W800i spielt keine mp4 ab ...

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von |3linG, 1. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. März 2007
    Moinsen,

    also ich hab mal eine kleine Frage. Und zwar, ich habe eigentlich immer nur 3.gp Videos auf meinem Handy gemacht. Diese werden auch ohne Probleme abgespielt.

    Nun wollte ich aber mal ein mp4 Video ausprobieren. Ich habs zwar schon immer gewusst das man Handy mp4 abspielen können sollte, aber ich habs bis jetzt nie probiert. Jetzt hab ich letztens mal eine mp4 rausgemacht und wollte die abspielen.

    Allerdings kommt kein Bild sondern nur der Ton. Egal ob ich es über das normale Menu im Handy oder ueber den Walkman abspiele...

    Firmware update wurde schon durchgeführt, da ich mein Handy vor kurzem bei der Repeatur abgegeben habe, und dort haben sie auch gleich ein Firmware update durchgeführt!

    Falls mir jemand helfen kann, bitte schreiben! ^^

    Für hilfreiche Antworten gibt es auch eine kleine Bewertung.
     
  2. 1. März 2007
    AW: W800i spielt keine mp4 ab ...

    Mit welchem Programm hast du die mp4 erstellt? Hast du die Auflösung geändert (176x144)? Wenn du eine zu grosse Auflösung gewählt hast, gibt es schon Probleme. Auch kann es sein das die Bitrate zu hoch ist. Schau mal unter Google...

    greetz havoc
     
  3. 1. März 2007
    AW: W800i spielt keine mp4 ab ...

    Hab noch nie etwas davon gehört, das man da auch mp4 Dateien abspielen kann, wäre mir neu, wo hast du das denn her?
     
  4. 1. März 2007
    AW: W800i spielt keine mp4 ab ...

    hast du verschiedene dateien versucht oder nur die eine?
     
  5. 1. März 2007
    AW: W800i spielt keine mp4 ab ...

    denke mal das es etwas mit bitrate zutun hat....zieh die einfach was niedriger dann müsste es eigtl klappen.
    hatte damit auch öfters probleme..

    und die bildgröße sollte 176x144 sein, das reicht vollkommen
     
  6. 1. März 2007
    AW: W800i spielt keine mp4 ab ...

    Also es ist doch bekannt, dass das w800i mp4 abspielen kann? ^^

    Sony Ericsson W800i Daten - Messaging, SMS und MMS

    Ja ich hab schon mehrere mp4 Datein ausprobiert, aber es kam trotzdem jeweils nur der Ton.

    Hmm ja das is die Bitrate verändert hab kann eigentlich nicht sein Oo?
    Naja es kann ja auch sein, dass andere Stand. Einstellungen im Converter sind, ich hab ja bis jetzt noch nix an der Bitrate geändert.
    Ich werd es mal probieren und dann Editiere ich wenns geklappt hat!

    Bewertung bekommt ihr erstmal alle 8)


    Soooo... ^^ Also ich hab schonmal nen Fortschritt gemacht ^^ Das Bild wird bei mir jetzt einwandfrei abgespielt. Nur noch 2 Sekunden geht auf einmal kein Ton mehr.
    An den Einstellungen zum Ton hab ich nichts verändert. Was könnte das sein?!
     
  7. 1. März 2007
    AW: W800i spielt keine mp4 ab ...

    welches proggi haste denn benutzt? also ich kann dir SUPER C von eRightSoft empfehlen. da einfach auf sony ericsson stellen und alles andere lassen. hatte bei mir noch nie probs
     
  8. 1. März 2007
    AW: W800i spielt keine mp4 ab ...

    Also Video Settings würde ich benutzen: 176x144, bitrate ~ 128, max. 23.9 fps
    Audio: maximal 128kbit
    so gehts bei mir... (w810i)
    ich benutze SUPER von eRightsoft

    mfg
     
  9. 1. März 2007
    AW: W800i spielt keine mp4 ab ...

    Hmm hab alles so Eingestellt, und einmal sogar nochmals mit weniger Bitrate.
    Ton bleibt trotzdem weg...

    Ich lads mir gerade mal, ich hoffe damits wird es dann gehen. Ich werd editieren sobald ichs probiert habe!

    Ihr beide habt auch erstmal eine Bewertung bekommen.

    // Stimp, ich hatte dich ja oben schon bewertet ^^


    /// Alles klar danke Jungs, mit dem "Super" Converter hat es funktionioert. Ich werd dann hier mal Closen, hat sich ja auch erledigt
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.