Wäschetrockner einstellen für Baumwoll T-Shirt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Aliki, 18. September 2009 .

  1. 18. September 2009
    Hallo!

    und zwar geh ich heut aufn 18er un hab gesehen das mein Favorite Shirt nicht gewaschen ist.
    Habs also kurz per Hand gewaschen doch jetzt steh ich vor nem Problem!

    der Trockner!:

    Das Shirt ist Baunwolle und so Dunkelblau mit weißen Verzierungen.
    Was muss ich jetzt beim Trockner einstellen?

    Pflegeleicht oder Koch/Buntwäsche?

    Nich, dass das Ding dann in Kindergröße rauskommt...
    Gibt nur die Möglichkeiten...
    Bitte! Seid meine einzige Hilfe, eltern sin übers we weg...^^
     
  2. 18. September 2009
    AW: Schnell Hilfe bei Trocknerproblem!

    pflegeleicht und auf schranktrocken, dazu kannste noch "schonen" einstellen, dann solltest du auf der sicheren seite sein
     
  3. 18. September 2009
    AW: Schnell Hilfe bei Trocknerproblem!

    Aber schau am besten mal auf das Etikett. Dort steht evtl. was zum trocknen im Trockner:

    Symbolerklärung:
    W


    Gruß
     
  4. 18. September 2009
    AW: Schnell Hilfe bei Trocknerproblem!

    Dann würd ich den schontrockengang einlegen oder schnell die heizung aufdrehen, das sollte auch klappen.mfg chronos
     
  5. 18. September 2009
    AW: Schnell Hilfe bei Trocknerproblem!

    Bei Tshirts sollte im oben erwähnten Schongang nichts passieren... generell sind Tshirts meiner Erfahrung nach auch nicht anfällig. Also Koch/Bunt und auf Schranktrocken.. wenn dein Trockner das hat auf Schon... und dann passiert da nix!

    MFG maha.rishi
     
  6. 18. September 2009
    AW: Schnell Hilfe bei Trocknerproblem!

    Also ich hab jetzt folgendes eingestellt:

    -Pflegeleicht
    - Schranktrocken
    -schonend trocknen

    is das okay???

    und was dauert das ca.?

    oh gott bin ich schlecht, ich weiß....
     
  7. 18. September 2009
    AW: Wäschetrockner einstellen für Baumwoll T-Shirt

    Sieht ok aus.

    Die Länge ist von Trockner zu Trockner unterschiedlich. Habt ihr keine Anzeige, auf der die Dauer angezeigt wird?
     
  8. 18. September 2009
    AW: Schnell Hilfe bei Trocknerproblem!

    ich trockne meine shirts immer so und die länge ist je nach füllmenge und trocknertechnik unterschiedlich. probiers einfach mal aus, schau nach 20-30 minuten mal rein und fühlst einfach ob das shirt noch nass ist.
     
  9. 18. September 2009
    AW: Schnell Hilfe bei Trocknerproblem!

    ok vielen Dank!
    also ich merke ich muss noch einiges dazu lernen was das angeht....
    traurig aber wahr...
     
  10. 18. September 2009
    AW: Schnell Hilfe bei Trocknerproblem!

    Immer das neben was dir als am schonesten erscheint
    steht ja meist drauf und dann kannste eigentlich nicht falsch machen.
    Das einzige was passieren kann ist das deine klamotten noch nicht sofort trocken sind.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.