Wahl zum Trainer des Jahres

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Kugelrund, 8. August 2008 .

Schlagworte:
?

Wer ist Euer Trainer des Jahres?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. September 2008
  1. Ottmar Hitzfeld (Bayern München)

    24 Stimme(n)
    41,4%
  2. Thomas Schaaf (Werder Bremen)

    3 Stimme(n)
    5,2%
  3. Felix Magath (VfL Wolfsburg)

    12 Stimme(n)
    20,7%
  4. Bojan Prasnikar (Energie Cottbus)

    2 Stimme(n)
    3,4%
  5. Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt)

    2 Stimme(n)
    3,4%
  6. Ein anderer...

    15 Stimme(n)
    25,9%
  1. 8. August 2008
    Also Hitzfeld wurde zum Trainer des Jahres gewählt. Aus meiner Sicht ist dort die Objektivität in den Hintergrund geraten. Sicherlich hat Hitzfeld das Halbfinale des UEFA Cups erreicht. Aber mit der Meisterschaft und dem Pokalsieg hat jeder gerechnet, nicht nur in München selbst.

    Ich finde, dass andere Kandidaten es eher verdient hätten. Zum einen Felix Magath, der mit dem VfL Wolfsburg nach 2 Jahren Platz 15 den Einzug in den UEFA Cup geschafft hat. Oder aber auch Prasnikar von Energie Cottbus, dem man wohl am wenigsten den Klassenerhalt mit dieser Mannschaft zugetraut hätte.

    Wie sehen denn Eure Meinungen dazu aus?!?
     
  2. 8. August 2008
    AW: Wahl zum Trainer des Jahres

    HITZFELD overall, find er ist ein super Trainer und sehr sympatisch. Son Trainer wünscht sich doch jede Mannschaft
     
  3. 8. August 2008
    AW: Wahl zum Trainer des Jahres

    Bojan Prasnikar (Energie Cottbus)
    Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt)

    Warum denn diese beiden?! Also bei manchen Leuten kapier ich nicht wie sie eine Umfrage gestalten -.-

    b2t: Ja eindeutig hitzfeld...
     
  4. 8. August 2008
    AW: Wahl zum Trainer des Jahres

    was haben Thomas Schaaf und Friedhelm Funkel geleistet ??? nichts also die auf keinen fall habe für ein anderer gevotet
     
  5. 8. August 2008
    AW: Wahl zum Trainer des Jahres

    Ottmar Hitzfeld, ganz klar, 2 Titel letze Saison.
     
  6. 8. August 2008
    AW: Wahl zum Trainer des Jahres

    Ganz klar Felix Magath ^^

    Dieser Mann hat Wolfsburg zu einer stabilen UEFA Cup Mannschaft gemacht.

    Die Wolfsburger brauchten wirklich lange um ihn zu verstehen ,aber als sie ihn verstanden haben ,dann haben sie eine super Rückrunde gespielt.


    Hitzfeld würde ich persönlich zum Trainer des Jahres wählen ,wenn er geschafft hätte noch den UEFA Cup zu gewinnen und dazu noch die beiden Titel.

    Aber Bayern gewinnt jedes Jahr die Meisterschaft und den Pokal ,also nix besonderes .....
     
  7. 8. August 2008
    AW: Wahl zum Trainer des Jahres

    word

    ottmar ist einfach der beste trainer den es gibt wie ich finde..er hat mit jeder mannschaft die er trainiert hat viel erreciht (BvB,FCB...)... Ob das mit der Schweiz auch so sein wird beztweifle ich

    jürgen klopp kommt danach meiner meinung


    mfg
     
  8. 8. August 2008
    AW: Wahl zum Trainer des Jahres

    also ich finde felix magath hätte es verdient trainer de jahres zu werden...
    was der geschafft mit wolfsburg... die wolfsburger können mit ihrer manschafft jetzt oben gut mitmischen um die uefa cup plätze wenn sogar um die cl plätze... sonst waren die ja immer so im mitelfeld der liga... mal sehen was sie diese saison schaffen
     
  9. 8. August 2008
    AW: Wahl zum Trainer des Jahres

    Finde das offizielle ergebnis ok, ottmar hat es in seinem letzten Vereinsjahr, das ja auch erfolgreich war verdient!

    Ottmar FTW
     
  10. 8. August 2008
    AW: Wahl zum Trainer des Jahres

    Auf jedenfall für Thomas Schaaf.. er ist schon so lange bei werder bremen und hält immer positive tabellenplätze.. ist nicht einer der 2 jahre bei einem verein bleibt und wieder abhaut usw..

    also Vote 4 Schaaf

    @ Schaaf hat das double geholt, und bleibt Treu !
     
