wacken und weed

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Vince, 18. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2007
    sers
    ich hab dieses jahr vor nach wacken zu fahren mit ner freundin von mir und da wollen wir ein wenig weed mitnehmen da wollt ich fragen hat da jemand erfahrungen mit??? also mit den kontrollen?? sind sie sehr scharf??? und gibt es auch noch innerhalb des camps gewisse kontrollen???
    danke schon mal für die antworten
    mfg
     
  2. 18. Juni 2007
    AW: wacken und weed

    Also der Jugendschutz wird da recht groß geschrieben! Wenn man zwischen 16-18Jahre alt ist, muss man sich ab 00:00 auf dem Schlafplatz einfinden! Aber wie das mit Alkohol kontrollen bei Jugendlichen ist weiß ich nicht!

    Weiß nur das Drogenkontrollen oft getätigt werden! Auf dem Partygelände halten sich Recht viele Ordner auf.

    Wie alt biste denn? Dann kann man die Gefahr einschätzen!
     
  3. 18. Juni 2007
    AW: wacken und weed

    ich 21 sobald in wacken 22 mit ner freundin von mir im alter von ca 20-21
     
  4. 18. Juni 2007
    AW: wacken und weed

    Ok, junge Menschen werden leider öfters mal beobachtet, dient zur Gefahrenbeseitigung!
    Wer weiß was sich die Veranstalter dieses Jahr ausgedacht haben mit den Kontrollen bei 60k Leutz...

    Also Alkohol darfst du ja bei dir führen und egal wieviel!
    Also wenn du n bisschen Weed mit hast, wird dat bestimmt keiner bemerken, außer du zeigst es anderen Leuten!
     
  5. 18. Juni 2007
    AW: wacken und weed

    sagen wirs so das weed sollte schon so für ca ...4-5 tage reichen am tag vllt max mit 3-4 johnnys...pro person...
    doch ich frage mich wie ich es am besten da reinbekomm xD
     
  6. 18. Juni 2007
    AW: wacken und weed

    schuhe, socken, hose (schritt)

    glaub kaum, dass die 60k leute ihr schuhe auszeihen lassen?
     
  7. 18. Juni 2007
    AW: wacken und weed

    Angeblich waren letztes Jahr Hunde zu gegen. Aber k.a ob das stimmt.
    War letztes Jahr nicht dort.

    Aber gut klappen tut, ich habe kein Weed oder so drinnen gehabt sondern andere Utensilien in anderen Gegebenheiten. ^^


    Alte Schuhe nehmen mit dicker Sohle, Sohle abmachen, aushüllen alles reinpacken und provisorisch zukleben.
    Die Schuhe dann in die Tasche packen.
    Das ganze im Schritt befestigen (was beim rumstehen am Einlass unangenehm werden kann ^^)

    z.B eine Prinzenrolle mitnehmen, bis auf ein paar alle rausnehmen, das ganze reinpacken und dann wieder Kekse drauf. Einfach zumachen und es sieht aus wie ne Prinzenrolle aus der gegessen wurde.
     
  8. 18. Juni 2007
    AW: wacken und weed

    Und du darfst nicht nervös bei der Eingangskontrolle sein, das fällt dann sofort auf und du wirst stärker kontrolliert!
     
  9. 18. Juni 2007
    AW: wacken und weed

    Man du hast es gut ^^ weed und wacken < perfekt
    Viel Spaß euch mit den härteren Klängen

    Laufen da so strickte Kontrollen Rucksackkontrolle etc. ?
     
