[W701V] externes Modem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Strava, 14. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Juli 2008
    Hallo,
    hat jemand von euch schonmal an den W701V von der Telekom ein externes Modem am ADSL-Anschluss angeschlossen?

    Das will ich nämlich machen und ich habs auch schon probiert, mit einem Speedport 200 und einem Arcor B50+ (reines Modem)

    den schalter am 701er hab ich auf intern & extern mal probiert, hat beides nicht geklappt.

    zwar syncronisiert das modem und hat eine Lan verbindung zum Router (WAN/LAN1 interface) jedoch kann dieser nicht online gehn, in der log steht dann, dass PPPOE-Timeout wäre.

    ein kompetenter mitarbeiter bei der gerätehotline (wirklich ein klasse angestellter mit ahnung!) hat sich auch nichts drauf reimen können, aber vlt hat ein bastler hier schonmal das hinbekommen.

    Wäre supi, wenn wir das hinbekommen könnten


    Gruß, Strava
     
  2. 16. Juli 2008
    AW: [W701V] externes Modem

    kann mir keiner helfen?

    BW iss selbstverständlich
     
  3. 16. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [W701V] externes Modem

    mit welchen modem willst jetzt eigtl ins Internet oder was hast du vor ?
    meinst du evtl sowas?
    und dan halt noch den spliter noch verkabeln ganz normal oder bin ich zu blöd und habe dein frage nicht so verstanden
    {bild-down: https://www.xup.in/dl,89975273/mhr3.jpg/}
    Bild
     
  4. 16. Juli 2008
    AW: [W701V] externes Modem

    auf dem switch am Router iss der LAN1 port auch noch als WAN port zu gebrauchen. ich will nicht das interne modem vom W701V-Router benutzen, sondern das externe.

    Bild















    \geht anscheinend nur mit einem VDSL-Modem, warum auch immer







    .
     
  5. 16. Juli 2008
    AW: [W701V] externes Modem

    das heißt du willst Speedport 200 anwenden oder wie lass uns das evtl durch PN klären ich glaube ich kann dir helfen
     
  6. 16. Juli 2008
    AW: [W701V] externes Modem

    öffentlich iss doch besser, wenn jemand das gleiche mal machen will...

    genau, ich möcht den speedport 200 anstelle des internen modems am Speedport W701V verwenden. der W701 läuft noch als Accespoint, Telefonanlage, Switch. Diese Funktionen müssen weiterhin zur verfügung stehen. Zugangsdaten sollen auch im Router drinbleiben, also keine DFÜ-Einwahl.
     
  7. 16. Juli 2008
    AW: [W701V] externes Modem

    schonmal versucht die daten hier eingeben.
    Mozilla oder Explorer öffnen und dan auf adresse 192.168.2.1 dort ist doch die Konfiguration?
     
  8. 16. Juli 2008
    AW: [W701V] externes Modem

    sry, verstehs grad nich was du meinst. die konfig iss aufm router, ja, der hat die LAN ip 192.168.2.1. weis nicht was das mitm modem zu tun hat
     
  9. 29. Juli 2008
    AW: [W701V] externes Modem

    nuja, scheint wohl nur mit dem vdsl-modem zu gehen. aber mit der pppoe-session lässt mich noch nachdenken. kann es sein dass über ein standard "ADSL+" (bzw. auch 2+) kein pppeo übertragen werden kann wegen ATM und das nur bei "ADSL plus" über gbit-eth funktioniert. das geht jetzt ganz schön in die WAN-Technologie, aber das könnte so einiges eklären. also lass ich erstmal hier offen.

    wo sind die dsl-freaks?
     
  10. 29. Juli 2008
    AW: [W701V] externes Modem

    So. Ich hab genau das gleiche Teil.

    1. Haste mal in die Bedinungsanleitung geguckt?!
    2. Hast du noch nen externer Router?!
    3. Ich glaub in der Anleitung steht drinne das es nur mit einem VDSL-Modem geht. Klingt auch logisch.
    4. Warum willste denn ein anderes Modem verwenden?!
     
  11. 29. Juli 2008
    AW: [W701V] externes Modem

    1. haha, guter witz
    2. nein, hab ich nicht
    3. siehe 1. da steht was von vdsl modem (adsl modem nicht ausdrücklich ausgeschlossen)
    4. tut das was zur sache? wenn ja: siehe seite 1

    router muss im EG bleiben, modem soll aufgrund RAM in das UG

    technisch gesehen sollt das für den 701er ja kein großer aufwand sein, das interne modem abzuschalten und dafür das externe herzunehmen. soweit mein gedanke
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.