w-lan zu langsam, aber warum ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 18. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2011
    hallo,

    ich bin bei unity media und habe dsl 32.000. nun habe ich den alten netgear router eingepackt da ich mit ihm nur auf dsl 21.000 komme wenn ich son speedtest mache. mit dem lan-kabel erhalte ich 32.000.

    nun habe ich mir den netgear wirelemss-n 300 gekauft und als ich ihn vor ein paar tagen installiert habe, kam ich auch per w-lan auf dsl 32.000.


    jetzt ist aber seit gestern mein wlan sooooo lahm. speedtest ergibt

    download
    691
    kBit/s


    und per lan:

    download
    31.685
    kBit/s


    hat jemand einen schimmer was da los ist ?
     
  2. 18. August 2011
    AW: w-lan zu langsam, aber warum ?

    Also ich kann dir sagen das unsere Router (arbeite für UM) nicht die tollsten sind, und das du bei dem 'Netgear eine Verlustleistung hast ist leider auch normal. Habe mir selber einen Router mit N Standard zugelegt und hab seitdem 32.000 voll über Wlan.

    Du hast geschrieben das du nur noch einen sehr geringen Datendurchsatz hast . Hast du beides schon mal vom strom genommen und neustarten lassen ?

    Das wäre das erste was ich versuchen würde.

    Sollte das dann immer noch nicht klappen schau mal wie es mit einer Direkt Anbindung aussieht also direkt von dem Modem in deinen Rechner ohne Router.
     
  3. 18. August 2011
    AW: w-lan zu langsam, aber warum ?

    ja habe ich doch eben geschrieben. per LAN, siehst du oben die werte...volle leistung. warte ich resette mal.


    EDIT:

    TOP !!! danke dir......32.020kbits BW ist raus
     
  4. 18. August 2011
    AW: w-lan zu langsam, aber warum ?

    Sorry hatte das als 31,xx kbits gedeutet
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.