  10. 18. Juni 2007
    AW: wacken und weed

    ich war vor 3 jahren auf wacken da wurde ich garnicht kontrolliert.
    und auch auf den anderen festivals. Hurrican, taubertal ... wird sogut wie garnicht konzttrolliert ... bzw ich wurde noch nie kontroliert. (nur grob abgetastet)

    es laufen zwar einige sicherheitsleute rum die kümmern sich aber nicth groß um gras also das waren meine erfahrungen... du solltest evtl etwas abseits gehen damits nicht andere belästigt weil wenn die gestört werden sagen die schon das du sden jonny ausmachen sollst.

    sicherheitshalber würde ich das weed in ein zelt tun und sagen das du im anderen wohnst, falls die durchsuchen wollen, wovon ich aber noch nie gehört oder erlebt habe ...

    also wenn du kein penetranter dauerkiffer bist gibts keine probleme

    und falls die dich am anfang abtaasten nach messern dann pack das zeug in den schritt oder besser noch gut eingepackt in deinen rucksack.

    also es geht relativ offen zu .. besonders wenndu auf dem gelände bist ... was ich einmal gehört habe dass angelbich beamter mit drogenhunden am bahnhos standen .. war aber nicht bei wacken .... um sowas zu vermeiden schick diene freundin vor wenn kein beamte in ich ist mit hund haste nix zu befürchten. wenn welche da sind nim nen umweg über nen feld ..

    naja viel gelabert wenig sinn .. hoffe die botschaft ist rübergekommen ;-)
     
  11. 18. Juni 2007
    AW: wacken und weed

    ich kommt dich dann besuchen und schnorr mir was

    wir machen ein remscheid camp auf, da treffen wir und dann *lol*
     
  12. 18. Juni 2007
    AW: wacken und weed

    rofl?? also letztes jahr habn die gar keine kontrolle gemacht.... bei 60k leuten kann man auch nich kontrollieren... nur die bullen vor dem campingground habn so 5km vor wacken "verdächtige" fahrzeuge rausgezogen un gefilzt... aufm ground isses kein prob... un da sin auch ent wirklich viele ordner... alterskontrolle machn die btw auch net da es nur 1 festivalbändchen gibt un ich net glaub das die iwann nachts rumlaufen un aus 60k leuten die jugendlichen ins bettchen schicken...
     
  13. 18. Juni 2007
    AW: wacken und weed

    was ein dummes zeug... warst bestimmt noch nie auf wacken und dann so nen dummes zeug erzähen...

    also das ist WACKEN! da kannst du mitnehmen was du willst, rauchen, trinken, spritzen oder was auch immer du willst. es gibt keine kontrollen (außer festivalgelände, also das gelände kurz vor der bühne.)

    und von wegen um 12 ins bett .. bla blubb
    das festival ist ab 16 und du darfst alles machen. ende aus.

    lol, man muss es den leuten ja auch net unter die nase reiben, oder nen schild aufstellen...

    ach ich hab keinen einzigen hund gesehen... lass es halt in deinen schuhen oder versteck es so, dass es nicht mit dir in verbindung gebracht werden kann. also net im zelt.

    ees gibt keien kontrollen und den stoff mit ins festival gelände, also das areal kurz vor der bühne zu nehmen ist assi.


    edit: sry, aber bei so viel dummen zeug muss man sich aufregen... -.-
     
  14. 18. Juni 2007
    AW: wacken und weed

    Jep,mein Vater kennt einige der "Veranstalter",es werden seit 2 Jahren Drogenspürhunde eingesetzt,allerdings nicht auf dem Gelände sondern bei der "Einfahrt" nach Wacken. Manche Leute werden dort wie erwähnt angehalten und falls du einer von denen bist,hast du verloren (wegen der Hunde).
    Deshalb empfehle ich (dem Threadersteller und allen die was mitnehmen wollen):

    Lasst es sein. Das gibt nur Ärger

    Man kann auch ohne so Zeugs Spaß haben.
     
  15. 18. Juni 2007
    AW: wacken und weed

    stimmt, jetzt fällt es mir auch wieder ein. bei unserer anreise wurden wir vom zoll so richtig gefilzt, aber halt in nem andern ort schon. mussten unser komplettes gepäck durch nen röntgengerät laufen lassen.
     
