W-LAN Programm problem!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von r0l!n9, 11. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2007
    Hey RRler!

    Ich habe eine W-Lan Karte(D-Link DWL-520+) in meinem PC!Sie funktioniert eigentlich auch einwandfrei!

    Wenn ich jetzt nach W-LAN suche gibt es ja von Windows dieses Standard Programm zu W-Lan suche!
    Dorf wird aber nur mein W-Lan angezeigt und nicht das von unseren Nachbarn! Diese haben nämlich ein unverschlüsseltes!

    Und jetzt zu meiner Frage: Gibt es ein Programm das auch Netze in einbischen weiterer Entfährnung anzeigt???
    Also dieses W-lan von unsern nachbarn müsste eignetlich bis zu meinem pc kommen! habe es auch manchmal schon empfangen!

    wäre se geil wenn ihr mir da helfen würdet!

    BW ist natürlich auch für jeden drin

    mfg
     
  2. 11. August 2007
    AW: W-LAN Programm problem!

    also das programm hat damit nicht viel zu tun, sondern viel mehr deine karte.

    das netz müsste eigtl bis zu dir kommen kann man nie wirklich sagen, manchmal sind eben 5 dicke wände dazwischen und schon ist schluss.

    du kannst dir ne antene für deine karte bauen und sie richtung des w-lan spottes deiner nachbarn ausrichten, damit solltest du aufjedenfall ne verbesserung erziehlen wenn du sauber arbeitest.



    was du aber mal probieren kannst, ich nutze noch networkstumbler zum scannen von ap's damit war ich immer recht zufrieden.
     
  3. 11. August 2007
    AW: W-LAN Programm problem!

    Also wenn das Signal bei dir empfangen werden kann, dann wird es KISMET finden.

    Sollte Kismet das netz nicht finden, dann hast du kein ausreichendes signal oder das w-lan gibt es nichtmehr.
     
  4. 11. August 2007
    AW: W-LAN Programm problem!

    also bei mir war / ist es so.
    Hab ne Fritz Box (WPA2 verschlüsselt) und n Fritz Stick.

    Ich finde nur mein Netz!

    Hab dann letztes mal wegen Spielereien am PDA die verschlüsselung komplett gekillt, damit ich mitm PDA drauf kam und siehe da ?! Plötzlich noch 2 weitere Netze um mich herum! einmal normales WPA und einmal komplett unverschlüsselt!

    Also ka obs daran lag das ich meine runter gesetzt hab...ich denke mal, denn seitdem ich wieder hoch hab find ich wieder nur mein Netz!
     
  5. 12. August 2007
    AW: W-LAN Programm problem!

    es werden allgemein nicht immer alle netzwerke angezeigt. du kannst natürlich mit einem programm danach scannen, aber einfacher ist es, wenn du den Netzwerknamen noch weist. Dann gibst du die Verbindung einfach mal ein, und schon sollte es funzen. so ist es auch bei mir... nur bei jedem dritten scannen findet er mein netzwerk, aber rein komme ich trotzdem.

    Wenn es mit dem windowseigenen programm nicht geht dann schau dich mal nach nem extra programm für WLAN verbindungen um.

    MfG
     
  6. 12. August 2007
    AW: W-LAN Programm problem!

    Vllt besorgste dir en anderen W-lan stick mit nehm langen USB kabel und steckst ihn dran...

    dann müssteste doch eigentlich finden wenn du den stick z.b. an dein Fenster legst oder so.

    PS: Mit meinem PDA finde ich alle öffenen NEtzwerke in meiner nähe, am coolsten ist das wenn du im Bus sitzt und dann mal nach netzwerken suchst wenn du an der Ampel stehst was man da alles findet...
     
  7. 12. August 2007
    AW: W-LAN Programm problem!

    Probier mal das Programm Netstumbler!

    Wenn netstumbler was findet dann findet windows bzw die D-link Software auch andere Wlan Netze!
     
  8. 12. August 2007
    AW: W-LAN Programm problem!

    wo kann ich denn den Namen des W-Lans angeben und dannach suchen? weil den namen weiß ich schon!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.