W-Lan Internet zu Langsam am PC

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Aerion, 4. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2010
    Seit gegrüsst

    Bin grad bei meinen Schwiegereltern in Duisburg und hier am PC ist das Internet voll Lahm...

    Anbieter ist Alice... DSL 6000 so hab hier nur via USB Wireless Adapter möglichkeit aufs Internet zuzugreifen... ich bin auch garnicht weit weg vom Router, ist gleich schräg rüber im Zimmer also max. 2-3 m... jedenfalls ist der Seitenaufbau voll Lahm und der Download ebenfalls...

    Die Signalstärke hier pendelt zwischen sehr niedrig und auch mal exzellent hin und her aber zu 80% ist es sehr niedrig...

    Wenn ich allerdings in ein anderes zimmer gehe dann hab ich dort mit mein Laptop spitzenempfang und der Seitenaufbau sowie Download ist gut.

    Hatte hier am PC erst nen ZyAIR G-220 USB Wireless Adapter dran hm gut okay hab mir gedacht 802.11g 54Mbps ist ein bissel lahm also heute in Media Markt gefahren und nen Cisco WUSB100 gekauft... der auch N Netzwerke unterstützt allerdings ohne erfolg -.-

    Kann mir da irgendjemand helfen ?! was kann man sonst noch so alles versuchen ???


    Bw ist SICHER !

    mfg. Aerion
     
  2. 4. Januar 2010
    AW: W-Lan Internet zu Langsam am PC

    was kann denn der router ?
    bringt ja nichts, wenn der router nur g macht, nen n stick zu kaufen

    bei so einer stecke, gibts doch sicher ne möglichkeit ihrgendwo ein patchkabel durch zu fummeln oder nicht ?

    vll is ja ne dicks wand, solls auch geben
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.