  16. 19. Juni 2007
    AW: wacken und weed

    Wenn du Angst wegen dem Shit hast, dann hol es nicht mit. Es besteht immer das risiko das du von der Polizei gefilzt wirst, und niemand hier kann dir sagen ob es passiert oder nicht. Ist halt das risiko!

    Also wenn du Angst hast, dann hol es nicht mit. Und wenn du es unbedingt mit holen willst, dann viel glück. Entweder du kommst durch wie die meisten, oder du gehörst zu der wenigkeit die paar Sozialstunden abarbeiten müssen bzw ne Geldstrafe kriegen + eine Anzeige
     
  17. 19. Juni 2007
    AW: wacken und weed

    auf wacken war zumindest die letzten jahre relativ wenig kontrolle und nur stichproben haft... aber ein risiko ist es immer. wenn möglich vor ort kaufen oder nur geringe mengen mitnehmen - sowiso
    auf anderen festivals ziehn die ganze kolonnen raus und durchsuchen alles!

    zufuß wirst du nicht kontrolliert wenn dann nur mit auto... was anderes hab ich noch nie gesehn, gehört.

    aber am besten lass den weed daham bier macht die party nicht shit!
     
  18. 19. Juni 2007
    AW: wacken und weed

    Also du bist schon alt genug ich denke ma die sehen dich Reifer als die anderen Kinder die dort sind. Und du hast ne Freundin dabei von daher ist das sogar noch sicherer ... Mich würde Interssieren wieviel du mitnehmen willst. Also ich würde mehrere kleine Alukugeln nehmen und die in verschiedene Sockenpaare reintun. Dann riechts nicht so derbe und joa ist ganz easy zu machen ...
     
  19. 19. Juni 2007
    AW: wacken und weed

    Ach komm etwas mitnehmen sollte kein Problem sein. Nein ich spreche nicht aus eigener Erfahrung, aber bei so einer Masse an Besuchern sind die Kontrollen ziemlich gering, da die sonst unter Zeitdruck stehen würden? Ist zumindest meine Annahme...
    Vll kontrollieren die dann eh die Jüngeren
     
  20. 19. Juni 2007
    AW: wacken und weed

    Also als ich bei Wacken letztes Jahr war und das auch mit weed habe ich bemerkt, dass es echt np war zu kiffen und sich zu besaufen...
    Wir haben ständig dort gekifft und viel Zelte neben uns auch *gg* Hab zwar mitbekommen, dass die Polizei in 'wenigen' Zelten weed, sonstige drogen gefunden hat aber das trifft nur auf Einzelfälle zu und kommt in der Regel selten vor. Um das weed zu verpacken rate ich dir zu einer schampoo dose od. in einem Plastiktütchen im Kaffee es unterbringen. Nehm eben Sachen die den Geruch überdecken... ! Im Zelt auch irgendwo gut versteckt. Letztendlich ein Versteck suchen, worauf die Polizeibeamten natürlich nicht gleich kommen.
    Fazit: Man kann eig. ziemlich problemlos Drogen konsumieren auf dem Festival, trotzdem etwas Acht geben (das gilt ja für jeden Ort...)
     
  21. 19. Juni 2007
    AW: wacken und weed

    also ich kann mich der meinung j2k nur in bezug auf den konsum anschließen ...

    aber das "reinbringen" grass andren sachen ist eher schon problematisch.

    wir gehen regelmässig hin und werden jedes jahr fast zuverlässig herausgezogen ...

    aber wenn man per ice kommt, entgeht man solchen kontrollen ....

    aber vorort kaufen ist nach erfahrungen von kumpels auch kein problem ...

    nun zu guter letzt:

    finger weg von drogen und benützt lieber eure köpfe und drink mal ein gscheites öttinger export

    hail to öttinger
     
  22. 19. Juni 2007
    AW: wacken und weed

    und was ist mit keksen??ist es in dem sinne auch sinnvoll einen vorrat anzulegen ^^
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.