Wacken Erfahrungsberichte?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von .NeoX, 8. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juni 2009
    So ich werde dieses jahr das erste mal bei wacken dabei sein.
    werde dort mit 2 freunde hinfahren die auch nich nie da waren.
    daher würdfe ich jetzt gerne eure erfahrungen tipps etc hören das es ja doch sehr riesig ist

    wart ihr schonmal da?
    seid ihr dieses mal auch dabei?
    wie ist das alles mit verpflegung und schlafen wie alles am besten regeln etc?
    gibt es viele schlägereien etc
    wie kommt man am besten nah zu den acts die man sehen möchte?
    schreibt einfach mal alles was ihr mir erzählen und raten könnt
    bws gehen klar

    Lg
     
  2. 13. Juni 2009
    AW: Wacken Erfahrungsberichte?

    Werde da auch das erste mal hinfahren nen freund war da mal und der fand es richtig hamma
    70k Menschen am besten jeder nimmt nen handy mit wenn ihr euch verliert
     
  3. 13. Juni 2009
    AW: Wacken Erfahrungsberichte?

    ìch war die letzten 4 jahre da und ich muss sagen, dass es viel zu voll geworden is. der festivalground is immernoch genauso klein und letztes jahr hatten wir 5!!!!!! dixis für ca 300 leute. das is organisatorisch einfach nru der letzte abranz! ich würd ja trotzdem wieder hin, aber ich kann nich wegen klausuren^^

    wegen verpflegung: kannst alles da kaufen im edeka, keine erhöhten preise oder so!
    wenn du klug bist, dann gehst du in den großen edeka der is zwar weiter, aber der kleine is immer überfüllt!
    schlägerein: 0
    wie man nach vorne kommt: schon eine band vorher inne erste reihe
     
  4. 13. Juni 2009
    AW: Wacken Erfahrungsberichte?

    das hört sich gut an das es keine schlägereien gibt habe ich auch gehofft
    pogen und wall of death is ja as anderes^^
    joa denke mal ich nehme dann auch nen bssl was zu essen mit und wenn der edeka da normal offen is und nich aus allen näten platzt sollte das ja auch gehen^^
    das mit handy is ja wohl klar
     
  5. 13. Juni 2009
    AW: Wacken Erfahrungsberichte?

    Nein, war nur beim Hurricane bis jetzt. Wird aber außer der Musik ein ebenbürtiges Festival sein.

    Nein, bin halt beim Hurricane nächstes Wochenende

    Also geschlafen wird wohl im Zelt. Von Vorteil sind keine Schlösschen, die du an die Zeltverschlüsse machen kannst, sonst können Sachen entwendet werden.
    Du kannst 2 Schlafplätze pro Person rechnen. Wenn ihr zu dritt seid, dann ist auf jeden Fall ein Pavillon von Vorteil, dann halt 3 Campingstühle und n Brett mit der umgedrehten Bierkiste als Tisch. Als essen grundsätzlich Ravioli zu empfehlen. Ich halte es aber für dumm das für alle 4 Tage zu nehmen, weil du spätestens am dritten Tag kotzt, wenn du die Dose anguckst.
    Ansonsten gehen auch Schokobrötcchen immer ganz gut. Nimm H-Milch mit und iss morgens Kellogs Frosties, die machen wach und erfrischen.
    Getrunken wird wohl viel Alkohol, ich persönlich kiff aber lieber, da gibts keinen Kater und außerdem gehen die Bands dann mehr ab.

    Weiß nicht genau, wie das bei Wacken aussieht, beim Hurricane nur sehr, sehr wenig.
    Festivals sind große Miteinander, wo sich alle lieb haben und aus dem selben Grund an den Start gegangen sind

    Beste Plätze sind meiner Meinung nach direkt hinterm 1. Wellenbrecher. Musst halt recht früh da sein um sehr gute Ülätze abzustauben. Ich rate dir zu festem Schuhwerk, keine Vans SlipOn oder so, die sind im Getümmel und Gerangel aka Moshpit mal ganz schnell 30m weiter.
    Nie zu warm anziehen, sonst stirbst du

    Jo, zurück


    Sry bedankt...
     
  6. 13. Juni 2009
    AW: Wacken Erfahrungsberichte?

    na gut dann sollte alles klar sein andre vor mir habens auch überlebt^^
    dann freue ich mich jezz mal und bendanke mich für eure beiträge
    bws raus
    lg und closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.