W-Lan Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Neuromancer, 21. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2007
    Mahlzeit,

    geht um folgendes: Mein Bruder hängt per W-Lan Stick am Rounter und ich per Kabel. Jetzt will ich n Game Immage von ihm haben das 6 GB groß ist, habe aber keine geeigneten Rohlinge oder so.

    Kann ich eine Netzwerkverbindung herstellen, so dass ich mir die Daten holen kann, und wenn ja wie (Bin leider ein totaler netzwerk Noob)

    Danke im Voraus, BW is Ehrensache.

    Mfg,
    Neuro
     
  2. 21. September 2007
    AW: W-Lan Netzwerk

    Geht!
    Du musst auf den Ordner wo das game drin ist mit der Rechten Maustaste draufklicken -> Freigabe und sicherheit...

    Da gibts du den Ordner frei.

    Nun gehst du in die Netzwerkumgebung / Arbeitsgruppencomputer anzeigen / bla bla / Der Computername deines Bruders sollte da aufgelistet werden und da sollte man den Ordner sehen.
     
  3. 21. September 2007
    AW: W-Lan Netzwerk

    wenn das nicht geht, dann benutze einfach hfs.exe. startet man dann auf beiden pc's und dann zieht mandie datei da rein u der andere gibt die ip-adresse in der browserleiste ein und dann gehts los.

    hier die exe

    Download offline!

    hf

    mfg
     
  4. 21. September 2007
    AW: W-Lan Netzwerk

    generell gibt es auch die möglichkeit Dateien in den Ordner "Gemeinsamen Dokumente"
    (zu erreichen unter Arbeitsplatz - wenn du ihn da nicht siehst, auf die partition auf der auch winwos drauf ist - im normal fall c ->Dokumente und Einstellungen-> All Users ->Gemeinsame Dokumente)
    zu berschieben, somit sind die immer im Netzwerk auch bei einem Benutzerwechsel (was glaub ich bei der bloßen Freigabe nicht der Fall ist)

    macht allerdings nur bei kleinen Datenpackenten Sinn, da es sonst gleich zwei mal platz verbraucht und noch dazu lange braucht um überhaup in den "Gemeinsame Dokumente"-Ordner verschoben zu werden
     
  5. 21. September 2007
    AW: W-Lan Netzwerk

    Handel es sich beim dem Image zufällig um Bioshock?

    grezz Ramset
     
  6. 21. September 2007
    AW: W-Lan Netzwerk

    Danke Jungs hat geklappt, BWs gehen raus. Und ja, es war Bioshock

    Mfg,
    Neuro
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.