können? Möchte einfach keine Laggs mehr bei Spielen haben (bei TS ist das übrigens auch, also gilt dieser Lagg 'global')
    Der Empfänger ist hoch genug und bekommt immer vollen Empfang.. nur bricht der halt immer weg - was also machen? ^^

    Hardware:
    HAMA Wireless LAN USB 2.0 Stick (54Mbps)

    Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.. :]


    MfG,
    SaschaB
     
  2. 28. Dezember 2007
    AW: W-Lan - Hilfeeeeeee!

    Kann vll sein das dein Gegenspieler ne miserable Anbindung hat ^^

    Hast du Störsignale in deiner Umgebung ??? (in deinem Zimmer)

    Ich kenn mich da nicht so mit Wlan aus, kann aber sein
     
  3. 28. Dezember 2007
    AW: W-Lan - Hilfeeeeeee!

    an den gegenspielern liegt es nicht wenn ich das problem global habe <.<
    störsignale habe ich hier nicht, z.b. magneten oder sowas und mein handy ist so gut wie nie geladen xD
     
  4. 28. Dezember 2007
    AW: W-Lan - Hilfeeeeeee!

    hab das selbe problem, wenn du bei cs in die console mal ich glaub cl_netstats 3 eingibst, dann siehste unten wenn deine ping hoch geht, dass du loss oder choke hast. das heißt dein wlan verliert packete. hab mit meinem wlan das selbe problem, die einzig lösung die mir einfällt ist kabel nehmen. bei mir geht da leider nicht, aber wenn du zuvor kabel hattest würde ich dir empfehlen wieder darauf umzusteigen.

    mfg antihero

    edit: was mir noch einfällt, also ich hab ne wlan karte und auch eine stick. im durchschnitt läuft die karte besser (also mehr packete kommen an), aber gut ist es trotzdem nicht. kabel ist einfach besser.
     
  5. 28. Dezember 2007
    AW: W-Lan - Hilfeeeeeee!

    netstat habe ich ja sowieso an.. darf bei keinem cs spieler fehlen
    joa ich habe mir auch überlegt das kabel wieder zu verlegen aber dann liegen die dinger wieder im flur rum ^^ natürlich möchte ich hier eine lösung haben wo ich mir nichts neues kaufen muss.. vllt isses ja wie immer bei windows wo einfach ein hökchen fehlt und gut is


    SaschaB
     
  6. 28. Dezember 2007
    AW: W-Lan - Hilfeeeeeee!

    Kabel ist besser bei WlAn was man nicht einrichten kann. Das ja. Wlan ist wenn man es gut einrichtet genauso gut wie LAN also kabel, bin ich jedenfalls der Meinung!
     
  7. 28. Dezember 2007
    AW: W-Lan - Hilfeeeeeee!

    was du noch versuchen könntest wäre, dass du deine wlan antenne bzw. den wlan stick genau auf den wlan router ausrichtest. ggf. das kabel aus dem pc gehäuse nach außen führen bringt manchmal auch was. musst halt wissen wo der genau im haus ist. und auch die antennen (wenn verstellbar) in richtung wlan karte/stick zu richten, dürfte in ein paar weniger reconnects resultieren. als ultimative lösung wäre natürlcih den router ins zimmer zu stellen xD, abba dann kannste ja auch kabel nehmen. wlan ist müll. muss man ganz klar sagen. hab nur schleche erfahrungen gemacht und nutze seitdem für alles nur noch kabel.

    dennoch viel erfolg.

    mfg Mr. Riddick
     
  8. 28. Dezember 2007
    AW: W-Lan - Hilfeeeeeee!

    es bringt wohl nichts.. ich werde das kabel wieder verlegen *dicht*
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.