Während der Fahrt Video am laufen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von grimes, 31. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. März 2009
    hallo. bin mir nicht ganz sicher, ist es verboten einen film während der fahrt am laufen zu haben??? letztens war ich auf der autobahn und habe an meinem navi musicvideos laufen lassen. stören tun sie mich während der fahrt nicht, da sie nicht in meinem blickfeld sind, aber das heisst ja nix. (navi klebt an der frontscheibe)

    hat jemand genaue infos ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. März 2009
    AW: Während der Fahrt Video am laufen

    Konkret verboten ist es nicht, aber es ist das beste das Gerät bei der Fahrt nicht zu nutzen. Wird trotzdem ein Fahrzeugführer auffällig, so würde ich bei einer Gefährdung, Schädigung oder Behinderung wohl § 1(2) StVO anwenden.

    Ferner wird die Kasko-Versicherung den Eigenschaden im Falle eines Unfalles wohl kaum tragen.
     
  4. #3 31. März 2009
    AW: Während der Fahrt Video am laufen

    Doch es ist ganz konkret verboten. Wird mit 10€ Verwarngeld verfolgt. Sieht man schon allein daran, dass man bei Radios mit Displays nen Stecker hat, der an die HAndbremse angeschlossen werden "sollte"
     
  5. #4 31. März 2009
    AW: Während der Fahrt Video am laufen

    hast du eine quelle ?
    weil dann dürfte der navi bildschirm ja auch nicht an sein während der fahrt und der boardcomputer schon garnicht ?! ;)
     
  6. #5 31. März 2009
    AW: Während der Fahrt Video am laufen

    musikvideos/filme dürfen während der fahrt nicht angezeigt werden, dvd player etc sind ja auch immer so angeschlossen das es nicht geht. EIGENTLICH^^
     
  7. #6 31. März 2009
    AW: Während der Fahrt Video am laufen

    soweit ich informiert bin darf das dvd gerät nur videos abspielen, wenn die handbremse angezogen ist.
     
  8. #7 31. März 2009
    AW: Während der Fahrt Video am laufen

    Quelle hab ich grad nciht, sollte aber bestimmt zu finden sein. Navi darf man schon bedienen und angucken, aber an sich ist das schon Widersprüchlich, haste recht. Ich kann dir höchstens en Bild von nem Radio Radio zeigen, das en Display hat und wo son Handbrakekabel dran ist.
     
  9. #8 31. März 2009
    AW: Während der Fahrt Video am laufen

    ...oder wenn der Monitor nicht im Blickfeld des Fahrers ist (also zB Monitore in den Kopfstützen, Navis sind im Blickfeld !!!! )
     
  10. #9 31. März 2009
    AW: Während der Fahrt Video am laufen

    wie schon gesagt wurde es darf nicht im blickfeld sein, also sprich armaturenbrett is in deinem blickfeld oder schaust du nie in dienen rechten spiegel? ;)
    außerdem gehn die dinger nur wenn die handbremse gezogen is, bzw. man kanns auch überbrücken, steht sogar in der anleitung wie, dass der die ganze zeit läuft bzw. wenns dein auto so ne funktion noch nicht hat
     
  11. #10 31. März 2009
    AW: Während der Fahrt Video am laufen

    okay danke. dann hab ich saumäßiges glück gehabt.


    bin letztens über die autobahn nachts gefahren. kollege hat beim navi video eingeschaltet und es lief die ganze zeit. bin auch noch recht schnell gefahren, da die bahn leer war.

    zumindest fuhr kurze zeit ein auto hinter mir und als es mich auf einmal einholte, ging blaulicht und "bitte folgen" lampe an.

    der fuhr in diesem modus die ganze zeit vor uns her und ich wusste echt nicht, was ich machen sollte, da er einfach vor mir herfuhr.

    zumindest wollte er mich ausbremsen, da jemand einen heftigen unfall gebaut hatte und die bullas auf dem weg dorthin waren...puh :)


    einen link oder sonstiges zu dem paragraphen hat niemand ?
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Während Fahrt Video
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    888
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    905
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    297
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    489
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.295