Wärmeleitpaste notwendig?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von CarloCoxxNutten, 25. Juli 2012 .

  1. 25. Juli 2012
    Hi
    Ich habe mir folgenden CPU gekauft Intel Core i5 3550 4x 3.30GHz So.1155 BOX
    Dieser wurde ohne wärmeleitpaste geliefert, ist es notwendig diese aufzutragen oder geht es auch ohne? Der Kühler ist sehr groß deshalb bin Ich mir nicht sicher
     
  2. 25. Juli 2012
    AW: Wärmeleitpaste notwendig?

    paste muss immer drauf. nur bedeckt, ned zuviel.
     
  3. 25. Juli 2012
    AW: Wärmeleitpaste notwendig?

    Du brauchst immer ne WLP...
    Schau aber, ob nicht schon ein Film auf dem Lüfter ist.

    Schließlich leitet die Paste die Wärme gleichmäßig. Daher auch der Name >_>
     
  4. 25. Juli 2012
    AW: Wärmeleitpaste notwendig?

    Allerdings soll die Paste auch nur Unebenheiten zwischen heatspreader und Kühler-Bodenplatte ausgleichen.

    Bei "perfekt" planen Flächen wäre theoretisch keine notwendig

    Da dem aber nicht so ist, ist ein möglichst dünner Film WLP nötig, bzw besser gesagt: angebracht.

    Als ich letzten Monat meine CPU nach rund 5 Jahren gewechselt habe, war von der ursprünglichen Paste praktisch kaum noch etwas übrig, die Kühlung erfolgte da auch praktisch durch "Metallkontakt", sah man aber auch an zu hohen (unkritischen) Temperaturen.-

    mfg
     
  5. 25. Juli 2012
    AW: Wärmeleitpaste notwendig?



    Wir wissen aber nicht, ob:

    - Er nur einen CPU Wechsel vornehmen will
    - er überhaupt den Boxed verwenden will
    - ein etwaiger alternativer Kühler schon WLP drauf hat (CPU Wechsel z.B.)

    Manche Sachen muss man einfach hinterfragen
     
  6. 25. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
    AW: Wärmeleitpaste notwendig?

    Also ich habe mir alle Komponenten einzeln gekauft (komplett neuer rechner)und alles selber zusammengebaut, ein wärmeleitpad war nicht vorhanden (hab jedenfalls keins gesehen) und ja ich benutze den prozessor mit allem was dazugeliefert wurde, also boxed. Naja ist auch egal morgen gehe ich zu Conrad und besorge mir die Paste. Danke für die Hilfe
     
  7. 25. Juli 2012
    AW: Wärmeleitpaste notwendig?

    also bei boxed lüfer ist immer wlp dabei hatte schon einige

    ansonsten billigste bei amazon reicht.

    Die TOP Wlp die dir gleich andere empfehlen für 100% mehhr EUR wo du danach natürlich auch 1-5° kältere Leistung hast kannst du natülich auch liebend gerne nehmen. hf.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.