Wakü Beratung für Radeon 6950 + i5

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Rump3l, 19. März 2012 .

  1. 19. März 2012
    Denke grad über eine Wakü nach. Was haltet ihr von den Komponenten? Ab Sommer soll auch noch Graka (6950@6970) und die Spawas vom Z68 gekühlt werden. Cpu ist ein 2500K.

    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

    Lüfter oder Lüfter günstiger

    Ich brauch noch Hilfe bei den Anschlüssen und Schlauchgröße 16/10???
    Welchen Tempfühler?
    Son Pumpenentkopplungsschwamm

    Budget sollte sich in meinen vorgegeben Rahmen befinden, 10 Euro mehr pro Hauptkomponete sind auch drin.

    LG
     
  2. 21. März 2012
    AW: Wakü Beratung für Radeon 6950 + i5

    keiner??? will mich jetzt nicht extra bei nem anderen forum anmelden!

    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
     
  3. 21. März 2012
    AW: Wakü Beratung für Radeon 6950 + i5

    Naja was erwartest du von einer WaKü?
     
  4. 21. März 2012
    AW: Wakü Beratung für Radeon 6950 + i5

    "leise" und brachiale leistung will halt ocen und auch basteln
    den nova habe ich ausgesucht um nicht in einem halben jahr zu merken, dass ich wieder mehr brauche/will u know?
     
  5. 21. März 2012
    AW: Wakü Beratung für Radeon 6950 + i5

    leise ist es nicht unbedingt da du mindestens 3 x 120rpm lüfter am start hast...
    wenn du gescheit ocen willst dann ist das zwar okay aber leise ist es nicht unbedingt

    und mit dem riesending hast du 9 lüfter am drehen pausenlos... das ist nicht leiser als eine gescheite luftkühlung... trotzdem überdimensioniert wie ich finde
     
  6. 21. März 2012
    AW: Wakü Beratung für Radeon 6950 + i5

    trolololo :lol:

    Totaler unfug.

    Der vorteil an einer Wakü ist ja grad das man die sonst so geringe Kühlfläche auf eine "größere erweitern" kann. Also anstatt eines kleinen Luftkühlkörper einen "dicken" Radiator.

    Mit einem Phobya Xtreme mit 9x120mm lüftern ist das system leise und super gekühlt. Kommt halt nur auf die verwendeten lüfter drauf an.

    Die NB-BlackSilentPRO PL-2 kann ich empfehlen, habe ich hier auch im einsatz. Laufen auf 100% etwa 30cm neber meinen ohren und sind ganz leise zu hören. (Natürlich nur wenn alle anderen störgeräusche abgeschaltet sind, meine Grafikkarte übertönt die extrem)
     
  7. 21. März 2012
    AW: Wakü Beratung für Radeon 6950 + i5

    Eben, natürlich muss es nicht flüsterleise sein, aber die Lüfter kann man gut runteregeln evtl. 5V.
    Der Grakalüfter den ich zur Zeit habe dreht auch beim zocken sehr gut auf und ist daher bestimmt lauter als 9 sehr langsam drehende Lüfter. Habe auch vor im idle einfach 4 Stück oder so auszumachen, je nach Temp.

    Aber hier soll es auch mehr um die Komponenten gehen.
    Speziell bei den Tüllen und Schläuchen hab ich gar keine Ahnung.
    Welche Lüfter kommen sonst noch in Frage? bis 10Euro
    Oder doch die Blende für 4x180?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.