Wallpaper Strand und Meer mit animierten Wasser

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von CanHurry, 25. August 2011 .

  1. 25. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017


    Hi in diesem Promotion Video ist das Wallpaper bei 0.55 animiert. Ist sowas schon möglich?

    Wenn ja wo finde ich genau dieses Und weitere mit Strand und Meer?
     
  2. 25. August 2011
    AW: Wallpaper Strand und Meer mit animierten Wasser

    Schon mal an nen Screensaver gedacht ?

    Zumahl nichts was du in dem Video siehst echt ist.
     
  3. 25. August 2011
    AW: Wallpaper Strand und Meer mit animierten Wasser

    hm, also hab selbst grad mal das web durchforstet und das feature nennt sich dreamscene soll ein wenig cpu belastendund bei windows 7 standard deaktiviert.

    Bei youtube warn auch tolle Strand und meer vids dabei. Falls jemand ein paar gute Quellen hat für dreamscene vids immer her damit
     
  4. 25. August 2011
    AW: Wallpaper Strand und Meer mit animierten Wasser

    dreamscene.org - Home - free dreamscenes, windows 7 themes and desktop tools

    Da findest du eigentlich viele.

    Hab mich auch eben umgesehen, scheint echt zu gehen, allerdings können dabei anscheinend einige "Nebenwirkungen" auftreten, da man recht tief ins System eingreift.
     
  5. 25. August 2011
    AW: Wallpaper Strand und Meer mit animierten Wasser

    Also das was du im VIdeo siehst ist rein getracked. Läuft nich aufm laptop... gibts aber scho lange bewegte Backgrounds... Selbst fürs Handy ^^
     
  6. 25. August 2011
    AW: Wallpaper Strand und Meer mit animierten Wasser

    Hey.

    Ich hatte selbst vor paar Monaten 'Dreamscene' in Verwendung.

    Habe es aber nach ca. 2 Wochen wieder deinstalliert, da es sowohl unter Vista als auch unter Win 7
    ziemlich viele Probleme gemacht hat.
    Man konnte zwar schön jede *.avi Datei als animierten Desktophintergrund verwenden, aber teilweise
    ist Dreamscene beim Starten von 3D-Anwendungen nicht "deaktiviert" wurden sondern direkt
    abgeschmiert.

    Nach dem Systemstart oder nach dem Starten von Multimedia-Anwendungen musste man oft die
    Animation von Hand wieder aktivieren. Dazu kommt noch, dass die "deaktivierte" / gestoppte
    Animation bzw. das Video dann total verpixelt aussieht.

    ---
    Es ist auf jeden Fall möglich sowas auch auf Leistungsschwachen Computern mitlaufen zu lassen,
    aber mir war es dann auf Dauer doch noch zu verbuggt. Das war es mir dann nicht mehr Wert.

    Solltest wohl mind. Dual Core CPU mit 2,0 GHz und je nach Betriebssystem 1,5 GB RAM oder mehr haben.


    Grüße
     
  7. 25. August 2011
    AW: Wallpaper Strand und Meer mit animierten Wasser

    Bis XP ging das easy indem man eine html Datei als Active Desktop definiert hat ab Vista brauchte man ein Widget das man in der Sidebar integriert hat und unter Win7 gehts mit Desktop Gadgets.
     
  8. 26. August 2011
    AW: Wallpaper Strand und Meer mit animierten Wasser

    Relaxation ≈ Waves - YouTube

    leider wird von dreamscene nur wmv und mpg unterstützt. muss man die mp4 konvertiern.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.