Wärmeleitpaste für CPU bei Eigenzusammenbau?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Red Panda, 25. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Mai 2009
    AW: Wärmeleitpaste für CPU bei Eigenzusammenbau?

    Nein.
    Bei dem mitgeliefertem Kühler (Boxed-Kühler) ist am Boden eine dünne (aber ausreichende) Schicht Wärmeleitpaste. Hierbei müsstest du keine Wärmeleitpaste mehr auf die CPU auftragen.

    Beim GroßClockner ist keine Wärmeleitpaste auf dem Kühlerboden aufgetragen.
    Hier musst du die mitgelieferte Wärmeleitpaste sehr dünn auf dem Prozessor auftragen. Wärmeleitpaste wie die AS5 wäre natürlich besser, da die mitgelieferte WLP nicht mit solch einer Wärmeleitpaste mithalten kann, ausreichen würde diese trotztdem.
     
  2. 26. Mai 2009
    AW: Wärmeleitpaste für CPU bei Eigenzusammenbau?

    kleiner tipp am rande:

    sämtliches plastik, schutzfolien etc unbedingt von kühler und cpu entfernen...

    bei deinem kenntnisstand würde es mich nicht gewundert, wenn du dir einen schönen plastiküberzug über deinen kühler geschmolzen hättest...
     
  3. 26. Mai 2009
    AW: Wärmeleitpaste für CPU bei Eigenzusammenbau?

    haha wollts gerad erwähnen lass ihn dir einfach zusammen bauen so macht das wie ich finde kein sinn und übertakten erst recht net ich mein du weißt ja net ma wie man nen kühler richtig druf macht net falsch verstehen aber das ist dann schon etwas mehr als ein bisschen lesen usw .. aber naja auf eigene verantwortung .. ich denke wir können den thread closen weil wurde ja jezz zum 10ten mal gesagt was das ist
     
  4. 26. Mai 2009
    AW: Wärmeleitpaste für CPU bei Eigenzusammenbau?

    bei den Boxed CPUs ist die paste meist schon drauf
     
  5. 26. Mai 2009
    AW: Wärmeleitpaste für CPU bei Eigenzusammenbau?

    Hallo auf die CPU und den Kühler für die CPU benötigst du Wärmeleitpaste. Welche zur Besseren Kühlung der CPU gedacht ist damit die Kühlung durch den Kühlkörper besser übertragen wird. Hier sollte man nur aufpassen das mann diese nich zu dick auf trägt ich mache das immer mit einem Rackel und dann ganz ganz dünn. Paste hole ich meine bei Alternate. Aber die bekommst du überall.
     
  6. 26. Mai 2009
    AW: Wärmeleitpaste für CPU bei Eigenzusammenbau?

    Joa stimmt. Und nein, ich baue den selber zusammen. Habt ihr alle auch irgendwann das erste Mal gemacht. Erzählt mir jetz blos ned ihr wart da gleich die Non plus ultra Obercheckers

    --- closed ---
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.