W7 32bit 8 GB RAM nutzen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von XerWo, 12. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. November 2011
    Hallo Community,

    da ich nun 8 GB RAM drine hab, aber nur nen w7 mit 32 bit version kann ich leider nicht den RAM nutzen.

    Jetz hab ich mal gegoogled und auf folgenden Link gestoßen. Hier wird behauptet, dass man die RAM Sperre nur eine gepatchte Kernel datei entfernen kann.
    LINK


    Denkt ihr das is serious?

    Jemand eine Idee wie ich die die Sperre wegmachen kann?

    mfg
     
  2. 12. November 2011
    AW: W7 32bit 8 GB RAM nutzen

    Warum installiert du nicht einfach ne 64 Bit Version ?
     
  3. 12. November 2011
    AW: W7 32bit 8 GB RAM nutzen

    Weil das bei mir der Mega aufwand wäre, da bräucht ich schon einige zeit
     
  4. 12. November 2011
    AW: W7 32bit 8 GB RAM nutzen

    mach dir lieber den großen aufwand und danach ein backup für die zukunft.
    es wäre mir an deiner stelle zu riskant an der kernel rumzupfuschen. mach es lieber richtig und installier die x64. das macht am wenigstens probleme
     
  5. 12. November 2011
    AW: W7 32bit 8 GB RAM nutzen

    ich würd das oben aber erstmal in ner vm ausgibig testen


    und die win server nuzten soweit ich weiß nochmal nen extra ding
     
  6. 13. November 2011
    AW: W7 32bit 8 GB RAM nutzen

    Dieser Aufwand muss jederzeit erbracht werden können - Windows ist anfällig für Störungen aller Art, sei es durch Hardwareausfälle, Fehleingaben des Nutzers (Durch deinstallieren wichtige Systemdateien gelöscht) oder Infektionen (Unrettbar infiziert)

    Ich persönlich würde auch den härteren aber richtigen Weg gehen - Daten sichern und x64 drauf
     
  7. 13. November 2011
    AW: W7 32bit 8 GB RAM nutzen

    Moinsen,

    der patch macht Probleme, besonders bei treibern kann dieser dazu führen das es öfters zu Bluescreens kommt. Da viele Treiber unter 32 Bit wohl probleme bekommen wenn aufeinmal 8GB RAM unter 32bit W7 zur verfügung steht.

    Ich empfehle, wie meine vorredner, mach eine Datensicherung und setzt das System mit W7 64x neu auf. Dauert sicherlich etwas aber das System läuft jedenfalls stabilier als mit dem Kernelpatch.

    mfg

    Butterbrot
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.