W-LAN Prob (Reichweite)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von necabo, 12. Juli 2008 .

  1. 12. Juli 2008
    Hi all,

    hab folgendes Problem : ich hab bei meim laptop WLAN eingerichtet. Funktioniert alles soweit. Allerdings ist unser Router im Keller und ich wohn im Dachgeschoss. Wenn ich mich mim Laptop direkt vor den Router setz, hab ich vollen Empfang. Da unser Keller aber total zugemauert is und alles drum und dran hab ich schon ein Stockwerk höher fast keinen Empfang mehr.
    Wir haben Netzwerkkabel durchs Haus gezogen, was mir ermöglicht, direkt vom Dachboden aus auf den Router zu connecten und damit ins Internet zu gehen.
    Und jetzt folgende Frage :

    gibt es irgendwie ne Möglichkeit, nen Adapter oder sonstiges an die Dose anzuschliessen, damit ich oben Empfang habe?


    Haut rein, thx im Vorraus.
    Mfg Necabo
     
  2. 12. Juli 2008
    AW: W-LAN Prob (Reichweite)

    Die Antwort:
    WLAN Repeater Access Point | eBay
     
  3. 12. Juli 2008
    AW: W-LAN Prob (Reichweite)

    kann man des net auch einfach mit nem 2. router machen ? n kumpel von mir hat noch n alten... wenn man den einfahc mit dem "hauptrouter" verbindet ?
     
  4. 12. Juli 2008
    AW: W-LAN Prob (Reichweite)

    ja es müsste gehen, aber nicht alle router eigenen sich besonders gut dafür. Dann sollte der 2. Router als Access Point funzen.
    was für ein model hat, denn dein Kumpel?
    1. am Router deines Kumpels DHCP deaktivieren und fixe IP aus dem IP-Bereich des anderen Routers eintragen, allerdings außerhalb dessen IP Pool.
    2. Lan-Kabel in den Router deines Kumpel stecken, aber nicht in den WAN-Port.
    3. Wlan an dem Router deines Kumpels konfigurieren.
     
  5. 14. Juli 2008
    AW: W-LAN Prob (Reichweite)

    Da du geschrieben hast dass du durch die starke Isolierung auch ein stockwerk drüber kaum empfang hast, wird ein repeater denk ich mal auch nicht so wirklich weiterhelfen das er ja das signal dass er bekommt nur aufnimmt und nochmal neu weitersendet und wenn das signal da schon nicht gut ankommt, dann wird das auch so weitergegeben.
    eventuell nochmal ein kabel ein stockwerk höher legen und den repeater dann dort aufstellen
     
  6. 16. Juli 2008
    AW: W-LAN Prob (Reichweite)

    die kabel liegen ja schon ... war nur die frage, ob des funtzt dann
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.