Waagerechte Streifen am LCD über Component

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BL@de, 3. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Juni 2008
    Hi,

    Ich hab jetzt seit ca einem Monat den Samsung 32 R81B. Bin auch total zufrieden. Doch wenn ich an meiner 360 über Component mit 720 p zocke. ist oben ein dünner Streifen der sich waagerecht durchs Bild zieht. Fällt vor allem bei helleren Bildern auf.

    Doch wenn ich Fernseh schau is da nichts?? Was könnte das sein? Die Streifen sind wirklich nur über Component. Evtl mach ich morgen mal ein Bild.

    Mein Receiver ist ganz normal über scart angeschlossen und da ist nichts zu sehen..

    Vielleicht hatte schonmal jemand das selbe Problem und könnte mir helfen.

    BW is eh klar

    mfg
     
  2. 3. Juni 2008
    AW: Waagerechte Streifen am LCD über Component

    hast mal was andres, was du über komponent anhängen kannst?
    n dvd player oder sonst was?

    edit// oder kannst die xbox anders anhängen? scart?
    oder mal bei nem bekannten am tv versuchen, ob da das problem auch auftritt?
     
  3. 3. Juni 2008
    AW: Waagerechte Streifen am LCD über Component

    ne hab sonst nichts da. Außer die Box von meinem Bruder. Aber das macht ja kein Unterschied. Denke nicht das es an der 360 liegt.
     
  4. 3. Juni 2008
    AW: Waagerechte Streifen am LCD über Component

    hab grad n bisschen rumgegoogelt und ich denke doch, dass es an der box liegt.
    einige haben probleme, dass die xbox plötzlich streifen zieht/ gezogen hat und später ROD.

    edit// vielleicht sieht dein streifen ja auch so aus wie hier, oder ähnlich

    http://www.nintendofans.de/forum/viewtopic.php?t=13818&postdays=0&postorder=asc&start=4575&sid=0a20b54070ad63bdefe4d05cf5fa9f0b

    edit2// alles was man sehen kann ist sichtbar
    sehr dehnbarer begriff.... ich wart schon auf´s foto... du klemm lieber mal die box deines bruder an...
    einmal mit seinem kabel und einmal mit deinem.
     
  5. 3. Juni 2008
    AW: Waagerechte Streifen am LCD über Component

    jo das sind dann abere richtig sichtbare Streifen. Ich hab schonmal eine 360 mit defekter Graka gesehen. Da sah das bisschen anders aus.

    Ich werd morgen mal ein Bild machen

    EDIT : Hier ein Bild. Ist leider nur sehr schwer zu erkennen. Aber der Streifen fängt dort an und geht bis auf die andere Seite.

    Spoiler
    {bild-down: http://img529.imageshack.us/img529/3451/cimg1744vg2.jpg}

    Also danke nochmal. Aber solche Streifen wie in dem Video sind es nicht. Das muss irgendwas anderes sein. Ich hab jetzt mal das Component Kabel von meim Bruder probiert und werde nachher mal das vga kabel testen.


    EDIT2: Ich hab mal spaßhalber die Box auf 1080 i gestellt, obwohl der HD eigl nur 720 p darstellen kann. Und siehe da die Streifen sind weg? Und ich hab ein super Bild? Muss ich das verstehen??
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.