w-lan wie schnell ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 23. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Juli 2011
    hallo,

    ich habe mal von einem internetfutzi gehört dass ich die volle leistung von meinem dsl 32.000 nur nutzen kann wenn ich den pc per LAN angeschlossen habe.

    er hat mir gesagt dass wenn ich mit meinem netgear-router per w-lan online bin, ich nur maximal dsl 11.000 an meinem notebook zur verfügung habe.

    und er sagte dass es momentan keine w-lan router gibt die mir mein dsl 32.000 auf das notebook bringen können. das schnellste seien dann z.b. die fritz box und diese würde dann mir maximal dsl 22.000 bieten können. also die geschwindigkeit von dsl 22.000.

    meine volle power von 32.000 bekomme ich nur mit direktem lan-anschluss an den router.


    stimmt das ? was sind denn so gute,schnelle w-lan router ? möchte mehr power auf meinen notebook.


    ach, habe das auch mal getestet. bei Wie ist meine IP-Adresse? hatte ich über meinen festangeschlossenen rechner wirklich dsl 32.000 und wenn ich das mit meinem notebook gemacht habe, nur 11.000
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Juli 2011
    AW: w-lan wie schnell ?

    Also n-WLAN (welches die neueren FritzBox Modelle haben) machen 300Mbit (theoretisch). Deine Leitung ist 32Mbit. Du kannst die also problemlos über Wlan verwenden. Nur scheint dein jetziger Router oder dein Notebook diesen Standard nicht zu unterstützen.
     
  4. #3 23. Juli 2011
    AW: w-lan wie schnell ?

    Es kommt bei WLAN grundsätzlich auch auf die Empfangsstärke an. Ich kann noch so ein schnelles WLAN haben, wenn der Empfang schlecht ist geht die Übertragungsgeschwindigkeit in den Keller.

    Es gibt verschiedene IEEE Standarts bei Wlan.
    Nachzulesen ist das hier:
    Wireless Local Area Network – Wikipedia

    Die haben sich im Laufe der Jahre einfach nach oben entwickelt was die Übertragungsraten angeht. Ob ein Standart unterstützt wird hängt von einem von dem Router ab und zum anderen von deinem WLAN-Adapter oder Stick.

    Generell 32 mbit mit Wlan geht sehr wohl aber nur mit dem aktuellen IEEE Standart 802.11n . Das unterstützen hauptsächlich aktuelle Router und Wlan Adapter. Ein Umstieg lohnt sich aber wenn das Wlan viel genutzt wird. Der Router ist im übrigen dann abwärtskompatibel normalerweise. Sprich du kannst auch mit langsameren Wlan Karten/Adaptern connecten, nur dann halt langsamer.
     
  5. #4 23. Juli 2011
    AW: w-lan wie schnell ?

    welches ist denn der derzeit güunstigste w-lan router den ich mir zulegen kann, der auch 32mbits schaftt ?
     
  6. #5 23. Juli 2011
    AW: w-lan wie schnell ?

    Ich rate dir von günstigen Routern ab wenn du Wlan verwendest. Das Resultat sind meistens langsame Übertragungsraten, schlechte Sendesstärke bis hin zu instabilem Wlan Empfang.

    Ich empfehle dir bei so einer Sache nicht zu sparen weil man regt sich dann nur auf.

    Ich würde dir die Firma Linksys empfehlen, die Produkte werden von Cisco Systems hergestellt. Die haben verschiedene im Programm und du musst halt schauen dass der neue Standart unterstützt wird und beispielweise ob du ein integriertes DSL Modem brauchst etc. .
     
  7. #6 23. Juli 2011
    AW: w-lan wie schnell ?

    Warum soll DSL 32k nur mit n Standart zu erreichen sein? Der g Standard schafft 54 Mbit (höher als 32 Mbit ;) ) und der g+ Standart sogar 108 Mbit
     
  8. #7 23. Juli 2011
    AW: w-lan wie schnell ?

    Ja in der Theorie inkl. Overhead ;)
    bei Wlan kann man sagen das wenn man direkt neben dem router steht man nur ca 35 % rausbekommt was max. angegeben is
     
  9. #8 23. Juli 2011
    AW: w-lan wie schnell ?

    Meine Empfehlung wäre dieser:
    Netgear RangeMax Wireless-N WNR3500, 300Mbps (MIMO) ab €42,20



    Bietet 4xGbit-Lan, WLAN b/g/n mit 300Mbps und unterstützt DD-WRT (Custom Firmware), außerdem bietet er eine sehr gute Reichweite.
     
  10. #9 23. Juli 2011
    AW: w-lan wie schnell ?

    Wir haben die FB von KD dies zum DSL32k dazugab und ich komm mit meinem notebook wenn ich direkt nebendran sitz auf 3mb/s mit halbem empfang in meinem zimmer (recht weit entfernt) auf 2,6mb/s und mim kabel auf 3,8mb/s

    ist antürlich keine günstige alternative aber ein überbloick was mit wlan bei mirmgl ist.
     
  11. #10 24. Juli 2011
    AW: w-lan wie schnell ?

    was redest du ? wir haben die FB von KD ? alter so schreibfaul ? wir haben die FB=FaceBook von KD=KundenDienst !?!?!?!?!?!?!?!?!
     
  12. #11 24. Juli 2011
    AW: w-lan wie schnell ?

    hau ma net so aufn putz kollege wenn man dir helfen will...
    entweder brain nutzen oder googlen...oder bist DU zu faul dich zu informieren...

    fb fritzbox kd kabeldeutschland
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...