  11. 8. August 2008
    AW: Wahl zum Trainer des Jahres

    Prasnikar hat mit dem geringsten Bundesliga-Etat die Klasse recht souverän gehalten. Friedhelm Funkel hat sich mit der Eintracht auch im dritten Jahr verbessert, haben zwischen zeitlich sogar am internationalen Geschäft geschnuppert. Thomas Schaaf hat Werder Bremen zum 5x hintereinander in die Champions League geführt.

    Sicherlich könnte man auch noch andere Namen nennen, so zB Ralf Rangnick der mit der TSG Hoffenheim den Durchmarsch von der Regionalliga in die 1. Bundesliga geschafft hat.

    Und sagt nun nicht, ach Ralf Rangnick, das war klar, dass der das schafft, der hatte alles Geld der Welt zur Verfügung. Ja, so ist es doch jedes Jahr bei den Bayern. Dort geht man jedes Jahr von der Meisterschaft und dem Pokalsieg aus, alles andere ist dort eine Enttäuschung. Ich glaube in dieser Saison einfach, dass so ziemlich jeder den FC Bayern zur Meisterschaft und zum Pokalsieg geführt hätte. Da waren einfach andere Trainer, die mit weniger mehr erreicht haben, was man am Saisonanfang nicht gegöaubt hätte!
     
  12. 8. August 2008
    AW: Wahl zum Trainer des Jahres

    Schaaf ist ganz klar sympathieträger, genau wie werder allgemein, aber Trainer des Jahres war auf jeden Fall

    Magath oder Hitzfeld
     
  13. 8. August 2008
    AW: Wahl zum Trainer des Jahres

    Ottmar Hitzfeld (Bayern München) ganz klar er hat einfach aus bayern wieder eine super mannschaft gemacht wahnsinn bin mal auf klinso gespannt^^
     
  14. 8. August 2008
    AW: Wahl zum Trainer des Jahres

    Ich find Ottmar ist der beste , der ist nur fürn jahr nach münchen gekommen hat geile transfers gemacht und ist direkt meister geworden . Für mich ist sowas ein richtiger trainer.

    Wäre vielleicht besser wenn er dort geblieben wäre und das die klinsmann nicht genommen hätten.
     
  15. 8. August 2008
    AW: Wahl zum Trainer des Jahres

    Prasnika ist für mich der Trainer des jahres.

    Was der mit Cottbus angestellt hat, alle achtung.

    Auch Huub war nicht schelcht^^
     
  16. 8. August 2008
    AW: Wahl zum Trainer des Jahres

    Magath oder Prasnikar, alle anderen hätten den Titel nicht verdient, am wenigsten Hitzfeld obwohl er mein Lieblingstrainer ist, aber mit Bayern Meister zu werden ist nicht unbedingt ne Kunst, da schätze ich den fünften Platz von Wolfsburg und den deutlichen Klassenerhalt von Cottbus um einiges höher ein.
     
  17. 8. August 2008
    AW: Wahl zum Trainer des Jahres

    Ganz klar Prasnikar! Was der mit Cottbus geschaft hat ist echt stark!
     
  18. 9. August 2008
    AW: Wahl zum Trainer des Jahres

    Ich finde Felix Magath hatt es verdient.

    Er hatt Wolfsburg komplett umgekrempelt und es geschafft sie in den Uefa Cup zu führen, das ist eine beachtliche leistung.
    Er hatte so viel verantwortung auf sich genommen und es geschafft dieser veratnwortung gerecht zu werden.
     
  19. 9. August 2008
    AW: Wahl zum Trainer des Jahres

    Ottmar Hitzfussballfeld

    Das HitzFELD sagt doch schon alles...

    Hoffentlicht trainiert er die Schweizer ändlich mal
     
  20. 9. August 2008
    AW: Wahl zum Trainer des Jahres

    Ich werf mal noch Ralf Rangnick in den Raum. Er hat den Durchmarsch von der 3. zur 2. Liga geschafft und eine komplett neue Mannschaft mit vielen Nationalitäten managen können.

    Verdient meiner Meinung nach auch Respekt.
     
  21. 9. August 2008
    AW: Wahl zum Trainer des Jahres

    ich find magath hat grosses geleistet in wolfsburg, und mehr war einfach nicht drin als dieser uefa cup platz! aber klar denke ich wurde hitzfeld gewählt, weil er erstens eine gute saison mit dem double holte und zweitens war es seine wohl letze saison als trainer in der bundesliga
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.