#1 20. November 2007 Ich wolte mal fragen ob jemand von euch RRers weis warum mein Fritz W - Lan sehr oft keine IP Adrese finden kann, obwoll die Signalstärke fast immer Hervorragend ist ? ich danke in voraus ! mfg Ganxsxter ?( + Multi-Zitat Zitieren
#3 20. November 2007 AW: W - Lan Problem Hi, ich weis woran dein Problem liegt. Du musst deinem WLAN-Stick eine feste IP-Adresse zuweisen, somit wird gleich nach dem Start von deinem Computer eine Internetverbindung hergestellt. Mache einfach folgendes: Rechtsklick --> Netzwerkverbindungen öffnen Drahlose Netzwerkverbindung --> Eigenschaften --> TCP/IP Eigenschaften Im nächsten Fenster: IP-Adresse manuell festlegen: IP-Adresse: 192.168.178.X [X größer 1 kleiner 255] Subnetzmakse: 255.255.255.0 Standardgateway: 192.168.178.1 [sofern Fritz!Box, bzw. Router diese IP besitzt] DHCP Server: 192.168.178.1 [sofern Fritz!Box, bzw. Router diese IP besitzt] Damit sollte es klappen und er sucht nicht immer nach einer IP bzw. wartet auf eine Zuweisung der IP vom Router. Viel Glück. Gruß joker.org + Multi-Zitat Zitieren
#5 20. November 2007 AW: W - Lan Problem Hast du den neuesten WLAN Stick Treiber drauf? Hier mal aktualisieren. Ansonsten Fritz.Box Firmwareupdate und DHCP Config überprüfen. peace + Multi-Zitat Zitieren
#6 20. November 2007 AW: W - Lan Problem Danke Joker.org bzw. an alle, ich glaube es wahr weil ich keine feste IP eingestelt hatte. mfg Ganxsxter + Multi-Zitat Zitieren
#7 22. November 2007 AW: W - Lan Problem Hat es jetzt geklappt ? Kannst du jetzt wieder ganz normal ins Internet ? Wenn ja dann weiterhin viel Spaß Gruß joker.org + Multi-Zitat Zitieren