#1 30. Oktober 2007 sers, ich bin auf der suche nach nem referat/text über das waffengesetz in den usa. ich habe schon 1 stunde bei google verbracht und auf anderen seiten und nichts gefunden über waffenrecht/gesetzte in den usa. ich verzweifel noch. vllt. weiß ja einer von euch wo ich so einen text finden kann (vllt in encarta oder so). ich habe nicht gedacht das es so schwer ist über das thema was zu finden. selbst wikipedia hat nichts darüber stehen. + Multi-Zitat Zitieren
#2 30. Oktober 2007 AW: waffengesetz in den usa 2. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten – Wikipedia USA: Das Waffenrecht auf Selbstverteidigung - Blacksburg - FOCUS Online - Nachrichten hilft dir das? + Multi-Zitat Zitieren
#3 30. Oktober 2007 AW: waffengesetz in den usa das hatte ich auch schon gefunden. hilft aber nur bedingt weiter. ich brache mindestens 3 seiten und deshalb mehr infos. + Multi-Zitat Zitieren
#4 30. Oktober 2007 AW: waffengesetz in den usa Hier ist noch ein Referat, hat allerdings miserable Kritiken bekommen. Vielleicht hilft es dir ja beim Aufbau: Waffenrecht in den USA sonst würd ich halt nach dem GEsetzestext genau schauen und über die Amokläufe berichten. Florida hat auch ein sehr liberales Waffenrecht, also vielleicht am Beispiel Florida noch was aufziehen! edit: hier sind Gesetzestexte der USA zu finden: http://62.220.6.62/Links/international/Notarlinks.international.Amerika.html musste ein bissle scrollen! + Multi-Zitat Zitieren
#5 30. Oktober 2007 AW: waffengesetz in den usa Hier gibt's auch noch 'ne Hausarbeit über das Thema: Fundus.org Könnte dir vielleicht beim Aufbau helfen. Ansonsten gäb's 'n paar Seiten auf englisch, falls das auch geht: Gun law in the United States - Wikipedia, the free encyclopedia und hier hat's Links zu den verschiedenen Gesetzen: Overview of gun laws by nation - Wikipedia, the free encyclopedia + Multi-Zitat Zitieren